• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 8: Laufen auf dem Windows 7-Nachfolger Xbox 360-Spiele?

Die gibt es sozusagen ja gar nicht mehr :ugly:

Schau dir mal trotzdem die PS3 Abwärtskompatibilität an, die ist deutlich geringer.

Das liegt aber nur daran dass die PS3 trotz selber Architektur auch nicht die komplette Hardware der PS2 emulieren kann oder weil Sony es einfach nicht mehr will da sich die PS2 immernoch verkauft.

PS1 Spiele laufen alle. PS2 Spiele konnte die PS3 damals nur abspielen weil noch Hardware der PS2 mit verbaut war die später aus kostengründen entfernt wurde.
Die PS3 hat immernoch einen reinen Software emulator in der Firmware integriert. Aber dieser ist deaktiviert und läuft auch eh sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nur daran dass die PS3 trotz selber Architektur auch nicht die komplette Hardware der PS2 emulieren kann oder weil Sony es einfach nicht mehr will da sich die PS2 immernoch verkauft.

PS1 Spiele laufen alle. PS2 Spiele konnte die PS3 damals nur abspielen weil noch Hardware der PS2 mit verbaut war die später aus kostengründen entfernt wurde.
Die PS3 hat immernoch einen reinen Software emulator in der Firmware integriert. Aber dieser ist deaktiviert und läuft auch eh sehr schlecht.

Die europäische PS3 hatte von Anfang an keinen PS2 Chip.

PS1 Spiele laufen alle.

Stimmt nicht. ;) Hätte sogar beispiele von Spielen, die nicht laufen. Und selbst wenn sie laufen extrem rumgurken. ^^
Komischerweise läuft dieses Spiel (Driver 2, wenn du aussteigst bekommst probleme. ;) ) dann aber auf der Psp, da der psp eigene Ps1 Emulator anscheinend Driver 2 hinbekommt. :/ Und das ist nicht das einzige Spiel.

Ich glaube nicht, dass es irgendwann XBox360-Spiele auf dem PC laufen werden.
Ist aber interessant zu sehen, was für eine (recht unterhaltsame) Diskussion hier entstanden ist. ^^

Doch hatte sie. Bei der EU PS3 wurde der Graphics Synthesizer entfernt. Der Emotion Engine war auch bei der EU PS3 noch drin.

Soweit ich weiß, wurden PS2 und One Spiele auf der europäischen PS3 nur durch Software emuliert, während die US Amerikanische PS3 einen richtigen PS2 Chip drin hat, sodass du ALLE PS2 Spiele spielen kannst.

Stimmt nicht. Hätte sogar beispiele von Spielen, die nicht laufen. Und selbst wenn sie laufen extrem rumgurken. ^^
Komischerweise läuft dieses Spiel (Driver 2, wenn du aussteigst bekommst probleme. ) dann aber auf der Psp, da der psp eigene Ps1 Emulator anscheinend Driver 2 hinbekommt. :/ Und das ist nicht das einzige Spiel.

Seit wann gibt es Driver 2 im PSN???????????????????????? Bitte sag es mir, das Spiel gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen!

Selbst wenn es so wäre ... Windows kommt nie wieder auf meinen Rechner.

Oh Gott, ein MacFag oder ein Linuxnutzer! Geh weg, :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wurden PS2 und One Spiele auf der europäischen PS3 nur durch Software emuliert, während die US Amerikanische PS3 einen richtigen PS2 Chip drin hat, sodass du ALLE PS2 Spiele spielen kannst.
Immer wieder dieses Halbwissen.
Nur PS1 Spiele werden durch Software emuliert.
Bei der ersten US PS3 waren Emotion Engine und Graphics Synthesizer der PS2 mit drin. Bzw. um genau zu sein der Chip aus der PS2 Slim wo beides auf einem Chip war.
Bei der ersten EU PS3 und der ersten NTSC 80GB PS3 war nur noch der Emotion Engine der PS2 mit drin. Dabei wurde wieder der Chip aus der FAT PS2 also nur Emotion Engine verwendet.
Während auf der US PS3 noch alle PS2 Spiele liefen waren es auf der EU PS3 schon nicht mehr alle und als dann mit der 40GB Version auch noch der EE rausgenommen wurde war die AWK ganz weg.
Wäre es bei uns schon immer ein funktionierender, reiner Softwareemu gewesen wäre es wohl schwachsinn gewesen die AWK zu entfernen.
Aber die wurde nur entfernt weil alle rumgeheult haben dass die PS3 zu teuer sei (warum auch immer) und die Chips zu viel gekostet haben.

Es gibt zwar wie schonmal gesagt in der PS3 Firmware auch einen reinen Software Emu für PS2 Spiele aber dieser ist deaktiviert und läuft mehr als bescheiden. An richtiges Spiele ist damit nicht zu denken.

Seit wann gibt es Driver 2 im PSN?
Man kann auch PS1 Disks abspielen;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es Driver 2 im PSN???????????????????????? Bitte sag es mir, das Spiel gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen!

Gibt es nicht. Les meinen Text aufmerksam durch. :3 Die psp hat eine ps1 Emulation vom Werk aus drinne.. und ich hab das spiel als Original. Es ist halt so, das ich meine Psp gehacked habe. Dadurch kann ich auch selbst erstellte "eboots"(Das Format der psp) abspielen. Das mache ich wiederum so. Ich lese mein Ps1 Spiel aus und mache die Iso zu einer Eboot, die im Grunde das gleiche dann ist, wie die Games, die es im store gibt. Nur ein Unterschied, es sind Spiele, die es nicht im Store gibt. Naja... Nichts Illegales daran.Ich kann das mit jedem Ps1 Game machen und der wie gesagt, vorinstallierte Ps1 Emulator, den Jede Psp eigentlich drinne haben sollte, kann das Spiel im gegensatz zur Ps3 Emulation abspielen. ( Was ich nicht verstehe... wär es bei der Ps3 nicht Logischer, da es Driver 2 zb nicht im Store gibt, aber einige es noch als Disk haben? Daher eher auf der ps3 spielen würden? ) Nun gut... Das war alles.

greetings Fenrill

Das wäre schon ne coole Idee. Vor allem wäre dann das aufrüsten des PC nicht mehr so teuer, weil man ja nur die Technik auf den Stand der 360 haben müsste und das ist ja wirklich nichts großartiges mehr.
Nur das mit der monatlichen Gebühr, wäre etwas, was vielen nicht schmeckem würde, denke ich.
Naja, mal abwarten.

Vor allem wäre dann das aufrüsten des PC nicht mehr so teuer, weil man ja nur die Technik auf den Stand der 360 haben müsste

Mit einem PC der auf dem stand der 360 ist kommst du da nicht weit.
Für einen PC der die 360 emulieren kann kannst du dir 10 XBoxen kaufen und dann läufts aufm PC vielleicht immernoch nicht.

Zurück