• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows Vista: Lizenz-Limit in der Kritik

Mastermind schrieb:
Ein heikles Thema. Hab mal unter Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer nachgesehen und da ist zu lesen, dass OEM-Versionen hardwaregebunden sind. Allerdings leben wir nicht in den USA. Ich persönlich werde mir die Retail-Version zulege, dann bin ich auf der sicheren Seite...

Ich persönlich werde mir gar keine Version zulegen; dann bin ich auf der sicheren Seite...

ne ne
kein EAX, kein (100%) Support für DX 5-9 Spiele; die laufen werden sind 20% langsammer....bescheuetes Speichermangetment (alles auf c:\).
Die RC2 reicht mir dicke um zu wissen das ich NICHTS mit Vista anfangen kann.

Mazrim_Taim schrieb:
Ich persönlich werde mir gar keine Version zulegen; dann bin ich auf der sicheren Seite...

ne ne
kein EAX, kein (100%) Support für DX 5-9 Spiele; die laufen werden sind 20% langsammer....bescheuetes Speichermangetment (alles auf c:\).
Die RC2 reicht mir dicke um zu wissen das ich NICHTS mit Vista anfangen kann.

Ich habe die Vista-Final hier und ich bin nach den ersten Tests extrem happy...

Aber bei der telefonischen Produktaktivierung von XP wählt man doch das Land aus (z. B. Deutschland), dann kommt die 0800er Nummer und wenn der Key nicht passt wird man automatisch zu einem Kundendienstmitarbeiter verbunden. Ich musste nie eine andere Nummer anrufen. Habe ich da was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Mastermind schrieb:
Ich habe die Vista-Final hier und ich bin nach den ersten Tests extrem happy...

Aber bei der telefonischen Produktaktivierung von XP wählt man doch das Land aus (z. B. Deutschland), dann kommt die 0800er Nummer und wenn der Key nicht passt wird man automatisch zu einem Kundendienstmitarbeiter verbunden. Ich musste nie eine andere Nummer anrufen. Habe ich da was verpasst?

Ja.
habe mein XP min 5 mal über I-Net und ca. 3 mal über Tele akt.
wobei das mit Tele nicht gerade bequem ist.

Mazrim_Taim schrieb:
Ja.
habe mein XP min 5 mal über I-Net und ca. 3 mal über Tele akt.
wobei das mit Tele nicht gerade bequem ist.
Immerhin ist es bedeutend einfacher als die telefonische Registrierung für Earth 2160. Am Bruce Willis kam ich schlecht vorbei. Da brauchte ich schon mehrere Versuche. :motz:
Aber er ist halt ein hartnäckiger Kerl. :D

Zurück