WINDOWS Vista

my_name

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
WIndows Vista hat sich noch nicht mal richtig etabliert, da setzt Linux grafisch weitere Maßstäbe.
Den beeindruckenden Grafik wie die Verwandlung des Desktops in einen 3D Würfel (siehe Bild unten) kann "Vista" kaum das Wasser reichen. Unter anderem können Videos und Ähnliches über den Rand einer Fläche des Würfels geschoben werden, das Bild wird dem Winkel des Würfels entsprechend verzerrt und läuft gleichzeitig weiter (siehe Bild unten am Beispiel von Fluch der Karibik).
Dementsprechend gibt es auch Gegenbewegungen zu Vista, eine davon hier finden sie unter dem Leitspruch:
Badvista.org - Stopping Vista adoption by promoting free software (>>Link).
Trotzdem ist Vista noch das bei Weitem verbreiteste Betriebssystem. Vor allem als vorinstalliertes Betriebssystem auf neuen PCs und Laptops geht es oft über die Ladentheke.

Deshalb würde es mich interessieren welches Betriebssystem ihr benutzt und warum. Schickt mir deshalb Bitte eure Meinungen als Nachricht.
 
Ich setze auf Linux (Ubuntu) sowie Windows (XP). Manche Programme laufen auf Windows einfach besser, selbst wenn alles von Drittanbietern stammt. Ubuntu kommt bei mir nur für den Netzwerk-Bereich zum Einsatz. Gerne würde ich auch Apple OSX benutzen, welches Vista in vielen Dingen voraus ist, dafür fehlt mir jedoch das nötige Kleingeld.
 
Zurück