• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wir sind Gamer! - Demonstration für Spielkultur

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Ich gehöre leider auch zu denen die nicht gerade um die Ecke wohnen...ich werde aber ein paar meiner XBox Live-Kumpels dorthin zitieren :D

Ich wohn ca. 1 stunde von köln weg.
Und werd wahrscheinlich auch mitmachen.
Weiß nur noch net, ob ich da Zeit hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Berlin, habe Zeit und gehe natürlich hin. Ich hoffe nur, daß die Demo nicht wieder von ein paar bestimmten Gruppen indoktriniert wird. Ich sympathisiere ja auch mit denen. Aber hier geht's doch um was völlig anderes. Da wären Fahnen von der Antifaschistischen Aktion einfach unangebracht. Streift euch lieber das Zensursula-T-Shirt über! :hoch:

coole sache:hoch::hoch: wenn ich zeit habe gehe ich hin oder schaue zu:)

@ Gen
hoffe man trifft sich:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, da wird das politische Berlin aber erzittern, bei dieser geballten Revolutionspower... :rolleyes:Hoffentlich kommen mehr als 50 Leute zusammen...

Wasserwerfer peitschen Dich... Tränengas beißt im Gesicht... Schaufensterscheiben, nur noch Splitter aus Glas... Wagen völlig ausgebrannt... Aber nur wenn man da Zeit hat und nicht zu weit weg wohnt und nichts interessantes im Fernsehen läuft und man keinen Sonnenbrand hat und die Gesamtsituation es zulässt.

Bin nicht dabei. Ich habe an dem Tag Rücken.

richtig so

ya sollen sie demonstrieren ich versuche hinzugehen weil recht haben sie spiele werdem zum sündenbock gemacht und das viel zu oft weil sich niemand so richtig damit auseinandersetz und es ist einfacher die schuld auf sowas zu schieben
ich hoffe es kommt was gutes bei raus

Bin dabei! Zugtickets werden nachher gebucht, Freunde noch eingeladen. Berlin wir kommen!

@ Falconer

wenn du nicht hin gehst peitscht dich das LAN-kabel...
der zensierte screen beißt in den augen...
deine windows, nur noch splitter aus bites...

und... naja dein wagen brennt aus:D

wir sollten wirklich der allgemeinheit demonstrieren wieviel friedliche gamer unter ihnen leben.
und der satz "in deinem alter spielst du noch?" hängt mir zum hals raus!!!
(nur so nebenbei)

Ich werde nicht zur Demo gehen. Ich wohne dafür zu weit weg.
Außerdem habe ich wieder so ein Gefühl, dass ,wie bei allen Demos der letzen Zeit, wieder eine große Anzahl von politischen Gruppierungen und Parteinen dabei sein werden, mit denen ich nicht symphatisiere.
Auch das Schreiben, welches dem Artikel anhängt, ist mehr als dürftig. Da wird nichts anderes gesagt, als das man sich eine konstruktive Auseinandersetzung mit Games/Gamern in der Politik wünscht. Das soll etwa alles sein? Eine ideenlosere Demo habe ich bisher noch nicht erlebt. Außenstehende werden nicht wissen, worum es den Gamern geht. Es werden keine Forderungen und keine (Verbesserungs-)Vorschläge genannt. Wollen die Demonstranten nun, dass die Politik sie einfach nur ernster nimmt, oder soll das USK-Bewertungssystem geändert werden, oder noch etwas ganz anderes?
Das Problem ist das, dass sich die Gamer total uneins sind. Man kann doch keine Demo veranstalten, die kein Profil hat. Das ist auch der Grund, warum viele wie ich nicht hingehen werden. Denn was soll ich auf einer Gamer-Demo, wenn in dieser neben mir ein ganzer Haufen xyz-Partei Mitglieder rumlaufen, mit denen ich aber null und nichts zu tun haben will. Diese verteilen dann dort auch schön ihre Flyer etc. Schuld daran ist das angesprochene fehlende Profil der Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Gamer, ich bin Berliner, ich bin dabei. :D

@QuentinTarrantino

Geile aktion das du/ihr extra aus Leipzig nach Berlin kommt. Da könnten sich einige eine scheibe abschneiden ;)

Finde ich eine echt gute Sache leider wohne ich zu weit weg.

@ Falconer

wenn du nicht hin gehst peitscht dich das LAN-kabel...
der zensierte screen beißt in den augen...
deine windows, nur noch splitter aus bites...

und... naja dein wagen brennt aus:D

wir sollten wirklich der allgemeinheit demonstrieren wieviel friedliche gamer unter ihnen leben.
und der satz "in deinem alter spielst du noch?" hängt mir zum hals raus!!!
(nur so nebenbei)

da geb ich dir Recht:D , ich werde es versuchen früher schluss zu machen bei der Arbeit :(
wenns geht dann, werde ich auf jedenfall hinfahren und mittmachen im Köln .

wenn es in stuttgart wäre, wär ich eventuell(würde davon abhängen was geschäftlich an dem tag laufen würde)dabei, aber karlsruhe, auch wenn es nicht so megaweit weg ist, ist mir für ne demo dann doch zuweit weg.

sehr gute aktion, leider muss ich am samstag den ganze tag arbeiten sonst wäre ich nach karlsruhe gefahren

Ich würde ja auch gerne hinfahern aber ich bin leider viel zu weit weg von Berlin als das ich da hinfahren würde. Aber ich unterstütze euch alle von meinem Bett zu hause aus^^

Zurück