Wird Corot viele erdähnliche Planeten finden?

TheGameKIng

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wie lange müssen wir noch auf die Ergebnise vom Satelliten Teleskop Corot warten, ob es viele erdähnliche Planeten gibt oder nicht? Wenn Sonnen Sterne keinen Abfall machen würden, dann würde es unsere Erde nicht geben und andere Planeten. Und das soll alles nur Zufall sein, auch dass es Sterne (SONNEN) gibt im Weltall? Was für ein unglaublicher Zufall. www.corot.de . Ok ihr wisst keine Anwort! Wie sollt ihr auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch,daß man viele erdähnliche Planeten findet.
Dann könnten wir endlich unseren Abfallplaneten verlassen um einen anderen Abfallplaneten mit unserer Anwesenheit zu beglücken.
Unsere Zukunft liegt im Abfall-Recycling.
 
Hat man nicht schon einen erdähnlichen gefunden? Zumindest die Temperaturen sollen erdähnlich sein, was ja schon mal was positives ist.
 
Merlin schrieb:
Ich hoffe doch,daß man viele erdähnliche Planeten findet.
Dann könnten wir endlich unseren Abfallplaneten verlassen um einen anderen Abfallplaneten mit unserer Anwesenheit zu beglücken.
Unsere Zukunft liegt im Abfall-Recycling.

es heißt aber noch lange nicht, dass wenn einer gefunden wird wir dort auch unbedingt leben können.
Theoretisch schon, aber wie willst du da hinkomen, das würde Jahrzehntelang oder noch viel viel länger dauern, jedenfalls mit der heutigen Technik.
Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde es ja Jahre dauern bis man ankommt, denn diese Planeten werdeen irsinnig weit weg sein.
Und bis man dass schafft wird wohl noch eine sehr lange zeit vergehen.
 
Ich denke mal das man erdähnliche Planeten finden wird, aber was dann? Wie das Phantom schon sagte, bis man so einen Planeten erst mal erreicht hat, das dauert. Die Menschen packen es ja nichtmal den Mars zu erreichen. Lieber das Geld für solche Sonden vorerst sparen und woanders reinstecken, um die Chancen auf der Erde zu verbessern. Weil bis wir hier wegkommen müssen wir überleben.Da mit meine ich nicht die Klimaerwärmung, die ist meiner Meinung nach ein Medienhype. Man sollte erstmal gucken das man regenerative Energiequellen richtig auf die Reihe bekommt.

mfg
 
regenbogenente schrieb:
Ich denke mal das man erdähnliche Planeten finden wird, aber was dann? Wie das Phantom schon sagte, bis man so einen Planeten erst mal erreicht hat, das dauert. Die Menschen packen es ja nichtmal den Mars zu erreichen. Lieber das Geld für solche Sonden vorerst sparen und woanders reinstecken, um die Chancen auf der Erde zu verbessern. Weil bis wir hier wegkommen müssen wir überleben.Da mit meine ich nicht die Klimaerwärmung, die ist meiner Meinung nach ein Medienhype. Man sollte erstmal gucken das man regenerative Energiequellen richtig auf die Reihe bekommt.

mfg

Du meinst die Klimaerwärmung wäre Medienhype, ich bin ganz anderer Meinung.
Ich denke in fünf bis zehn Jahren werden wir einen deutlichen Unterschied merken.
Ich fand der letzte Winter war nicht so kalt wie sonst.
Krafwerke müssen geschlossen werden.
 
Slumpy schrieb:
Du meinst die Klimaerwärmung wäre Medienhype, ich bin ganz anderer Meinung.
Ich denke in fünf bis zehn Jahren werden wir einen deutlichen Unterschied merken.
Ich fand der letzte Winter war nicht so kalt wie sonst.
Krafwerke müssen geschlossen werden.

Ich bin der Meinung das Klima "kommt und geht", hat es früher auch schon gemacht (Eiszeiten etc)...Kann sein das durch die mangelnde Selbstverantwortung der Menschheit das ganze noch n bisschen angeschubst wird...aber ich finde es wird extrem gehypt...so wie Knut zum Beispiel.
 
regenbogenente schrieb:
Ich bin der Meinung das Klima "kommt und geht", hat es früher auch schon gemacht (Eiszeiten etc)...Kann sein das durch die mangelnde Selbstverantwortung der Menschheit das ganze noch n bisschen angeschubst wird...aber ich finde es wird extrem gehypt...so wie Knut zum Beispiel.

Nur mit dem Unterschied das ersteres von Wissenschaftlern untersucht und bestätigt wurde. Aber Verleugnung ist immer ein Weg um die Welt im Kopf besser zu machen :Kaffee:
 
SethSteiner schrieb:
Nur mit dem Unterschied das ersteres von Wissenschaftlern untersucht und bestätigt wurde. Aber Verleugnung ist immer ein Weg um die Welt im Kopf besser zu machen :Kaffee:

Ich leugne das Klima nicht. Aber im Endeffekt macht keiner was von denen die hier große Reden schwingen, oder lebst du zu 100% von regenerativen Energien oder setzt dich stark für dieses Ziel ein? Weiterhin solltest du auch nicht mehr mit Bus und Auto fahren....
 
Öh also ich fahr nur Bahn und wenn ich mit irgendwann ein Auto besorgen sollte, dann mit Brennstoffzelle. Müll trenne ich ordentlich und ich schmeiss auch keinen Müll auf die Straße. Da ich im Haushalt meiner Eltern lebe, kann ich sonsitges wie Strom allerdings nicht selbst bestimmen.
Ansonsten, leugnest du nicht das Klima, aber den Klimawandel mit Ursache Mensch, eine Sache alelrdings die von der Wissenschaft nicht mehr angezweifelt wird (ausser von sehr wenigen) mittlerweile aber schon seit etlichen Jahren bekannt sein sollte und nun endlich ihr großes Kommen hat. Gehyped? Natürlich und zwar zurecht, welches Thema sollte mehr gehyped werden als die Rettung unserer Rasse und der anderen Lebensformen auf dem Planeten?
 
SethSteiner schrieb:
Öh also ich fahr nur Bahn und wenn ich mit irgendwann ein Auto besorgen sollte, dann mit Brennstoffzelle. Müll trenne ich ordentlich und ich schmeiss auch keinen Müll auf die Straße. Da ich im Haushalt meiner Eltern lebe, kann ich sonsitges wie Strom allerdings nicht selbst bestimmen.
Ansonsten, leugnest du nicht das Klima, aber den Klimawandel mit Ursache Mensch, eine Sache alelrdings die von der Wissenschaft nicht mehr angezweifelt wird (ausser von sehr wenigen) mittlerweile aber schon seit etlichen Jahren bekannt sein sollte und nun endlich ihr großes Kommen hat. Gehyped? Natürlich und zwar zurecht, welches Thema sollte mehr gehyped werden als die Rettung unserer Rasse und der anderen Lebensformen auf dem Planeten?

ja ok...du versuchst soweit es geht zu helfen. ist ja auch in ordnung. und das darüber informiert wird ist ja auch klar. aber wenn ich sehe wie zB pro7 damit Einschaltquoten einsackt oder die Bild-Zeitung komische Schlagzeilen rausbringt...DAS ist für mich ein komischer Hype...
 
Natürlich arbeiten auch die Großen nun damit und es bringt ihnen Geld ein. BILD oder Pro7, bei Leuten mit wenig Schmalz sorgen sie für Verdummung ganz klar, aber gleichzeitig erreichen sie nunmal auch die Masse, den dummen Pöbel und deswegen ist es leider eine gute Sache das sie damit Geld verdienen. Denn wenn nicht jeder irgenwann sagt "Warum wirfst du den Kaugummi auf den Boden Arschloch, da ist ein Mülleimer!", dann passiert es nicht und nur die Medien, auch die dummen, können dafür Sorgen das es jedem eingetrichtert wird. Ein gewisser Teil der Menschheit steht immer dadrüber und schafft es selbst zu denken und sich bei den richtigen Stellen zu informieren, der Größte allerdings nimmt garnichts war oder informiert sich auf recht merkwürdigen und oftmals unklugen Wegen. Positiv zusehen immerhin ist, das wenn ich mich nicht irre immer weniger den Fernseher einschalten und immer weniger BILD lesen.
 
SethSteiner schrieb:
Natürlich arbeiten auch die Großen nun damit und es bringt ihnen Geld ein. BILD oder Pro7, bei Leuten mit wenig Schmalz sorgen sie für Verdummung ganz klar, aber gleichzeitig erreichen sie nunmal auch die Masse, den dummen Pöbel und deswegen ist es leider eine gute Sache das sie damit Geld verdienen. Denn wenn nicht jeder irgenwann sagt "Warum wirfst du den Kaugummi auf den Boden Arschloch, da ist ein Mülleimer!", dann passiert es nicht und nur die Medien, auch die dummen, können dafür Sorgen das es jedem eingetrichtert wird. Ein gewisser Teil der Menschheit steht immer dadrüber und schafft es selbst zu denken und sich bei den richtigen Stellen zu informieren, der Größte allerdings nimmt garnichts war oder informiert sich auf recht merkwürdigen und oftmals unklugen Wegen. Positiv zusehen immerhin ist, das wenn ich mich nicht irre immer weniger den Fernseher einschalten und immer weniger BILD lesen.

ich glaube nicht das die "breite (dumme) masse" nach diversen Klima-Medien-Geldmach-Kampagnen jetzt aufhorcht...
 
SethSteiner schrieb:
Wenn man sich den Boom an Bioprodukten angeht, bin ich mir sogar ziemlich sicher das der dumme Pöbel das tut.


ich glaube der "pöbel" kauft die bioprodukte nur weil eine allgemeine Paranoia herrscht und die Leute ihr Vertrauen in die anderen Marken verloren haben. Der Mensch tut nichts, was ihm nicht selber hilft. Ich mein ist doch super - Bio-Produkte kaufen fürs gewissen.

Ps.: ich glaube wir haben einfach 2 verschiedene Ansichten. Wenn du möchtest, können wir hier ewig weiterdiskutieren :D

Ansonsten halt "Unentschieden" ? :P
 
kennt ihr euch alle, bis ins kleinste detail, mit bio-produkten aus? ansonsten finde ich es recht vermessen, zu sagen, dass der "pöbel" sich sein gewissen "rein" kaufen will. :runter:
 
Zurück