• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WLAN-Internetverbindung: Wie Empfang verbessern?

Zockerbd

Benutzer
Hi, Meine internet verbindung ist sehr schwach weil mien modem (arcor dsl wlan modem 100) im keller steht deshalb egth selbst wenn ich nicht online spiele ! die verbindung weg und zu wiehnachten will ich mir WC3 und TFT holen und bei dem spiel geht mir immer die verbindung weg und umstellen kann ich denn rchener oder das modem auch nicht wiel wir ne telefonbox von telekom haben und deshalb geht das alles nicht vll. könnt ihr mir helfen?

Zockerbd schrieb:
Hi, Meine internet verbindung ist sehr schwach weil mien modem (arcor dsl wlan modem 100) im keller steht deshalb egth selbst wenn ich nicht online spiele ! die verbindung weg und zu wiehnachten will ich mir WC3 und TFT holen und bei dem spiel geht mir immer die verbindung weg und umstellen kann ich denn rchener oder das modem auch nicht wiel wir ne telefonbox von telekom haben und deshalb geht das alles nicht vll. könnt ihr mir helfen?
Ohne Verlängerungskabel bist Du wohl aufgeschmissen.
Das Ding muß dort stehen, wo der Empfang gut genug fürs Internet ist.
Wenn Du keine Ahnung hast, suche Dir einen bastelerfahrenen Kumpel oder so, der Dir helfen kann. Lange Kabel gibt es in jedem Baumarkt. Zur Not kann man auch ein Loch in der/m Decke/Boden bohren. Möglichst nah an der Wand oder in der Zimmerecke. Verkleidungen gibts auch für die Kabelführung. Und wenn das Verlängerungskabel notgedrungen zu lang ist, brauchst Du auch einen Verstärker.

aha okay thx ^^

Edit:
hmmmm also ich brauche ja eigentlich nen dsl kabel oda ?? habe nen router der is mit splitter verbunden da braucht man doch dsl kabel oda so ne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zockerbd schrieb:
hmmmm also ich brauche ja eigentlich nen dsl kabel oda ?? habe nen router der is mit splitter verbunden da braucht man doch dsl kabel oda so ne?

Wie, DSL Kabel? Soetwas gibt es nicht. Einen Router verbindet man entweder mit einem Netzwerkkabel mit dem PC oder alternativ mit einem USB Kabel.

ein fruend von mir sacht das hat was mit störungswellen zu tun oda so aber würde das denn was bringen wenn man das modem nach oben verkabeln würde also er sagt nee

Zockerbd schrieb:
ein fruend von mir sacht das hat was mit störungswellen zu tun oda so aber würde das denn was bringen wenn man das modem nach oben verkabeln würde also er sagt nee

Das Problem ist doch, dass dein Rechner über ein WLAN ins Internet geht, und deswegen die Verbindung sehr schwch ist? Das sehe ich doch richtig?
Dann bringt ein langes Netzwerkkabel auf jeden Fall etwas. Du wirst eine schnelle und stabile Verbindung haben.
Störwellen sind Blödsinn, das WLAN hat einfach nur Probleme mit Decken und Wänden. Dem Netzwerkkabel macht das Verlegen über mehrere Stpckwerke gar nichts.
Hier habe ich es so, dass ich ein seeeeehr langes Telefonkabel über zwei Stockwerke verlegt habe und erst dann das ganze ISDN und DSL Gerassel angeschlossen habe, im Raum wo auch der PC steht.

okay muss es nur noch meine paps erklären und dann wird das vll. was aber könnte ich auch nene gaaaaaaanz langes TELEFONKABEL von der dose unter der decke herspanne und dann das modem mit dem SPLITTER hier oben anschließen?:D

Zockerbd schrieb:
okay muss es nur noch meine paps erklären und dann wird das vll. was aber könnte ich auch nene gaaaaaaanz langes TELEFONKABEL von der dose unter der decke herspanne und dann das modem mit dem SPLITTER hier oben anschließen?:D
Do it your way.

Aber ab einer gewissen Länge braucht man einen Verstärker. War jedenfalls so, als ich mir ein Fernsehkabel verlegt hatte. Probieren geht über Studieren.

Was du brauchst ist ein Abgeschirmtes CAT 5e Kabel.die sind im El-Baumarkt in verschiedenen Längen erhältlich.
ein normales Telefonkabel kann gestört werden durch andere Elektrokabel oder andere Magnetfeld erzeugende Geräte.Dadurch können Datenpakete verloren gehen.
Diese Kabel kann man sogar auf Kabelrollen bis 50 Meter bekommen.

Mach dich schlau im Internet;)

mfg

Panzeraffe schrieb:
Was du brauchst ist ein Abgeschirmtes CAT 5e Kabel.die sind im El-Baumarkt in verschiedenen Längen erhältlich.
ein normales Telefonkabel kann gestört werden durch andere Elektrokabel oder andere Magnetfeld erzeugende Geräte.Dadurch können Datenpakete verloren gehen.

mfg

Ein Telefon kabel gibt es auch geschirmt und es geht ohne massive Schirmung Probleme.
Empfehlung ist dann aber ein 4x2 zu nehmen.
2 adern brauchst du für das Telefon und 2 für DSL und die restlichen 4 hast du dann noch als Reserve.

Und es gibt Modems die noch einen Kabelanschluss haben z.b der alte Teledat 301

Panzeraffe schrieb:

mfg

EL??? oder EI??? okay danke ich probiere es meine eltern zu erklären und wenns nicht klappt dann gibt es noch rohe gewalt :ugly: thx for help!

MFG

Hallo Leute,

Da ich auch ein internet problem habe und kein neuen theard öffnen will schreib ich hier rein !

Also mein problem ist grob gesagt das ich nicht ins internet kommen !
Ich habe einen Router Speedport W500
DSL 2000 (von T-online)
Das ganze ist über ein Lan Kabel verbunden und die verbindung besteht auch (seit einem Jahr Dauerverbindung)

Allerding ist seit gestern das problem aufgetreten das ich einfach nicht ins internet komm , weder der internet explorer noch sonst ein programm kann eine verbindung herstellen obwohl alles ordentlich eingesteckt ist !

Interresanter weise komme ich mit Knoppix (Boot-dvd) problem los ins internet, allso ist irgend eine einstellung bei windows defekt .
Nach dem ich dann gersten bei T-onlien Kundenservice angerufen hab haben die mit mir ein paar tests gemacht und sind dann zum schluss gekommen das bei meiner Verbindung(Netzwerkkarte das TCP/IP Protokoll fehlt und sie da nix machen können .

Allso soll ich mich an das Microsoft kundencenter wenden dort ist allerdings andauernd belegt !

Kann mir hir bitte einer helfen ?
Gerade jetz in der weihnachts zeit wird es ewig dauern bis dort mal jemand kommt um das zu reparieren !

Edit
Hallo ich bitte euch kann sich keiner hir ein Herz fassen und mir Helfen ?
Ich bin echt am verzweifeln die Leute vom Kundenservice hätten erst im Februar zeit zu kommen und wollen mir unetgeldlich so vom Tellephon aus nicht helfen !

Wenn ihr mir irgend wie helfen könnt(und sei es nur ein link auf eine Seite) dann schreibt doch ne
E-mail [email protected] . ne pm oder einfach hir rein.

Ich danke euch und wünsche Frohe Weihnachten !

geh mal auf die LAN-verbindung die mit dem router verbunden ist, rechtsklick->eigenschaften->in dem kästchen runterscrollen und gucken ob da Internetprotokoll (TCP/IP) steht und ob ein häkchen davor sitzt. wenn ja dann geh mal drauf un stell dort alles auf "automatisch beziehen" , alles mit OK bestätigen, 10 sekunden warten und dann versuchen ob du mit deinem browser auf eine seite kommst.

uff hab eigentlich 3 bilder dazu getahn ? wo sind die hin ?

na egal est steht da das die datei auf dem com nicht gefunden werden konnte !

Ja hab schon zig mal Systehm wiederherstellung gemacht aber es ändert sich nichts !:(

so wie ich das sehe ist dieses TCP/IP protokoll defekt oder gelöscht da ich es ja nicht neuinstalieren kann oder reparieren .

Edit:
HILFE ich bin echt total verzweifelt ich versuche jetz seit 3 wochen mein internet wieder zum laufen zu bringen aber es funktioniert einfach nicht ...

Mein dad hat köstlicherweiße jetz auch noch 3dsl von 1&1 bestellt das heißt das ich jetz 16000kb/s habe die ich nicht nutzen kann weil ich nicht ins internet komme :uff: :autsch: :heul:

Kann mir hier irgend wer noch helfen ich spiele mit dem gedanken den kompletten computer neu aufzusetzen allerdings ist das ja ne rießen aufwand und grenzt für mich an Selischen Selbstmord (ich zucke ja schon immer zusammen wenn ich meinen computer ausschalte weil es ist wie wenn ein guter Freund aufhört zu atmen ;) )

Ich denke das problem ist behoben wenn ich das TCP/IP protokoll neu instaliere aber wie wenn der computer die datei nicht finden kann und windows live update oder so nicht funzt weil ich nicht ins internet kann :uff:

ich habe das modem jez im selben zimmer wie der stick aber trotzdem bricht die verbindnugn zum beispiel wenn ich mit wc3 tft online spielen will ab! ohne grund ich bin schon voll verzweifelt bitte helft mir !!

Zurück