the Blizzard
Bekanntes Gesicht
hört sich sehr spannend an
Natürlich kannst Du WoW kritisieren. Ist ja Deine Meinung, wer will die Dir verbieten?Ich weiss nicht worauf du hinaus willst c-row187, soll man WoW nicht kritisieren, weil es da draussen 15 Millionen gibt, die sabbernd auf alles warten was mit WoW zutun hat und noch mehr die alles vergöttern was mit Blizzard zutun hat, ganz gleich ob es ein Häufchen Hundekot mit ihrem Banner darauf oder etwas tatsächlich gutes?
Ich meine eben, das was man zusehen bekommt ist jämmerlich und die Resonanz die darauf stellenweise erfolgt ist bedenklich.
Top? Das soll Top sein? Ich glaube die Spielewelt hat sich umgekehrt, da wird eine PS3 Slim trotz nahezu identischen Designs zum Ursprungsprodukt als hässlich empfunden, da werden Titel hochgejubelt, die nicht einmal was mit ihren Namen zutun haben und solch ein grauenhaft inszeniertes Video mit "top" ausgezeichnet.
Ganz im ernst, das ganze hat den faden Beigeschmack eines Uwe Bolls, der Plott ist mehr als nur mäßig, die Inszenierung lässt einen gestandenen PCler erschaudern und zwar nicht im Positiven. Man benutzt In-Game Grafik, die schon damals nicht sonderlich schön war und heute erst recht nicht, allein diese Tatsache schon, zusammen mit der Erzwungenen Veränderungen der zerberstenden Welt, lässt es schlicht billig erscheinen. Bei Starcraft erlaubt man sich ein CGI Video das einem die Augen heraustreten und auch Kerrigan erlaubt man einen mehr als scharfen Auftritt. Bei Kataklysmus hingegen sieht das ganze eher nach einer verzweifelten Maßnahme aus, da wird alles reingepumpt was noch geht um das Spiel am Leben zu erhalten (warum man die Levelbegrenzung dann nicht wenigstens richtig anhebt ist schleierhaft).
WoW hätte eine richtige Veränderung gebraucht, nicht im Sinne das man die Welt umgräbt, sondern eine dritte Partei schafft. Eine dritte Partei aus bestehenden UND neuen Mitgliedern, dazu hätte man auch ein wenig von Kataklysmus entnehmen können und es hätte ein viel erfrischenderes Bild ergeben. Da hätte man dann immer noch eine krasse Veränderung, beispielsweise Untote, Goblins, Worgen und noch irgendwer in einer dritten Fraktion die sich vielleicht um Frieden bemüht oder Neutralität oder was einem sonst in den Sinn kommt, wobei eine Annäherung an die Allianz ja durchaus eine nette und neue Sache wäre, die sogar nachvollziehbar ist (im Gegensatz dazu, seine noch lebenden Verwandten zu bekämpfen).