• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Warcraft: Wrath of the Lich King verkauft sich noch besser als der Vorgänger

War ja zu erwarten bei dieser hohen Anzahl an Spieler. Sollte jetzt schon genug Motivation für Blizzard sein, sich an ein drittes Addon zu setzen...
Das kann man dann mit so grandiosen Neuerungen wie bis Level 90 und noch mehr Items ausstatten :D

hmmm...9 Millionen registrierte Spieler und 315.000 verkaufte Spiele..wie passt denn das zusammen????:huh:

...und dann auch noch zu WoW! Wenn's jetzt nen gutes Spiel wäre, ok, aber WoW? Ich werd es nie kapieren...
Dito,ich kapier auch nicht wie man das spielen kann.
Das Game hat rein gar nichts,wo ich sagen würde ich zocks mal.

Aber die Zahl ist schon erschreckend,315.000 Kellerkinder,unfassbar.;)

Ich werd den Faktor WoW auch nie raffen... Online Gaming macht wirklich spass und so, aber das hier artet ja schon in eine Lebensweise aus :) .. naja :ugly:

mit extremen zu argumentieren ist immer schlecht, bzw falsch.
es gibt -wider erwarten- auch jede menge leute, die wow in ganz normalem masse spiele, wie eben jeden anderen titel.

dass es unter 10 millionen aktiven spielern auch jede menge -verwirrte- extremspieler gibt, liegt auf der hand.
aber bei cod4 bspw gibts garantiert auch den oder anderen, der 24h am tag zockt.

da sollte man schon ein wenig differenzieren und nicht immer gleich der versuchung des allseits beliebten volksports "wow bashing" erliegen.

und noch ein wort zum thema "schlechtes spiel":
man muss wow (wie jedes andere spiel) nicht mögen, wer aber behauptet, es sei ein (objektiv) schlechtes spiel, der hat -mit verlaub- keine ahnung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen kann man Interpretieren wie man will. Habe selber nur mal eine Testperiode lang WoW gespielt und hätte auch weiter gemacht, wenn nicht diese monatliche Gebühr wär (das kann man drehn und wenden wie man will, irgendwann übersteigt man halt den Wert des Spiels).

Egal, man rechne ca. 35€ * 315000 verkaufte Spiele macht 11025000€. Ist vielleicht nicht der reine Gewinn, aber trotzdem ein ganz schöner haufen Kies.

und noch ein wort zum thema "schlechtes spiel":
man muss wow (wie jedes andere spiel) nicht mögen, wer aber behauptet, es sei ein (objektiv) schlechtes spiel, der hat -mit verlaub- keine ahnung. :)
Gut ok da hab ich keine Ahnung,aber das Spiel ist für mich objektiv betrachtet mehr als Grottenschlecht.
Stimmt ich habs selber nie gespielt sondern nur zugesehen wie sich einige meiner Kollegen damit zu grunde Richten und wenn die auf Giga WOW spielen.
Sorry aber da zock ich dann doch lieber Pong.:ugly:

kein grund sich zu entschuldigen, ist ja dein gutes recht.
nur sollte auch die schlimmsten wow- hasser einsehen, dass auch "normale" leute wow spielen. :)
Klar das glaub ich gerne,nur stellt sich mir die Frage,wie hoch die Zahl derer ist,die es normal spielen.
In meinem Freundeskreis spielen es immerhin 5 Leute und von den 5 Leuten spielt es einer normal (ca.8Stunden die Woche,nach eigenen Angaben),die anderen 4 Spielen es Täglich mindestens 7 Stunden (nach eigenen Angaben).
Einer hat sogar seinen Job,deswegen verloren.
Da ist die Frage nach der Zahl der Normalen User wohl auch sicher gerechtfertigt.

Gut ok da hab ich keine Ahnung,aber das Spiel ist für mich objektiv betrachtet mehr als Grottenschlecht.
Stimmt ich habs selber nie gespielt sondern nur zugesehen wie sich einige meiner Kollegen damit zu grunde Richten und wenn die auf Giga WOW spielen.
Sorry aber da zock ich dann doch lieber Pong.:ugly:

Ein Game zu bewerten ohne es je gezockt zu haben? :uff: Bitte schreibe NIEMALS einen Test auf Cynamite

Klar das glaub ich gerne,nur stellt sich mir die Frage,wie hoch die Zahl derer ist,die es normal spielen.
In meinem Freundeskreis spielen es immerhin 5 Leute und von den 5 Leuten spielt es einer normal (ca.8Stunden die Woche,nach eigenen Angaben),die anderen 4 Spielen es Täglich mindestens 7 Stunden (nach eigenen Angaben).
Einer hat sogar seinen Job,deswegen verloren.
Da ist die Frage nach der Zahl der Normalen User wohl auch sicher gerechtfertigt.

na ja- bei meinen bekannten (und auch bei mir) isses bspw genau umgekehrt.
da spielt keiner dermassen exzessiv und hat es auch noch nie (8 h die woche halte ich im übrigen immer noch für ziemlich viel).
ich bspw hab vor 6 wochen aufgehört, als ich meinen charakter auf lvl 70 hatte (hab auch erst anfang des jahres begonnen).
vorher hab ich eigentlich beinahe immer nur mit bekannten gespielt (also mit leuten, die ich aus dem wirklichen leben kenne).
jetzt, mit erscheinen von wotlk, werde ich allerdings wieder anfangen.

möglich, dass wir damit nicht sehr repräsentativ sind, aber trotzdem fühle ich mich ein klein wenig diffamiert, wenn pauschal über die ganzen -angeblichen- kellerkinder hergezogen wird.

Ein Game zu bewerten ohne es je gezockt zu haben? :uff: Bitte schreibe NIEMALS einen Test auf Cynamite
Tests schreibe ich nur zu Sachen die ich gesehen,bzw. gespielt habe.
Ich werde nie einen Test über etwas schreiben,wenn ich dies nicht gemacht hab.
Sei also beruhigt.;)

na ja- bei meinen bekannten (und auch bei mir) isses bspw genau umgekehrt.
da spielt keiner dermassen exzessiv und hat es auch noch nie (8 h die woche halte ich im übrigen immer noch für ziemlich viel).
ich bspw hab vor 6 wochen aufgehört, als ich meinen charakter auf lvl 70 hatte (hab auch erst anfang des jahres begonnen).
vorher hab ich eigentlich beinahe immer nur mit bekannten gespielt (also mit leuten, die ich aus dem wirklichen leben kenne).
jetzt, mit erscheinen von wotlk, werde ich allerdings wieder anfangen.

möglich, dass wir damit nicht sehr repräsentativ sind, aber trotzdem fühle ich mich ein klein wenig diffamiert, wenn pauschal über die ganzen -angeblichen- kellerkinder hergezogen wird.
Das kommt mit Sicherheit auch auf die Region an,wo der jeweilige User wohnt.
Bei uns in der Gegend ist nicht viel los,mit weg gehen,Arbeit und dergleichen.
Da sind die Leute sicherlich offener für die Flucht in eine andere Welt.
Wie dem auch sei,sicherlich kann man nicht alle als Kellerkinder abstempeln,solche Aussagen meinerseits sind auch keineswegs ernst gemeint.
Falls du Dich dadurch beleidigt fühlst,möchte ich mich auf jeden Fall bei Dir entschuldigen.

ich will blizzard-mitarbeiter werden, denn dann kann ich mir andlich meinen jet, meinen pool und meine yacht abbezahlen!!!! :ugly:

ooh man, 315.000 gefangene seelen an nur einem tag, da freud sich der teufel aber :ugly:

Der Anteil der "Extremspieler" war meiner Meinung nach immer viel zu klein. Es gab deutlich mehr Casual-Spieler als Leute, mit denen man auch mal nach 20 Uhr was unternehmen konnte. Schade eigentlich. Wobei natürlich die meisten da schon in ihren festen Raid unterwegs waren. Von daher schreibe ich um: Schade eigentlich, dass nach 20 Uhr zu wenige spontane Leute unterwegs waren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück