WoW Cataclysm: In nur 6 Stunden durchgespielt und Level 85 erreicht

Also ersteinmal Gratulation zu diesem Erfolg.

Ich kann die ganze Diskussion hier überhaupt nicht verstehen.
Dieser Typ hat sich ein Ziel gesetzt und hat es erreicht. Es ist zwar ein Pc Spiel, aber wo ist das Problem ? Es ist sein Hobby ist doch korrekt. Nur weil sein Hobby ist WoW zu spielen ist er doch nicht gleich ein Freak.
Er hat was ziemlich beeindruckendes geleistet.
Versuchen wir ein Vergleich :
Ein 100 Meter Läufer will unbedingt die 100 Meter unter 9 Sekunden laufen. Er trainiert dafür sehr lange und wenn es endlich zu dem Wettkampf kommt wo er es beweisen muss schafft er es und ZACK ist er im Guiness Buch.
Genau das hat dieser Typ gemacht ist doch okay und ich mein wer von euch kann von sich sagen "Hey ich steh im Guiness Buch. " ?
Und ich gebe zu als ich das gelesen hab das er das in 6 Stunden gepackt hat, hab ich auch gedacht: " Was für ein Freak ! ".
Aber ich habe das Gefühl das die Bedeutung von dem Wort Freak, bei manchen Leuten, eine Negative und bei manchen Leuten eine Positive Bedeutung hat.

Zum Schluss nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

P.S.: Ich habe mich jetzt nur in diesem Forum angemeldet weil es mich aufgeregt hat das manche Leute gar nicht den Wettkampf sehen in dem es bei WoW geht. Ich meine DER ERSTE AUF DER WELT der das Geschafft hat.

Naja, ich freu mich schon auf das folgende geflame von wegen BLA BLA ich sei selber ein WoW Spieler und so. Stimmt auch.

Wenn ihr wollt schreibt mir eure Hobby's dann geh ich in ein Forum und lass mich Negativ über eure Hobby's aus.

Peace :hoch:
 
Scheinbar, wie war das doch gleich nochmal mit der Deutungshoheit ? Du solltest aber besser das Wort Interpretation benutzen, wäre zutreffender und, birgt weniger Konfliktpotenzial im zwischenmenschlichen Umgang.

Auch wenn wir uns jetzt auf das Wort Interpretation verständigen, bleibt der Begriff abwertend. Man muss sich ja nur mal die Wortherkunft laut Wiki anschauen.

Man kann (selbst Kinder) aus dieser Wortfamilie Sachverhalte konstruieren, welche zum einen seine Verabscheuung oder seine Bewunderung für eine bestimmte Situation zum Ausdruck bringen.
Denn wenn der Vater mit dem Sohne sich eine gute Sportveranstaltung anschaut und er zu seinem Kind sagt; "Schau dir an was der mit dem Ball kann, das ist verrückt." , was der Vater wohl seinem Sohn hiermit verdeutlichen möchte ...

Man kann prinzipiell versuchen allem eine andere Bedeutung zu geben. Soll ja auch Leute geben die Nigger, Bitch, Pussy, Faggot usw etwas positives abgewinnen können und die kein Problem damit haben, es in ihren Wortschatz aufzunehmen. Deswegen müssen aber nicht alle so degeneriert sein, es ihnen gleich zu tun.
Davon mal abgesehen hat hier niemand geschrieben, dass das, was er da gemacht hat, freaky oder verrückt ist, sondern die Aussagen waren folgende:
FREAK! Solche Leute haben echt kein leben
Man sollte ihn mal fragen was er so im RL macht und ob er auch richtige kumpels besitzt. Alter na das nenn ich nen Nerd
ich weiss garnicht mehr mal ob ich für den typen worte finde. würd mich wie "lordouzo" mal sehr interessieren was der im RL so macht, also nerd is da vllt schon untertrieben, ich würd sagen: mega-kranker-ober-krasser-super-nerd. wie krank kann man sein ? nur weil er ins guiness buch will ^^
So wie der aussieht glaub ichs ihm, dass er so einen "Schrott" zockt...
Der Typ der WoW in 6h durchspielt ist auch krank. Schaut ihn euch doch an!

Er als Person wurde abgewertet.

Nicht einzelne Personen, geben die Norm vor, sondern bilden sich diese Normen ein- und ausschliesslich aus der Gesellschaft selbst heraus. Wenn man in diesem unserem Lande nackt durch die Strassen läuft entspricht das nicht der Norm und wird sogar bestraft, wohingegen bei manchen Urvölkern, das durchaus üblich und nichts verwerfliches darstellt. Genau so Verhält es sich mit allen anderen Sachen auch, so wie die Mehrheit der Menschen in einer Gesellschaft tickt, so definiert sich in der Regel immer die Norm. Wobei man diese nicht als starres Konstrukt sehen darf, da die Normen genau, wie die Menschen ,die dieser Gesellschaft leben, einen steten Wandel unterworfen sind.

Hast du denn eine Quelle dafür, die belegt, was in so einem Fall Norm ist und was nicht?
Auf die, die hier Freak geschriehen haben, kommen genauso viele, wenn nicht mehr, die anders argumentieren. Wo ist da also der Konsens?

Würdest du einfach nur das Wort krank weglassen, hättest Du dir die Antwort schon selbst gegeben, mit dem kleinen Wörtchen unnormal. Der Norm abweichend ist nicht zwangsläufig eine Krankheit, wohingegen Sucht definitiv eine ist, egal wo und wie man in einer Gesellschaft integriert ist.

Welche Antwort? Ich habe schließlich keine Frage formuliert. ;)
Das Wort krank haben hier ganz andere (die deren Position du verteidigst) eingebracht. Zu den Normen und dazu, was unnormal ist: Siehe oben.
Einige sehen das nunmal nicht als unnormal an.

Aber das beste am Post ist die Tatsache, das einige User hier, jetzt ein neues Wort gelernt haben, welches man mannigfaltig nutzen kann und sei es nur um Argumentationen seines Gesprächspartners unterbinden zu wollen. Kein Mensch muss sich von niemanden die Argumentation seiner Meinung/Sichtweise untersagen lassen, das solltest Du dir zu Herzen nehmen, wenn du das nächste mal mit anderen Menschen diskutierst. Denn diese Argumente und deren Erörterung mit anderen prägen mich, dich und ermöglichen es sogar den Normen sich zu wandeln.

Hast du nicht dasselbe versucht, indem du deine Meinung als unumstößliche Tatsache in den Raum gestellt hast? Ich denke da an deine Antwort auf SethSteiners Post. Einfach mal den Leuten Ahnungslosigkeit zu unterstellen und mit Ad-Hominem-Argumenten zu konntern...großartige Diskussionskultur... Vielleicht habe ich dich damit ja auf etwas aufmerksam gemacht, was du dir evtl zu Herzen nehmen kannst.

Eine Norm gibt es in diesem Fall schlicht nicht - nur unterschiedliche Ansichten, die Teils auf eine herablassende und beleidigende Weise verdeutlicht wurden.
 
Zurück