GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Lasst das geflame beginnen!
Thema: Jedes Spiel könnte noch so aussehen wie von 2003 oder eher, Hauptsache der Inhalt stimmt.
Das ist reine Geschmackssache... Manchen reicht sogar EGA-Grafik aus, um Spaß an Spielen zu haben.Trotzdem ist es hässlich. Ist ne Tatsache.
Das ist reine Geschmackssache... Manchen reicht sogar EGA-Grafik aus, um Spaß an Spielen zu haben.
Ok, rein technisch ist es schon EXTREM veraltet.Ist nur rein Technisch gesehn.
Ok, rein technisch ist es schon EXTREM veraltet.
Ich spiele gar kein WoW... Meine Zeit ist mir dafür etwas zu schade Aber einfach nur "hässlich" wollte ich dann auch nicht stehen lassen.So ist es, und mehr wollte ich nicht sagen. Ich will ja keinen Wow zocker verletzten.
Ich spiele gar kein WoW... Meine Zeit ist mir dafür etwas zu schade Aber einfach nur "hässlich" wollte ich dann auch nicht stehen lassen.
Mir fällt jedenfalls kein anderes Spiel ein, von dem ich gehört und erlebt habe, dass die Leute es so exessiv spielen. Freunde von mir waren dem Spiel auch verfallen und haben dann irgendwann den kalten Entzug gemacht. Außer mit WoW ist das bisher nie passiert... Ich selbst hatte aber schon nach 5 (oder waren es 10) Tagen Demo die Nase voll von dem Spiel. Dieser "Sammel- und Steigere-Sucht-Effekt" aus Diablo hat mich schon in Diablo 2 kalt gelassen, so dass ich gegen dieses SPiel absolut immun bin.mann kann auch wow spielen ohne 7 tage die woche und 24 stunden lang zu gamen. bin 85 und spiele weil das raiden spass macht die grafik ist auch hübsch.ist ein spiel wie alle anderen auch,klar gibt es leute die spielen das pausenlos,ist wohl nur bei wow so?
Eigentlich nur ab und zu mal... Wenn ich die Single Player Kampagne durch habe, werden fast alle Spiele bei mir deinstalliert. Ich spiele Spiele meistens wegen der Geschichte, die dabei erzählt wird. Die gibt es bei WoW aber von Anfang an nicht wirklich. Auch noch so ein Grund, warum micht das Spiel ABSOLUT kalt lässt.zeit zu schaade xD spielst wohl nur ego shooter
Wie kamst du denn darauf?Bei dir kann ichs mir denken das du sowas nicht spielst^^
So ist es, und mehr wollte ich nicht sagen. Ich will ja keinen Wow zocker verletzten.
Eigentlich nur ab und zu mal... Wenn ich die Single Player Kampagne durch habe, werden fast alle Spiele bei mir deinstalliert. Ich spiele Spiele meistens wegen der Geschichte, die dabei erzählt wird. Die gibt es bei WoW aber von Anfang an nicht wirklich. Auch noch so ein Grund, warum micht das Spiel ABSOLUT kalt lässt.
Klar hat die Warcraft-Welt ein Geschichtsspektrum. Aber welche Rolle spielen die MMO-Charaktere darin? Können sie tatsächlich etwas auf dem Server tun oder lassen, was dann Konsequenzen für den gesamten Server hat, was den Server einzigartig macht und die anderen eben nicht haben? Ich glaube, so weit ist es hier noch lange nicht. Die "Helden" in MMOs sind extrem gesichtslos und "Geschichten" brauchen Gesichter und echte Charaktere und die finde ich bei WoW-Spielern gar nicht. Statt Geschichten und Abenteuern bekomme ich da immer Beschreibungen von Raids und Loots zu hören. Sorry, aber das SIND KEINE Rollenspiel-Geschichten!Schade nur, dass das Warcraft Universum ein Geschichtssprektrum hat, das viele andre Spiele in den Schatten stellt. Wer sich mit der Geschichtsverknüpfung von Warcraft 1-3 mit WoW mal ein bisschen auseinandersetzt und sieht, wie sich Charaktere und überhaupt die ganze Welt verändert wird schnell in den Bann gezogen.
Klar hat die Warcraft-Welt ein Geschichtsspektrum. Aber welche Rolle spielen die MMO-Charaktere darin? Können sie tatsächlich etwas auf dem Server tun oder lassen, was dann Konsequenzen für den gesamten Server hat, was den Server einzigartig macht und die anderen eben nicht haben? Ich glaube, so weit ist es hier noch lange nicht. Die "Helden" in MMOs sind extrem gesichtslos und "Geschichten" brauchen Gesichter und echte Charaktere und die finde ich bei WoW-Spielern gar nicht. Statt Geschichten und Abenteuern bekomme ich da immer Beschreibungen von Raids und Loots zu hören. Sorry, aber das SIND KEINE Rollenspiel-Geschichten!
Es geht mir ja nicht mal darum, die Welt vor dem Bösesten zu retten. Aber wenn es möglich wäre etwas zu tun, was nicht hunderte andere Helden schon vorher getan haben, was dann irgendwelche noch so kleinen Konsequenzen hat, würde mir das nicht alles so sinnlos vorkommen. Mir fällt es schwer, das genau zu beschreiben, was ich meine. Aber gerade bei WoW sehe ich nur das Zahlenspiel aus dem Pen & Paper Rollenspiel. Aber Storytelling mässig haben die sich so ziemlich gar nichts aus P&P Rollenspielen abgeschaut... Da wäre SO viel mehr möglich, was aber nicht genutzt wird.Ich mag die Art wie WoW seine Geschichte erzählt, ich lasse die Geschichte lieber auf mich wirken und steuer nur einen kleinen Beitrag dazu bei, als das ich der einzige Wunderknabe auf der Welt bin und rein zufällig dazu auserkoren wurde, die Welt vor dem Bösesten was aktuell auf der Welt so rumfleucht zu bekämpfen.
Da wäre ein Gaben-/Handicap-System schon mal schön wie es "Das Schwarze Auge" oder "Shadowrun" haben. Beispielsweise kriegen in Shadowrun Charaktere mit dem Handicap "Ungehobelt" auf alle Sozialen Fertigkeitsproben negative Würfelmodifikator. Äh... Gibt es überhaupt Soziale Fertigkeiten in WoW? Vermutlich nicht und wenn dann nur mit Relevanz für den Kampf, oder? Wieder etwas, was ich vermisse...Aber in einem hast du Recht, Die "Helden" sind wirklich Gesichtslos. Ich wünsche mir für WoW schon lange eine erweiterte Charaktererstellung in dem man seinen Charakter mehr individualisieren kann. Fällt mir bei meiner Jägerin und bei meiner Magierin auf, dass sie im Endeffekt die selbe Person nur mit andern Klamotten an sind.
Von RPG-Servern weiß ich wohl, aber die "breite Massen"-WoW beherrschen ja eher die Art wie WoW gespielt werden muss/soll/kann.Einen RPG Ansatz gibt es trotzdem noch, auch wenn das eher minimal ist.
In WoW wie auch in anderen MMOs gibt es spezielle RPG Server in denen man sich an bestimmte Regeln zu halten hat. Bspw sich keine Unsinnigen Namen geben, "geschwollen" mit anderen Leuten reden etc. pp..
Leider hat das bei WoW sehr nachgelassen, sodass bei so manchem RPG Server eine dümmere Sprache herrscht als in so manchem PVP Server.
Es geht mir ja nicht mal darum, die Welt vor dem Bösesten zu retten. Aber wenn es möglich wäre etwas zu tun, was nicht hunderte andere Helden schon vorher getan haben, was dann irgendwelche noch so kleinen Konsequenzen hat, würde mir das nicht alles so sinnlos vorkommen. Mir fällt es schwer, das genau zu beschreiben, was ich meine. Aber gerade bei WoW sehe ich nur das Zahlenspiel aus dem Pen & Paper Rollenspiel. Aber Storytelling mässig haben die sich so ziemlich gar nichts aus P&P Rollenspielen abgeschaut... Da wäre SO viel mehr möglich, was aber nicht genutzt wird.
Da wäre ein Gaben-/Handicap-System schon mal schön wie es "Das Schwarze Auge" oder "Shadowrun" haben. Beispielsweise kriegen in Shadowrun Charaktere mit dem Handicap "Ungehobelt" auf alle Sozialen Fertigkeitsproben negative Würfelmodifikator. Äh... Gibt es überhaupt Soziale Fertigkeiten in WoW? Vermutlich nicht und wenn dann nur mit Relevanz für den Kampf, oder? Wieder etwas, was ich vermisse...
Von RPG-Servern weiß ich wohl, aber die "breite Massen"-WoW beherrschen ja eher die Art wie WoW gespielt werden muss/soll/kann.