• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wutausbruch incoming: Die Steuerung dieser Games kostet uns den letzten Nerv

Die Steuerung von Fear habe ich nicht als schlecht in Erinnerung.

Vielleicht könntet ihr ja noch Deadly Premonition in die Liste packen? Das Spiel war zwar sehr geil (überhaupt die Story!), aber die Steuerung konnte man vergessen.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv Assassins Creed. Der Held interagiert zu empfindlich mit der umwelt. Kurze ne ecke beim laufen berührt, schon klettert er hoch. Auch manche Sprünge misslingen komischerweise.

Da hast du recht, hier merkt man ganz klar die Schwächen einer "automatischen" Steuerung.

Wie hieß denn noch dieses Cyberpunkcowboyspiel wo man drei Hände brauchte um sich an der Leiter festzuhalten und schiessen zu können? Da war auch gaaanz toll.;)

Oja,bei Terminator brauchte man Nerven beim durchhaltevermögen um das ende überhaupt zu erleben.

Sorry, aber dieses Special ist kompletter Schwachsinn!
Wie die Mehrheit diese Spiele sieht ist eine Sache. Aber ich habe die meisten dieser Spiele selbst gespielt und das ist meine Meinung dazu:

- NfS Shift war nicht sehr realistisch zu steuern. Aber wenn man das driften gelernt hatte, war der Rest ein Kinderspiel.
- Killzone 2, reine Gewohnheit und durch die Trägheit realistisch. Außerdem konnte man die Steuerung in den Optionen justieren.
- TDU 2 hatte viele nervige Bugs! Aber an der Steuerung gibt's überhaupt nichts auszusetzen. Die kann man auch individuell sehr exakt nachjustieren.
- F.E.A.R. WTF!? Ego-Shooter Steuerung vom allerfeinsten! Nachjustierung über die Optionen möglich. Was ist euer Problem?
- Sega Rally, normale Arcade-Steuerung. Das ist KEINE Rallye-Simulation! Normal, normal, normal.

Ich muss Autor Volker Raab mal ernsthaft fragen, ob er jemals eines dieser Spiele überhaupt selbst gespielt hat!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte noch einen, und zwar die Smackdown vs Raw Reihe. Bei fast jedem Titel hat sich die steuerung geändert. Kaum hat man sich an dieser gewöhnt, wird se beim Nachfolger wieder geändert, und aus meiner Sicht nicht immer zum guten...

Zurück