• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: 17,7 Millionen verkaufte Konsolen

Mich würds interessieren wie sich das weiter entwickelt. Die 30 Mio. sind sogut wie durch brochen.:DUnd das mit den 8 mio. ist nun krass, aber ich finde das ist ja wohl DAS zugpferde von mircosoft, so wie die playstation ein FFVII usw. hatte. Extremer finde ich eher das bei ca. 18 mio. Konsolen , 8 mio. mal das game über die theke gegangen ist da hat ja bald die häflte aller 360 zocker halo3.

Also einerseits klar, beachtliche Zahlen, aber andererseits sag ich: Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :ugly:... Denn alle Firmen wollen sich bestmöglich präsentieren und dazu gehören auch Statistiken, die die Verkäufe beeinhalten. Allein schon die Tatsache, dass (in diesem Thread) für mich nicht eindeutig wird, ob MS nun die an Endkunden verkauften Einheiten oder die an den Handel ausgelieferten Einheiten meint, zeigt, dass sie da gerne rumtricksen, um besser dazustehen - das ist auch nicht nur auf MS beschränkt, dass kann genauso gut auch Sony und Nintendo betreffen (ich betrachte mich nicht als Fanboy :nice:)

half_baked222 schrieb:
Jau, 4Players hat die bestimmt von Hand nachgezählt... Verkauft ist verkauft, ob an den Irak als Raketenabschußvorrichtung, den Handel oder den Endkunden, juckt nicht.

oh doch, es ist ein Unterschied, ob die Geräte beim Händler auf Halde stehen oder beim Endkunden gelandet sind: nicht verkaufte Geräte werden vom Handel irgendwann retouniert.

future_trunks schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass (in diesem Thread) für mich nicht eindeutig wird, ob MS nun die an Endkunden verkauften Einheiten oder die an den Handel ausgelieferten Einheiten meint, zeigt, dass sie da gerne rumtricksen

in aller Regel geht es bei solchen Zahlen um die an den Handel ausgelieferten Mengen.

future_trunks schrieb:
das ist auch nicht nur auf MS beschränkt, dass kann genauso gut auch Sony und Nintendo betreffen

na klar, jede Firma versucht das Beste aus ihren Verkaufszahlen rauszuholen.

oh doch, es ist ein Unterschied, ob die Geräte beim Händler auf Halde stehen oder beim Endkunden gelandet sind: nicht verkaufte Geräte werden vom Handel irgendwann retouniert.

in aller Regel geht es bei solchen Zahlen um die an den Handel ausgelieferten Mengen.

na klar, jede Firma versucht das Beste aus ihren Verkaufszahlen rauszuholen.

Ich bin fast jedesmal glücklich darüber, das du als Inhaber eines Fachgeschäftes Stellung zu diesen Themen beziehst, es sollte hier mehr von diesen Leuten geben, die auch wirklich Ahnung von dem haben, was sie schreiben!!!

Natürlich ist das ein betriebswirtschaftlicher Unterschied, um den geht es allerdings nicht. Fakt ist, daß Microsoft sagt: "Wir haben blabla verkauft."
Das geben wir wieder und nicht, was vielleicht sein könnte. Deine Vermutung oder Annahme ist ja berechtigt und mag sogar stimmen, Microsoft stellt es halt anders dar. Die Zahlen sind realistisch, ob nun verkauft oder verkauft (ausgeliefert).

Es ist schon lustig: Wenn Sony Zahlen veröffentlicht, schreien alle 'Hurra'. Wenn aber Microsoft etwas bekanntgibt, wird alles unternommen, um die Aussage zu widerlegen.

Zurück