Xbox 360 Disc-Format: Inkompatible Konsolen werden ausgetauscht

Naja aber sorry, wenn du Garantie hast bist selber schuld wenn du dich abwimmeln lässt.
Und in der Zweijahresfrist einfach damit zum Händler und gut is...zumindest bei uns ist es so...denke aber dass das EU Recht ist.

Na aber hallo, das is ja auch mal ne Einschätzung! :D

Ich lass mich doch nicht einfach so abwimmeln, nur nach 3 Monaten hin und her blieb es dabei - das sich nichts tut solange ich mich nicht bereit erkläre dafür zu bezaheln. Den Händler (Media Markt sogar) interessiert das Ganze nicht sonderlich, die verweisen mich an Microsoft und erklären sich in solchen Fällen selbst zum "Zwischenhändler, der die Ware im Auftrag weiter verkauft".
 
Was ist Modio? wo bekommt man das? Legal? :)
Würde das mit den Fotos von Forza 3 gehen? oder Videos?

Ich würde die Finger von Modio lassen,da das Programm nicht immer reibungslos läuft und ich mehrere Berichte gelesen hab das es probleme gab.Wenn man sich etwas in die Materie eingearbeitet hat ist USB Xtaf auf jeden Fall besser....leider ist dies auch halblegal.
 
Na aber hallo, das is ja auch mal ne Einschätzung! :D

Ich lass mich doch nicht einfach so abwimmeln, nur nach 3 Monaten hin und her blieb es dabei - das sich nichts tut solange ich mich nicht bereit erkläre dafür zu bezaheln. Den Händler (Media Markt sogar) interessiert das Ganze nicht sonderlich, die verweisen mich an Microsoft und erklären sich in solchen Fällen selbst zum "Zwischenhändler, der die Ware im Auftrag weiter verkauft".

Dennoch merkwürdig, unsere hab ich zweimal einschicken müssen, beim zweiten Mal kam ne andere Konsole zurück plus jedes Mal ein Monat Gold. Kann das sein, das Du etwas unerlaubtes damit gemacht hast? *Vorsichtigmalnachfrag* will ja keine bösen Unterstellungen machen.
 
Na aber hallo, das is ja auch mal ne Einschätzung! :D

Ich lass mich doch nicht einfach so abwimmeln, nur nach 3 Monaten hin und her blieb es dabei - das sich nichts tut solange ich mich nicht bereit erkläre dafür zu bezaheln. Den Händler (Media Markt sogar) interessiert das Ganze nicht sonderlich, die verweisen mich an Microsoft und erklären sich in solchen Fällen selbst zum "Zwischenhändler, der die Ware im Auftrag weiter verkauft".

Naja...Verbraucherschutz? Ich weiß ja net wie das in Deutschland ist aber ich wäre in dem Fall schnell bei der AK...und wenn die das net regeln können wird geklagt.
 
Wie gut das ich mir letztes Jahr eine Slim gekauft habe.. :ugly::nice:;):D
 
Dennoch merkwürdig, unsere hab ich zweimal einschicken müssen, beim zweiten Mal kam ne andere Konsole zurück plus jedes Mal ein Monat Gold. Kann das sein, das Du etwas unerlaubtes damit gemacht hast? *Vorsichtigmalnachfrag* will ja keine bösen Unterstellungen machen.

Türlich darfst du fragen! Ich hab keine "baulichen Veränderungen" vorgenommen...alles koscha, bei beiden Boxen. ;)
 
Whoa, das ist eine echt geile Aktion von Microsoft.
Hoffentlich kann meine Xbox diese Disc's nicht lesen. :D
 
Na aber hallo, das is ja auch mal ne Einschätzung! :D

Ich lass mich doch nicht einfach so abwimmeln, nur nach 3 Monaten hin und her blieb es dabei - das sich nichts tut solange ich mich nicht bereit erkläre dafür zu bezaheln. Den Händler (Media Markt sogar) interessiert das Ganze nicht sonderlich, die verweisen mich an Microsoft und erklären sich in solchen Fällen selbst zum "Zwischenhändler, der die Ware im Auftrag weiter verkauft".

Naja, also wenn die Dinger nachweislich ein halbes Jahr alt waren würde ich mal sagen Microsoft kann sich winden wie sie wollen, sie müssen reparieren und zwar unentgeldlich. Wenn sie sogar noch keine 6-Monate alt war, dann muss sogar Media Markt ran. du hast ja auch 2 Jahre Gewährleistungsrecht und in den ersten 6 Monaten muss Media Markt beweisen, dass du mit den Konsolen falsch umgegangen bist, denn es wird vom Mangel seitens des Hersteller ausgegangen. Wenn sie das nicht tun/können (und das können sie eigentlich nie und machen sie eigentlich nie, weil es biliger ist einfach nachzuliefern) dann müssen sie nachliefern sprich entweder reparieren oder neue liefern (je nachdem wie du willst). Wenn sie aber älter als 6 Monate sind muss Microsoft ran. Da muss man im zweifelsfall einfach stumpf sein und denen nochmal ne Mail schreiben am besten mit Kopie des Kaufbelegs und im zweifelsfall einer Drohung mit rechtlichen Schritten. Normalerweise geht Microsoft nicht so weit darauf einzugehen. Vor Gericht gehen die nicht, wenn sie nur verlieren können.


PS: Natürlich muss auch Media Markt noch nach 6 Monaten ran, aber da muss man selber beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe vorlag und das ist relativ schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso klappt das denn bei dir GenX? :uff:

Bei mir isses (leider) so: Mein Profil (samt GS) kann ich auf die MEMORY UNIT verschieben, aber handelsübliche USB Sticks funktionieren nicht (zum Abspielen von Musik + Videos läufts, alles andere klappt nicht weil man somit Spielstände auf einen USB-Stick laden, diesen an einen PC anschließen und somit die Spielstände verändern könnte. Das ist würde es ermöglichen zu cheaten). Falls du auch das Problem haben solltest Schnucki (D.Night ;)) wäre das hier noch ne Lösung: Data Migration Kit. Das ist ein ein spezielles Transferkit, welches Besitzer einer neuen Elite die zuvor eine Premium schon besaßen bei MS kostenlos bestellen konnten. Die 120GB retail Platte hat ebenfalls so ein Kit dabei. Kostet dafür aber auch schlappe 150€! :hoch:
Ich benutze bei meiner Slim und meiner Arcade mit 120er HDD (nachgerüstet für 90,- und nicht 150.- !!) einen handelsüblichen 8 GB USB Stick von Sandisk. Diesen habe ich an meiner 360 beim ersten Mal konfigurieren lassen und komplett für die Nutzung an der 360 eingerichtet. Das System erkennt nun diesen Stick ganz normal als USB-Memory Unit und man kann wenn man als Besitzer der Saves und Spielstände ist alles verschieben, kopieren ect. !NUR enn man seine Saves kopiert und auf einer anderen Konsole mit einem Account spielt, der NICHT der Besitzer dieser Daten ist, können keine Achievements mehr errungen werden.
Das das bei Dir nicht geht ist für mich nicht nachvollziehbar. Kann es sein das Du da was verkehrt machst?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:05 Uhr ----------

Schön das ich mich einmal nicht mit ärgern muß weil ich mir definitiv keine 3. 360 kaufe! Hab am WE versucht die alte Schleuder mit dem altbewährten Handtuchtrick wieder zum laufen zu bringen. Das Ergebniss war n bischen mau...ROD weg...das liebenswerte grüne Menü lächlt mir freudestrahlend zu...keinen Controller zur Hand...USB Tastatur angeschlossen...WIN Taste gdrückt...Sub Menü öffnet sich..."Lade öffen" geklickt...urplötzlich bevölkern hässliche weiße Streifen meinen Fernseher...Xbox umgehend ausgemacht...ein wenig gewartet...betend wieder angemacht...ROD...E 74...umsonst gebetet! Eigentlich erwähne ich das nur im Zusammenhang mit dem 2. Zitat schrieb:
beides mal[/B] (2 mal E 74) von MS keine Entschädigugn bekommen. Die MS Hotline verweißt in der Bandansage dirket am Anfang darauf, das man sich mit eben diesem Fehler nicht an die MS Hotline, sondern an den Internetsupport von MS wenden soll. Das tat ich, und zu meinem erstaunen wurde mir beides mal eine Reparatur angeboten - bei der allerdings ICH selbst die Kosten von ca. 115€ hätte tragen müssen. Ich habe von beiden 360ern die Originalrechnungen, Garantie war auch noch drauf (waren beide ja jeweils nicht älter als ein halbes Jahr). Man hat mir keine Goldmitgliedschaft versprochen und auch sonst keinerlei Entschädigugn angeboten. Und bei Kosten in der Höhe kann ich ja besser noch was drauf legen und mir ne neue Box holen als die alte reparieren zu lassen und eventuel zu riskieren den selben Stress und Ärger noch mal durch leben zu müssen.

Sorry, aber ich habe genau anderslautende Erfahrungen gemacht: Als 360 Käufer der ersten Stunde hat meine erste 360 der ersten Generation 12 Monate gehalten, dann kam ein Ausfall der Grafikkarte, anstandslos vom HÄNDLER umgestauscht (Gamestop), die 2. Konsole hielt 8 Monate, nochmal umgetauscht, die 3. Konsole von Microsft nach 6 Tagen !! in eine NEUE umgetauscht, diese dann wegen ROD nach 6 Monaten von MS in meine 4. Konsole getauscht. Dann noch einmal Fehler E74, via Onlineservice registriert und getauscht. Diese 5. Konsole
lief dann ununterbrochen, bis ich sie verkauft habe (sie läuft heute noch) und mir eine Slim geholt habe die bis jetzt OHNE Probs läuft. Meine Arcade der letzten Generation hat ne 120er HDD und läuft ebenfalls seit Kauf (19 Monate) ohne Probs. Die ersten Reparaturen liefen via Tel. und da wurde nach Nennung der Ser.Nr und dem registrierten Kaufdatum sofort gesagt Garantie ja oder nein. Da es aber immer inneralb der Fristen war, war es natürlich immer GARANTIE bzw. Gewährleistung. In den Letzten Fällen (E74 ect.) wurde alles per Onlineregistrierung gemacht, da wird auch gleich die Restdauer der Garantie ect angezeigt. Warum dir MS in deinen hier geschilderten Fällen keinen kostenlosen Tausch angeboten hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn es definitiv nagelneue Konsolen waren mit orginal Kaufbeleg und innerhalb der Garantiezeit bzw. der Gewährleistung, MÜSSEN sie kostenlos tauschen !! Diesen ANSPRUCH KANNST DU IN JEDEM FALL gerichtlich durchsetzen. Auch eine nette aber forsche Mail an die Media Markt Zentrale als Kundenbeschwerde und der Drohung diese Inkulanz, den Tausch für dich als Kunden nicht selbst vor Ort durchzuführen und niemehr bei MM zu kaufen und das auch allen deinen Bekannten ect. so weiter zu geben, wirkt Wunder. Also setze deinen Ansprüche durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für die Leute die sich erhofft haben eine neue zu bekommen. *g*
 
Mhm...passt, dann muss ich mir um meine MW2 Elite keine Sorgen machen & die aaalte Premium hat dann den Stress auch nicht...kann ich gut mit leben :-)
 
Ach schade, also doch keine neue XBOX.
hahaha...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:14 Uhr ----------

@ KingDingeLing87
...sag mal...ne ganz andere Frage aus purer Neugier^^
Hast Du rein zufällig vorgestern oder vor drei tagen COD - BO gezockt?!?!?!
Ich glaub wir waren in einem Team oder auch gegeneinander aber weiß das grad nicht so genau xD

Nee hab ich nicht, muss ich dich enttäuschen.:D
 
Tja...dann bleib ich halt bei meiner Elite. Auch okay. ^^
 
Also, ich habe noch eine alte xbox360 core. Wäre nicht schlecht, wenn das update dort nicht lauffähig wäre. Aber ich glaube dass die Sache auch wohl wieder revidiert wurde und nun wohl doch alle Konsolen für das neue update fähig sein werden.
 
Es wäre auch zu schön gewesen eine neue X-Box von Microsoft spendiert zu bekommen. ^^
 
Zurück