Xbox 360: Hat laut Microsoft die besten First-Party-Spiele

ich kann die games der xbox nicht beurteilen da ich nur auf ps3 zocke aber ich denke die first party games sind in etwa qualitativ gleich
 
Ich denke mal, dass auf jeder Konsole und Plattform es einzigartige und geile First-Party-Spiele gibt. Die sind eben jeweils für diese Plattform ausgelegt.
 
Aus welchem Grund holt man sich normalerweise eine Konsole?Richtig, wer hat die besten Exklusivspiele und bei wem laufen die Multi-Titel am besten (exclusives sind rar geworden). Ich finde solche Aussagen von Firmen zwar ziemlich beschränkt, komme aber nicht drumherum es zu bestätigen. Auf der PS3 gibt es auch nette Titel,aber kaum eins muss ich unbedingt haben.
 
MS hat mit Forza 4 vielleicht bald die bessere Rennsim (im Vergleich zu GT5), mit Fable eine exklusive Action-Rollenspiel-Reihe und ein Halo oder Gears verkauft sich immer wie geschnitten Brot.
Aber es gibt einzigartige Spiele wie z.B. Heavy Rain, God of War oder Killzone, für die ich mir extra die PS3 gekauft habe und bin auch sehr zufrieden damit. Vom schlechten Support bei Sony mal abgesehen. Vielleicht erreichen sie nicht die Verkaufszahlen von MS, aber diese First-Party-Titel sind mindestens genauso gut.
 
Ausser Gears Of War interessiert mich kein Xbox-exklusives Spiel.
Beide Konsolen haben großartige exklusive Spiele und ich denke die nehmen sich allgemein nichts.
 
Wieso wird hier nicht einmal Nintendo genannt?oO
Frechheit!
 
Was bleibt MS denn auch anderes übrig als so etwas zu behaupten? "Unsere Konkurrenz hat die besseren Exklusivtitel - also Los! Kauft euch eine PS3!". Ich kann über die Aussage auch nur müde lächeln, aber verwunderlich ist ein solches Geprahle (wenn imo auch unbegründet) bei weitem nicht.
Dennoch hat MS sehr starke Exklusivtitel, denn Gears, Halo und Forza spiele ich immer wieder gerne (nur Fable mag ich nicht, eine Serie, die sich von Mal zu Mal nur zu verschlechtern scheint). Für mich persönlich sind diese TItel aber auch stärker als sämtliche Wii-Titel zusammengefasst ... denn Mario und Zelda reizen mich schon lange nicht mehr.
 
Microsoft hat dem Anschein nach noch nie PS3 gezockt...
Siehe Uncharted, God of War, Gran Turismo, Killzone, Heavy Rain, Resistance ,Infamous....
 
Ich hab mir die PS3 geholt, weil sie für mich die besten First-Party-Spiele hat. Deswegen kann die Aussage von Dennis Durkin ja schonmal nicht stimmen. Das ist nämlich eher Geschmackssache.

Ich würde mir eine XBOX auch nur holen, wenn ich eher auf Shooter und Action stehe.

Wenn die XBOX das beste Angebot hätte, dürfte ja keine eine PS3 haben.
 
Microsoft hat dem Anschein nach noch nie PS3 gezockt...
Siehe Uncharted, God of War, Gran Turismo, Killzone, Heavy Rain, Resistance ,Infamous....

Juhuu! List Wars. :ugly:

(IMO übrigens bis auf GT und Uncharted alles unterdurchschnittlicher Käse)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:25 Uhr ----------

Ausser Gears Of War interessiert mich kein Xbox-exklusives Spiel.
Beide Konsolen haben großartige exklusive Spiele und ich denke die nehmen sich allgemein nichts.

Gears of War ist nicht einmal First Party. :D
 
Juhuu! List Wars. :ugly:

(IMO übrigens bis auf GT und Uncharted alles unterdurchschnittlicher Käse)

Das ist aber eher persönliche Meinung. Die Fach-Kritiken sagen da anderes. Ich steh auch nicht auf alle aus der Liste bzw. hab auch nur zwei im Besitz. Deswegen würd ich aber nicht behaupten, dass der Rest schlecht ist.
 
Ob besser oder schlechter, interessiert mich alles nicht. Fakt ist: Die PS3 hat für mich kaum Spiele, wo ich sagen kann, ich brauch eine Sonykonsole..
 
Ob besser oder schlechter, interessiert mich alles nicht. Fakt ist: Die PS3 hat für mich kaum Spiele, wo ich sagen kann, ich brauch eine Sonykonsole..

Und andere denken genau anders rum. Also was soll´s? Da gibt es kein richtig oder falsch.
 
Ob besser oder schlechter, interessiert mich alles nicht. Fakt ist: Die PS3 hat für mich kaum Spiele, wo ich sagen kann, ich brauch eine Sonykonsole..

Gilt für mich im übrigen auch für Microsoft. Bis auf Forza brauche ich da nix mehr. Fable hat man mit jedem Teil mehr kaputt gemacht und Gears ist - wie gesagt - kein First Party.

Ich beobachte die Gen ganz genau und wäge später ab, welche Konsole ich mir kaufe. Das Spielangebot beider Konsolen ist zu ähnlich. Der Besitz beider lohnt IMO nicht mehr. Deswegen werde ich meine PS3, sollte sie irgendwann mal über die Wupper gehen, gegen einen Standalone BD-Player austauschen. Das Ding läuft nur für Uncharted und GT, Download-Titel habe ich sowieso zum größten Teil auf der 360 gekauft - aufgrund des aus Kundensicht besseren DRM. (Da muss ich nämlich nicht einplanen, dass meine Konsole den Geist aufgeben könnte, nur damit ich keine meiner 'Aktivierungen' vergeude.)
 
Und andere denken genau anders rum. Also was soll´s? Da gibt es kein richtig oder falsch.

Soll jeder spielen was er will. Ich dränge da keinen (m)eine Meinung auf. Aber für PS3 interessieren mich nur Uncharted und Motorstorm. Resistance habe ich mal gezockt und fands nicht so dolle. Killzone ist ganz ok. Und der Rest von Firstparty-Kram juckt mich nicht. Und Multititel wie Battlefield etc. würde ich eh nur für die Box kaufen. Also wat soll ich mit ner PS3. Da kann ich die 300 Euro genau so gut verschenken.

@Forti. Da haste auch Recht. Ich zocke auf Xbox eigentlich nur denselben Krempel, was mich aber nicht wirklich stört. Ich warte ja auf Gears 3, Forza 4 und Rage. Und natürlich Battlefield 3. Mehr kommt dieses Jahr nicht mehr was mich noch interessiert. Solange die Games noch net draußen sind, zocke ich noch Gears 2(habe ich vorgestern wieder angefangen zum einstimmen auf Teil 3 ^) und Burnout Paradise was nach 120 Spielstunden immer noch Laune macht. Halo 3 und ODST werde ich mir noch zulegen für KOOP zocken. Das reicht dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht First Party ist, kannst Du durchaus hoffen. ;)

Ich würde Gear of War schon als First Party-Serie sehen. Teil 1 kam zwar irgendwann mal für PC raus (ist ja auch Plattform von Microsoft), aber das wurde für die anderen Teile ja schon verneint.

Deswegen würde ich auch nicht drauf wetten, dass es für PS3 erscheint. Dazu hat MS zu viel Geld investiert.
 
Zurück