• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: In Kürze mit Blu-ray?

Ich will ja nicht sagen, dass es typisch für MS ist, und Sony das nicht genauso gemacht hätte, aber ich würde mir jedenfalls mehr als nur verarscht vorkommen, hätte ich ein HDDVD-Laufwerk gekauft.

Wieso? Willst du mir erzählen, du wusstest etwa nichts vom Formatkrieg? Wer da miteinsteigt und sich ein Laufwerk/Player kauft, der weiss was abläuft und hat eben schlicht pech gehabt. Man wusste ja worauf man sich einlässt.

Erst ewig auf ein schon länger totes Format setzen, und dann einfach auf das vorher konkurrierende mit aufspringen finde ich schon sehr ungut.

Wieso länger tot? Meinst du DVD? DVD ist sicher nicht tot, sonst gäb es sie wohl kaum auf dem PC, der langsam aber sicher die Konsolen in den Schatten stellt und das, man stelle sich vor, ohne einen Formatwechsel bisher. Und HDDVD war, solltest du das meinen, wohl auch kaum länger tot sondern nur hinten dran und hätte bei einer anderen Warner/Fox Entscheidung die Lage völlig umgekrempelt. Von tot kann hier keine Rede sein, das war es erst danach.
Nur was ist jetzt daran schlimm eben auf ein anderes Format zu setzen? HDDVD ist weg, soll man also gar nichts mehr machen? Versteh ehrlich gesagt den Sinn der Kritik nicht, es ist doch nur positiv für den Kunden.

Außerdem würde ich mir nie noch ein BR-Laufwerk dazu holen, wenn ich ne Xbox hätte, wofür denn? Wenn ich meine Movies in HD sehen möchte, ist die PS3 einfach die günstigste Methode, in diesen Genuss zu kommen. Denn, wenn man ein externes Laufwerk für ca. 200 Euro wieder dazukauft, muss man schon ein wenig hohl sein meiner Meinung nach.

Eh, wenn ich eine XBox habe, ist es billiger wenn ich mir extra noch eine PS3 zulege?

Wieso? Willst du mir erzählen, du wusstest etwa nichts vom Formatkrieg? Wer da miteinsteigt und sich ein Laufwerk/Player kauft, der weiss was abläuft und hat eben schlicht pech gehabt. Man wusste ja worauf man sich einlässt.

Ja, das ist mir schon klar. Derjenige, der sich ein HDDVD-Laufwerk geholt hat, ist eben das Risiko eingegangen, dass es sich nicht durchsetzt. Ich meinte das auf die Politik von MS allgemein bezogen, d.h., was mich daran stört ist die Tatsache, dass MS einfach nur von Anfang an darauf aus war, die BR so lange wie möglich von einem "Sieg" abzuhalten bzw. es ganz zu verhindern, um wieder ein Monopol zu erlangen. Sie haben also anfangs eine qualitativ niedrigere Disc gehabt und waren eh nicht darauf aus, die Technik zu verbessern. Hätten sie beispielsweise eine höhere Speicherkapizität gehabt, wäre es wenigstens ein vernünftiger Grund gewesen, aber so ist das doch wieder das alte Lied,nämlich dass MS einfach nur auf Konkurrenzvernichtung aus ist;).

Die Speicherkapazität hat sich doch mit der Zeit vergrößert, ist doch sowieso überall so aber es dauert seine Zeit und es ist ja nicht so als wenn MS die einzigen Anbieter der HD DVD wären. Im übrigen war es ja auf der anderen Seite doch dasselbe Lied, die "Vernichtung" der Konkurrenz, mit dem Unterschied das man bei MS die Wahl hatte (also kein Zwang bestand), ob man nun HD DVD will. Im übrigen war die Qualität meines Wissens nach nicht niedriger, ist sie immer noch nicht, nur halt die Speicherkapazität ist anders. Den Region Code, also eine Bevormundung was du sehen darfst vergisst du bei Sony dafür auch geflissentlich. Die beiden Unternehmen haben sich beide nichts genommen, beide wollten schließlich das der Gegner unterliegt das kannst du wohl kaum Microsoft anlasten, das ist ja überall so.

Die Speicherkapazität hat sich doch mit der Zeit vergrößert, ist doch sowieso überall so aber es dauert seine Zeit und es ist ja nicht so als wenn MS die einzigen Anbieter der HD DVD wären. Im übrigen war es ja auf der anderen Seite doch dasselbe Lied, die "Vernichtung" der Konkurrenz, mit dem Unterschied das man bei MS die Wahl hatte (also kein Zwang bestand), ob man nun HD DVD will. Im übrigen war die Qualität meines Wissens nach nicht niedriger, ist sie immer noch nicht, nur halt die Speicherkapazität ist anders. Den Region Code, also eine Bevormundung was du sehen darfst vergisst du bei Sony dafür auch geflissentlich.

Natürlich geht es Sony grundsätzlich auch darum, die Konkurrenz niederzutrampeln,aber MS betreibt meiner Meinung nach diese Politik exzessiver,d.h. es interessiert sie nicht,ob sie die Entwicklung damit nur verlangsamen und behindern,und vllt sich am Ende doch kein Format wirklich durchsetzen kann,weil der "Krieg" zu lange dauert.Beim PC ists noch schlimmer

SethSteiner schrieb:
Eh, wenn ich eine XBox habe, ist es billiger wenn ich mir extra noch eine PS3 zulege?

Haha, so war das natürlich auch ganz und gar nicht gemeint. Ich meinte, dass es dir im Endeffekt sogar teuerer kommt, wenn du ne Boxe mit BR-Laufwerk willst, als wenn du gleich ne ps3 genommen hättest. Und bei der Boxe hätte ich mir eh kein HD-Laufwerk zugelegt, da man's zum Zocken nicht braucht, es die Lautstärke der Box noch zusätzlich in die Höhe treibt und es außerdem finde ich sinnvoller ist, gleich zu warten, bis die BR auch PC-Standart geworden ist.

SethSteiner schrieb:
Von tot kann hier keine Rede sein, das war es erst danach.
Nur was ist jetzt daran schlimm eben auf ein anderes Format zu setzen? HDDVD ist weg, soll man also gar nichts mehr machen? Versteh ehrlich gesagt den Sinn der Kritik nicht, es ist doch nur positiv für den Kunden.
Klar ist es positiv für den Kunden, nur hat MS mit der HDDVD den Entwicklungsprozess der HD-Formate geschmälert. Oder was meinst du, warum der Normalkunde immernoch auf die DVD setzt, ganz einfach: Weil er mit 2 neuen Formaten schlichtweg überfordert ist, und das ist das Problem an der ganzen Sache,da sich am Ende vllt gar kein Format klar durchsetzen kann, weil der "Krieg" möglicherweise schon zu lange gedauert hat.
Zum PC:
Glaube eher weniger, dass das so ist, eher andersrum, die Tendenz geht in Richtung der Konsolen, auf PC wird immer weniger entwickelt, und man muss zu schnell aufrüsten. Und auch bei PCs wird BR in absehbarer Zeit Standart sein. BR-LWs gibt es eh schon für den PC;).

Zuletzt bearbeitet:
autsch

Das wird teuer für die leute mit ner 360 oder?
Ich mein alle die sich das HD laufwerk gekauft haben müssen sich nochmal ein blu ray laufwerk kaufen.Und die die keins von beiden haben MÜSSEN sich ein Blu Ray Laufwerk kaufen sonst geht nix mehr mit der kiste :runter:

Ps: So viel zu Thema die Ps3 ist teuer.Hatte man sich besser voher überlegt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ms auch mit dem blu ray format liebäugelt,ist doch nur logisch.das man sich jetzt noch etwas schwer tut,die wunden leckt,dürfte auch klar sein.
es ist aber nur ein logischer schritt ,zumal die neuen blu ray formate interessante sachen bieten wie zusätzliche spiele ,abrufbare inet inhalte die stetig aktualisiert werden ,chattfunktionen und und und
wir werden sehen und jede wette,ende des jahres könnte ich mir ein externes blu ray laufwerk für die 360 vorstellen.man stelle sich vor,du gehst in den laden und greifst dir dein spiel,das auf der 360 und ps3 läuft - die modernen,neuen rechner haben ja auch schon blu ray laufwerke und es gibt ja auch schon einen blu ray brenner.
ein onlinegefecht wo pc,360 und ps3 spieler gegeneinander zocken......,warum nicht ?

Ich mein alle die sich das HD laufwerk gekauft haben müssen sich nochmal ein blu ray laufwerk kaufen.Und die die keins von beiden haben MÜSSEN sich ein Blu Ray Laufwerk kaufen sonst geht nix mehr mit der kiste :runter::runter::runter::runter::runter:

Ps: So viel zu Thema die Ps3 ist teuer.Hatte man sich besser voher überlegt ;)

FALSCH: DVD spiele spielen / HD DVD oder BR Filme gucken. Wer das zweite haben will kann es sich gerne kaufen wer nicht der soll es lassen. Daher kommen keinerlei zusatzkosten auf die Xbox ler zu. Erst nachdenken dann schreiben ;).

2. Punkt: PS3 + 2 Spiele + 2 Controller (neues Starter Pack 40GB) = 499 €
Xbox 360 Pro incl. 3 Spiele (350€) + extra Controller (40€) + HD DVD / BR Laufwerk (99€
denke mal das das BR laufwerk nicht teuer wird) = 490€

Gruß

Natürlich geht es Sony grundsätzlich auch darum, die Konkurrenz niederzutrampeln,aber MS betreibt meiner Meinung nach diese Politik exzessiver,d.h. es interessiert sie nicht,ob sie die Entwicklung damit nur verlangsamen und behindern,und vllt sich am Ende doch kein Format wirklich durchsetzen kann,weil der "Krieg" zu lange dauert.Beim PC ists noch schlimmer

Meines Wissens nach ist wie gesagt MS nicht der einzige HD DVD Entwickler/Bauer gewesen, deswegen kann man sie überhaupt nicht allein verantwortlich machen für das gesamte Format und wie es sich entwickelt / entwickelt hat. Was du jetzt mit dem PC meinst versteh ich nicht, da gab es bisher keinen großartig ausgefochteten Next-Gen Krieg.

Haha, so war das natürlich auch ganz und gar nicht gemeint. Ich meinte, dass es dir im Endeffekt sogar teuerer kommt, wenn du ne Boxe mit BR-Laufwerk willst, als wenn du gleich ne ps3 genommen hättest. Und bei der Boxe hätte ich mir eh kein HD-Laufwerk zugelegt, da man's zum Zocken nicht braucht, es die Lautstärke der Box noch zusätzlich in die Höhe treibt und es außerdem finde ich sinnvoller ist, gleich zu warten, bis die BR auch PC-Standart geworden ist.

*an Kopf kratz* Ich verstehe nicht recht. Wenn ich Halo spielen will brauch ich eine Xbox, wenn ich nun noch HD Filme sehen will kauf ich mir ein Extra Gerät, wenn nicht halt nicht, ganz einfach. Was will ich mit einer PS3 wenn ich aber gar nicht die Spiele zocken will, insgesamt ist es immernoch eine Spielkonsole. Klar ich sag nie etwas dagegen, das es ganz nett ist, das des BlueRay Laufwerk gleich drin ist zum Filmegucken, aber für Nicht-Cineasten ist es schlicht unintressant.

Und zum PC:
Du willst warten bis BR beim PC Standard wird o.O Ajah, also soll man auf all die Spiele verzichten momentan bis in einigen Jahren (denn DVD hat auch lange gedauert) die Spiele mal nur noch darauf raus kommen? Finde ich jetzt aber irgendwie merkwürdig.

Klar ist es positiv für den Kunden, nur hat MS mit der HDDVD den Entwicklungsprozess der HD-Formate geschmälert.

Konkurrenz belebt das Geschäft o.O

Oder was meinst du, warum der Normalkunde immernoch auf die DVD setzt, ganz einfach: Weil er mit 2 neuen Formaten schlichtweg überfordert ist, und das ist das Problem an der ganzen Sache,da sich am Ende vllt gar kein Format klar durchsetzen kann, weil der "Krieg" möglicherweise schon zu lange gedauert hat.

Überfordert? Das wohl kaum, eher genervt und lustlos. das gilt aber auch für den Preis, egal ob nun 2 oder 1 Format, der Preis ist entscheidend und bevor der nicht tief unten ist und das Ausgabemedium verbreitet, passiert nichts. Warum sitzt der Normalo denn noch auf der DVD? Na weil er kein HD hat mit dem er es genießen kann und nicht genug Geld für den Player.

Zum PC:
Glaube eher weniger, dass das so ist, eher andersrum, die Tendenz geht in Richtung der Konsolen, auf PC wird immer weniger entwickelt, und man muss zu schnell aufrüsten. Und auch bei PCs wird BR in absehbarer Zeit Standart sein. BR-LWs gibt es eh schon für den PC;).

Es geht hier nicht darum ob PCs die absolute Plattform sind oder nicht. Sondern um Stärke und die ist nun mal auf dem PC am höchsten und er benutzt DVD, kein Blue Ray. Da kann es ruhig alles mögliche an Laufwerken geben, die Realität ist entscheidend und nach der gibt es im gesamten Jahr 2008 bisher noch kein BR Spiel für den PC.

Ps. Muss man denn wirklich einen Triple Post machen o.O?

@nordischerdruide

Ein Spiel das ich gegen Konsoleros zocke? Mit meinem PC? Am besten noch ein Ego-Shooter? Oh auf den Tag freue ich mich schon, aber nur ohne Handicaps *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein alle die sich das HD laufwerk gekauft haben müssen sich nochmal ein blu ray laufwerk kaufen.Und die die keins von beiden haben MÜSSEN sich ein Blu Ray Laufwerk kaufen sonst geht nix mehr mit der kiste :runter:

wie kommst du denn auf diese schräge Idee?
kein Xbox-Besitzer muss sich ein neues Laufwerk kaufen, die Spiele kommen weiterhin nur auf DVD.

@nordischerdruide

Ein Spiel das ich gegen Konsoleros zocke? Mit meinem PC? Am besten noch ein Ego-Shooter? Oh auf den Tag freue ich mich schon, aber nur ohne Handicaps *g*[/QUOTE] LOL,ja,ja die armen konsolenspieler niedermetzeln wollen ;)
über diese spieleidee philosophierte man im letzten podcast von www.consol.at
es wird erst mal nur wunschdenken sein,einen pc mit einzubinden - ein gefecht zwischen den 360 und ps3 gamer dürfte jedoch sehr real sein.

FALSCH: DVD spiele spielen / HD DVD oder BR Filme gucken. Wer das zweite haben will kann es sich gerne kaufen wer nicht der soll es lassen. Daher kommen keinerlei zusatzkosten auf die Xbox ler zu. Erst nachdenken dann schreiben ;).

2. Punkt: PS3 + 2 Spiele + 2 Controller (neues Starter Pack 40GB) = 499 €
Xbox 360 Pro incl. 3 Spiele (350€) + extra Controller (40€) + HD DVD / BR Laufwerk (99€
denke mal das das BR laufwerk nicht teuer wird) = 490€

Gruß

Also zum ersten punkt ich bezog mich auf dioe spiele Blu Ray Spiele lassen sich doch nicht auf dem HD laufwerk zocken oder?? ;)

Und zu deinem 2 punkt hat man sich das Hd laufwerk zu gelegt muss man sich jetzt das blu Ray laufwerk zu legen weil ich denke das die games LOGISCH dann auch auf BLU RAY rauskommen auch für xbox hat man also ein hd laufwerk drinnen wird es nicht abgespielt?!
Sprich kommt auf den xbox zocker noch mal ne nette summe fürs neue laufwerk zu:ugly:
ich denke kaum das ein Blu Ray laufwerk 99€ kosten wird,aber ich weiß es nicht und das ist meine meinung :nice:

Und zu deinem 2 punkt hat man sich das Hd laufwerk zu gelegt muss man sich jetzt das blu Ray laufwerk zu legen weil ich denke das die games LOGISCH dann auch auf BLU RAY rauskommen auch für xbox hat man also ein hd laufwerk drinnen wird es nicht abgespielt?!

völlig falsch: kein einziges Xbox 360-Spiel erscheint auf einem HD-Datenträger und das wird auch in Zukunft so bleiben. das Laufwerk für Spiele in der Xbox ist ein DVD-Laufwerk, von daher muss auch kein 360-Besitzer ein neues Laufwerk kaufen, nur falls er (HD)Filme abspielen will.

völlig falsch: kein einziges Xbox 360-Spiel erscheint auf einem HD-Datenträger und das wird auch in Zukunft so bleiben. das Laufwerk für Spiele in der Xbox ist ein DVD-Laufwerk, von daher muss auch kein 360-Besitzer ein neues Laufwerk kaufen, nur falls er (HD)Filme abspielen will.

OKay war ich ein bisschen übereifrig :uff:
Aber dennoch treffen meine sachen zu sollte die games auf Blu ray rauskommen weil dann haben die hersteller es auch leichter sich auf eine disk zu stellen also ist es gar nicht so unwahrscheinlich das es so passiert und dann heißt es BLU RAY laufwerk MUSS :D

Also zum ersten punkt ich bezog mich auf dioe spiele Blu Ray Spiele lassen sich doch nicht auf dem HD laufwerk zocken oder?? ;)

Sprich kommt auf den xbox zocker noch mal ne nette summe fürs neue laufwerk zu:ugly:
ich denke kaum das ein Blu Ray laufwerk 99€ kosten wird,aber ich weiß es nicht und das ist meine meinung :nice:
Nochmal zum mitschreiben: AUF DER BOX WERDEN DIE SPIELE NUR AUF DVD GEPRESST.
Wie oft noch....Junge!!! :ugly:

OKay war ich ein bisschen übereifrig :uff:
Aber dennoch treffen meine sachen zu sollte die games auf Blu ray rauskommen weil dann haben die hersteller es auch leichter sich auf eine disk zu stellen also ist es gar nicht so unwahrscheinlich das es so passiert und dann heißt es BLU RAY laufwerk MUSS :D
Du peilst es immer noch nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du peilst es immer noch nicht. :ugly:

Warum wer sagt das es sich nicht ändert?

Wenn es so falsch ist sag mir bitte auch ruhig jemand anders eine antwort damit ich das etwas nachvollziehen kann sonst bleibe ich bei dieser meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wer sagt das es sich nicht ändert?

Wenn es so falsch ist sag mir bitte auch ruhig jemand anders eine antwort damit ich das etwas nachvollziehen kann sonst bleibe ich bei dieser meinung.
Omega hats dir doch schon 1000 mal erklärt....musst du halt erstmal durchlesen und dann durch den Kopf gehen lassen....vielleicht klingelts ja dann.

Omega hats dir doch schon 1000 mal erklärt....musst du halt erstmal durchlesen und dann durch den Kopf gehen lassen....vielleicht klingelts ja dann.

Ja er schreibt das es sich nicht ändern wird weil es JETZT so ist right?;)
Aber wenn jetzt ein Blu Ray Laufwerk rauskommt ?
Ist doch auch für die games von vorteil mehr kapazität oda sehe ich das falsch:hoch:
Erklär mir mal warum es nicht so passieren kann? Weil Omega das sagt?

Zurück