Natürlich geht es Sony grundsätzlich auch darum, die Konkurrenz niederzutrampeln,aber MS betreibt meiner Meinung nach diese Politik exzessiver,d.h. es interessiert sie nicht,ob sie die Entwicklung damit nur verlangsamen und behindern,und vllt sich am Ende doch kein Format wirklich durchsetzen kann,weil der "Krieg" zu lange dauert.Beim PC ists noch schlimmer
Meines Wissens nach ist wie gesagt MS nicht der einzige HD DVD Entwickler/Bauer gewesen, deswegen kann man sie überhaupt nicht allein verantwortlich machen für das gesamte Format und wie es sich entwickelt / entwickelt hat. Was du jetzt mit dem PC meinst versteh ich nicht, da gab es bisher keinen großartig ausgefochteten Next-Gen Krieg.
Haha, so war das natürlich auch ganz und gar nicht gemeint. Ich meinte, dass es dir im Endeffekt sogar teuerer kommt, wenn du ne Boxe mit BR-Laufwerk willst, als wenn du gleich ne ps3 genommen hättest. Und bei der Boxe hätte ich mir eh kein HD-Laufwerk zugelegt, da man's zum Zocken nicht braucht, es die Lautstärke der Box noch zusätzlich in die Höhe treibt und es außerdem finde ich sinnvoller ist, gleich zu warten, bis die BR auch PC-Standart geworden ist.
*an Kopf kratz* Ich verstehe nicht recht. Wenn ich Halo spielen will brauch ich eine Xbox, wenn ich nun noch HD Filme sehen will kauf ich mir ein Extra Gerät, wenn nicht halt nicht, ganz einfach. Was will ich mit einer PS3 wenn ich aber gar nicht die Spiele zocken will, insgesamt ist es immernoch eine Spielkonsole. Klar ich sag nie etwas dagegen, das es ganz nett ist, das des BlueRay Laufwerk gleich drin ist zum Filmegucken, aber für Nicht-Cineasten ist es schlicht unintressant.
Und zum PC:
Du willst warten bis BR beim PC Standard wird o.O Ajah, also soll man auf all die Spiele verzichten momentan bis in einigen Jahren (denn DVD hat auch lange gedauert) die Spiele mal nur noch darauf raus kommen? Finde ich jetzt aber irgendwie merkwürdig.
Klar ist es positiv für den Kunden, nur hat MS mit der HDDVD den Entwicklungsprozess der HD-Formate geschmälert.
Konkurrenz belebt das Geschäft o.O
Oder was meinst du, warum der Normalkunde immernoch auf die DVD setzt, ganz einfach: Weil er mit 2 neuen Formaten schlichtweg überfordert ist, und das ist das Problem an der ganzen Sache,da sich am Ende vllt gar kein Format klar durchsetzen kann, weil der "Krieg" möglicherweise schon zu lange gedauert hat.
Überfordert? Das wohl kaum, eher genervt und lustlos. das gilt aber auch für den Preis, egal ob nun 2 oder 1 Format, der Preis ist entscheidend und bevor der nicht tief unten ist und das Ausgabemedium verbreitet, passiert nichts. Warum sitzt der Normalo denn noch auf der DVD? Na weil er kein HD hat mit dem er es genießen kann und nicht genug Geld für den Player.
Zum PC:
Glaube eher weniger, dass das so ist, eher andersrum, die Tendenz geht in Richtung der Konsolen, auf PC wird immer weniger entwickelt, und man muss zu schnell aufrüsten. Und auch bei PCs wird BR in absehbarer Zeit Standart sein. BR-LWs gibt es eh schon für den PC
.
Es geht hier nicht darum ob PCs die absolute Plattform sind oder nicht. Sondern um Stärke und die ist nun mal auf dem PC am höchsten und er benutzt DVD, kein Blue Ray. Da kann es ruhig alles mögliche an Laufwerken geben, die Realität ist entscheidend und nach der gibt es im gesamten Jahr 2008 bisher noch kein BR Spiel für den PC.
Ps. Muss man denn wirklich einen Triple Post machen o.O?
@nordischerdruide
Ein Spiel das ich gegen Konsoleros zocke? Mit meinem PC? Am besten noch ein Ego-Shooter? Oh auf den Tag freue ich mich schon, aber nur ohne Handicaps *g*