Xbox 360 Nr.1: 15.03.2008 bis 26.08.2009 - Update 2!

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
UPDATE 2 (3.9.09):

Die Konsole ist heute wieder bei mir eingetroffen. Inkl. einem Gratis-Monat Live. Genau sieben Tage war ich nun ohne Xbox. Passt.

UPDATE (2.9.09):

Habe heute von Microsoft die Versandbestätigung erhalten, d.h. ich habe die Konsole morgen wieder. Sehr schön. :)

Originaltext:

Tja...so schnell kann es gehen. Vor ein paar Tagen habe ich mich noch darüber gefreut in dieser Generation richtig Glück zu haben und bisher vor Hardwareausfällen verschont geblieben zu sein. Ich hätte die Woche nicht vor dem Wochenende loben sollen...

Meine 360 hat heute - beim gemütlichen Zocken einer Partie Sega Rally - den Geist aufgegeben. Genauer gesagt der Grafikchip. Jetzt werden Spiele und Videos mit wunderschönen grün-roten Gittern und roten Moasikeffekten verziert.

Die Onlineanmeldung bzgl. der Reparatur ging problemlos und schnell. Jetzt bin ich gespannt, wie sich der Service von Microsoft schlägt. Positiv immerhin: Die Reparatur kostet mich nichts, das bekam ich online direkt mitgeteilt.

Wer schadenfroh ist, darf gerne über mich lachen. Wer mir eine Runde Mitleid gönnen will, darf auch das tun.

Das interne Rennen um die zuverlässigere Hardware hat jedenfalls die PS3 gewonnen. Kommt nicht wirklich überraschend aber ich wollte es nochmal erwähnen.
 
Jeweils drei Ausfälle? Das ist krass. Sowas bin ich eigentlich gewohnt. Wenn ich da an die letzten Gerätegenerationen zurückdenke oder auch an die Odyseen meiner Fernseherkäufe...

Das fing damals schon mit dem Kauf meiner Röhre an.
- Universum-Gerät bei Quelle (ja...ich weiß, hatte damals aber Markeninnereien) bestellt
- Gerät geliefert, defekt
- Austauschgerät geliefert, defekt
- Rücktritt vom Kauf
- bei Media Markt Panasonic Gerät gekauft, defekt
- Austausch gegen neues, teureres Philips-Gerät
- ewiges Warten auf bestelltes Gerät
- Nachfrage bei MM ergab: Bestellung vergessen
- Gerät geliefert und zwar mit Sprung in der Scheibe
- funktionstüchtiges Austauschgerät geliefert

Der 5. hat also gepasst. Bei so dicken Röhrenkisten, die alle um die 70 kg wiegen besonders spaßig wenn sie die Treppe rauf müssen... :D

HDTV-Kauf:

- Samsung-TV bei amazon bestellt
- TV defekt, Servicebesuch im Haus
- TV noch immer defekt
- Austauschgerät von amazon geliefert, wieder defekt
- Rücktritt vom Kauf
- Neubestellung von Toshiba HDTV
- TV funktionstüchtig geliefert

Nein ernsthaft, es gab ne Zeit, da konnte ich nichts kaufen ohne es mindestens einmal umtauschen zu müssen. Egal ob Kaffeemaschine oder DVDs. Selbst wenn ich für andere Leute bestellt habe, hatte ich stets faule Eier.

Diese 'Phase' habe ich seit ein paar Monaten überwunden. Ich beneide Dich also nicht, weiß aber wie nervig sowas sein kann.

Es stimmt übrigens nicht, dass meine PS3 kaum benutzt wird. Ich bin zwar wirklich sehr selten online aber ich benutze die Konsole sehr viel, egal ob für Blu-ray, DVDs, Vidzone und natürlich Spiele. Zuletzt habe ich sehr, sehr viel Shatter gespielt. Aber es stimmt, dass ich nicht immer online bin.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich angesichts der Anfälligkeit des 60er-Modells schon ein wenig Angst das Ding anzumachen. Alelrdings soll es momentan diese Gamestop-Aktion geben, bei der man eine alte Konsole in Zahlung geben kann, 99 Euro draufzahlt und dafür die Slim bekommt. Ich überlege ernsthaft ob ich das machen soll. Es gibt neue Garantie, die größere Festplatte, HD-Ton über Bitstream...nur auf die Abwärtskompatibilität müsste ich verzichten...
 
Zurück