• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Spiele lassen sich demnächst auf Festplatte kopieren

Wow, das hört sich ja klasse an. Endlich eine leise 360 beim Zocken!

Nettes Feature, erspart mir dennoch nicht den Weg zum Schrank... Ob's spürbar leiser wird, bleibt abzuwarten. Wäre jedenfalls ein positiver Nebeneffekt.

Keine Installationspflicht und die freie Wahl, ob mit oder ohne Festplatte - gefällt mir.

Das ist ja ganz nett, aber viel leiser als die PS3 wird die Box dadurch nicht, die Lüfter von GPU und CPU laufen trotzdem noch auf hochtouren, und die Festplatte laüft dadurch auch noch zusätzlich.

Bei der PS3 ist das Lazfwerk kaum zu hören, dewegen wird die Lautstärke beider konsolen durch diese Funktion nur aneinander angepasst...

Bei mir ist die 60GB-PS3 definitiv lauter als die 360 ohne Disc im Tray. Meine 360 ist recht jung. Glaubt man der Info in den Foren soll die Konsole generell leiser geworden sein.

Ich kenne allerdings auch jemanden der die 40GB-PS3 hat und finde wiederum, dass die Konsole deutliche leiser ist als meine 60er. Deshalb sprach ich davon dass meine 360 dann leiser wird als meine PS3. Wii außen vor. Das Ding ist leise.

Also ich fände es ziemlich lästig, immer wenn ich ein Spiel spiele zur Bestätigung die Disc einzulegen, obwohl ich es ja installiert habe. Ich weiß nicht wo dann da der Sinn sein soll (Ausser Lautstärke und Ladezeiten). Es sollte eigentlich auch praktischen Zweckes sein: Konsole ein, Knopf drücken, Spiel spielen. Wenn der Kopierschutz dadurch beeinträchtigt wird wäre ich echt net so positiv überrascht wie ich es zu Beginn war. Naja man wird sehn wie MS das Problem lösen wird - hoffentlich praktisch!!

EDIT: Ich bezweifle das man die CD trotzdem einlegen muss, weil wenn man komplette Spiele von XboxLive runterlädt braucht man ja auch keine Bestätigung etc. Also ich würds echt unnötig finden!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ne sehr gute idde die umgesetzt wird. Früher oder später kann man wieder wie früher mit der alten XBOX die spiele einfach auf die festplatte ziehen ohne ne disc eingelegt zu haben. Wenn das geknackt ist, dann kaufe ich mir ne 120gb oder vllt auch nur ne 60gb festplatte;)

Wie gesagt, ich bin gespannt, ob man die CD jedes mal wenn man Spielen will trotzdem einlegen will oder ob es praktisch wird, und man nur einmalig installieren muss. Letzteres wäre mir natürlich lieber!!

Bei mir ist die 60GB-PS3 definitiv lauter als die 360 ohne Disc im Tray. Meine 360 ist recht jung. Glaubt man der Info in den Foren soll die Konsole generell leiser geworden sein.

Ich kenne allerdings auch jemanden der die 40GB-PS3 hat und finde wiederum, dass die Konsole deutliche leiser ist als meine 60er. Deshalb sprach ich davon dass meine 360 dann leiser wird als meine PS3. Wii außen vor. Das Ding ist leise.

Stimmt die 40gb ist leiser, ich habe auch noch die 60er(7 Tage nach Release gekauft). Allerdings gab es bei der 1ten Baureihe der 60er mit vielen Konsolen Probleme mit dem Lüfter. Bei vielen Modellen lief immer Stufe 3, die deutlich lauter war als die anderen beiden Stufen. Bei mir klappt die Umstellung zwischen den Stufen sehr gut, nur im Hochsommer läuft sie auf Stufe 3. Sonst ist sie stets flüsterleise.

Bei der 40er wird der Prozessor bekanntlich in 65nm gefertigt, wodurch weniger Wärme erzeugt wird=leiser. Bald kommt auch wieder eine neue Version der PS3 (hier ein interessanter Artikel dazu: http://spiele.t-online.de/c/15/49/10/86/15491086.html ), mit größerer Festplatte und der Grafikprozessor wird dann auch in 65nm gefertigt, dudurch wirds noch leiser;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine super idee von MS und auch wenn die GameCD noch anfangs verlangt wird so wird sie während des Spielens trotzdem geschont. Und das ist doch auch schonmal Gold wert. Die laute 360 bereitet mir keine probleme, da ich beim zocken sowieso kopfhörer auf habe.

Zurück