Xbox 360 teurer als PS3

malesevic

Erfahrener Benutzer
also leute schon mal von anfang an bitte ich euch nicht mit streit an zu fangen
ich habe mal ein bischen gerechnet und festgestellt das ne 360 mit hd dvd laufwerk und live für vier jahre viel mehr kostet als ne ne ps3 mit der ich von anfang an kostenlos online gamen kann und blu ray's schauen kann was haltet ihr davon ???

und ich weiss das die rechtschreibung nicht besonders ist

malesevic schrieb:

Ich glaub das ist auch der falsche Thread dafür, denn es gibt schon genügend andere Threads in denen dieses Thema schon diskutiert wurde. Außerdem ist die Frage mit zusätzlichen externen Geräten verbunden, die nicht gekauft werden müssen und sich somit der Preis verschieden varrieren lässt.

natürlich muss man ich denn hd dvd player nicht kaufen aber um ähnliche möglichkeiten bei der ps3 zu haben ist das unumgänglich

malesevic schrieb:
kann was haltet ihr davon ???

Nix, denn diese Aussage ist zwar korrekt, aber rein subjektiv.
Nicht jeder interessiert sich für Onlinegaming oder HD DVD bzw. BlueRay.

Mir z.b. kann das vorerst mal gestohlen bleiben und sollte ich irgendwann an HD DVD oder BR Interesse haben, dann sicherlich mit einem Standalone Player und nicht mit einer Konsole. Und Onlinegaming wird mich nie interessieren.

Und eben für Menschen wie mich ist die 360 die bessere Wahl, denn ich will nur zocken und sonst nix. PS3 mag eine gute Konsole sein, aber da zahle ich für Technik die ich nicht brauche oder haben will, ergo für ich die falsche Daddelkiste :D

SaschaE. schrieb:
Nix, denn diese Aussage ist zwar korrekt, aber rein subjektiv.
Nicht jeder interessiert sich für Onlinegaming oder HD DVD bzw. BlueRay.

Mir z.b. kann das vorerst mal gestohlen bleiben und sollte ich irgendwann an HD DVD oder BR Interesse haben, dann sicherlich mit einem Standalone Player und nicht mit einer Konsole. Und Onlinegaming wird mich nie interessieren.

Und eben für Menschen wie mich ist die 360 die bessere Wahl, denn ich will nur zocken und sonst nix. PS3 mag eine gute Konsole sein, aber da zahle ich für Technik die ich nicht brauche oder haben will, ergo für ich die falsche Daddelkiste :D

*approved*
Ich hab auch schon des öfteren als Argument für die PS3 gehört, das ja ein Blue-Ray Player
integriert ist und das die 600 Steine dafür gerechtfertigt sind...aber ich brauche einfach keinen
Blue-Ray Player...zumindest noch nicht.
Konsolen benutze ich zum zocken, und für nix anderes...hab damals auf der PS2 wenn es
hochkommt auch nur 2 oder 3 DVD's angeschaut. Dafür hab ich nen DVD-Player und fertig.

Bei mir zieht weder Onlinefähigkeit, noch HD Technologie, einfach weil ich es garnicht benutze. Und genau aus dem Grund gefällt mir das XBox Konzept besser, ich bezahl für das, was ich will, spielen. Wer mehr will, klar da ist die Playse super keine Frage. Wobei es auch immer lustig ist wie Fanboys meinen bei PS3 kriegt man alles dazu, das HD Kabel darf man sich nämlich trotzdem selber kaufen.

Sieht bei mir auch nicht anders aus. Eine Konsole benutze ich auch nur zum spielen. Mehr will ich gar nicht. DVD's schau ich mir auf meinem normalen DVDplayer an. Selbst auf der PS2 habe ich mir noch nie eine DVD reingepfiffen. Wozu ?! Konsolen sind meiner Meinung nach zum zoggen da. Sieht genau so mit der PS3 aus. Blue - Ray und den ganzen Kram brauch ich nicht. Interessiert mich nämlich alles überhaupt nicht. Und eine Konsole, mit der ich sowieso nur spielen würde, gebe ich keine 600 €uro aus. Außerdem ist das Teil eh voll auf HD ausgelegt. Da ich überhaupt keinen HD fernseher besitze, ist es für mich schonmal wieder ein Grund mehr, sich die PS3 nicht zu kaufen. Denn laut einem Kumpel von mir, der das neue Sonyflaggschiff besitzt, hatte mir gesagt, das die Spiele und selbst der Startbildschirm der Konsole ohne HDTV flimmert. Und eine 60Hz Option besitzt die auch noch nicht einmal. Sowas sollte eigentlich bei einer 600 €uro teuren Spielekonsole dabei sein.

Bei der XBox 360 siehts schon anders aus: Ohne HD Glotze ist die Grafik auch hammer. Eine 60 Hz Option besitzt sie ebenfalls. Was die Optik der Games noch einwenig verfeinert. Man kann mit der 360 auch so einiges anstellen. Nicht nur mit der PS3. Habe zwar noch nie XBox- Live gezockt, was ich aber demnächst ändern werde und will. Denn ich will mir mal den Dienst 3 Monate kostenlos ansehn. Immerhin hab ich ja noch die Freikarte, die genutzt werden will und sollte. Schließlich soll das Onlinegaming toll sein, und es gibt jede Menge Sachen, die man downloaden kann. Und wenn die Gratiszeit abgelaufen ist und mir der Dienst gefällt, werde ich den XBox-Live Gold Account verlängern.

Zu dem BlueRay-Player der PS 3 ist ja auch noch zu sagen, daß sich BlueRay überhaupt erstmal durchsetzen muß, damit sich die Anschaffung eines solchen lohnt, und das dürfte (wenn überhaupt) noch ein paar Jährchen dauern. Bis dahin ist dann die PS3 zumindest als BR-Player schon wieder total veraltet, siehe PS2 als DVD-Player!

Also ich kann mich nur dem bisher fast einhelligen Tenor hier anschließen, daß ich für eine Spielkonsole bezahlen will und nicht für überflüssigen technischen Schnickschnack, den keiner wirklich braucht. An sich finde ich ja auch die Xbox 360 schon zu teuer, aber naja...

malesevic schrieb:
also leute schon mal von anfang an bitte ich euch nicht mit streit an zu fangen
ich habe mal ein bischen gerechnet und festgestellt das ne 360 mit hd dvd laufwerk und live für vier jahre viel mehr kostet als ne ne ps3 mit der ich von anfang an kostenlos online gamen kann und blu ray's schauen kann was haltet ihr davon ???

Man muss aber das HD DVD Laufwerk nicht kaufen, man kann es kaufen. Also wer HD Filme schauen will sollte sich gleich eine PS3 kaufen.

Warte einfach ab, einen BluRay StandAlone-Player bzw. Hd-DVD-Player kannst du dir später holen, wenn sich ein Format sicher durchgesetzt hat. IM Moment sieht es zwar so aus, als ob Sony gewinnen würde, aber falls Hd-DVD doch an die Spitz kommt, sitzt du nachher auf einer Konsole,
die teure, sinnlose Feautures unterstützen!!!
Und wenn sich BluRay durchsetzen sollte, dann wird Microsoft eh ein BluRay Laufwerk für die 360 rausbringen! und mit den Preisen wird es scih ähnlcih verhalten, wie bei DVDs damals. Die Player werden in drei Jahren sehr viel weniger kosten!
MfG Dark Hunter

Dark Hunter schrieb:
Und wenn sich BluRay durchsetzen sollte, dann wird Microsoft eh ein BluRay Laufwerk für die 360 rausbringen!

MS ist Mitentwickler der HD DVD und Mitglied der HD DVD Promotion Group und wird deshalb niemals auf BR Technologie umsteigen! Das ist sicherer als das Amen in der Kirche...

Ausserdem is auch noch wlan in der Ps3 und ein akku für den controller is auch dabei.
Aber man braucht halt nich unbedingt nen Blue Ray player und wlan und bei mir reichen auch 20gb hd.
Trotzdem find ich dei PS3 megagut...genau wie dei 360... also brauch ich beide weils für beide sys gute games gibt.

Kratos schrieb:
Sieht bei mir auch nicht anders aus. Eine Konsole benutze ich auch nur zum spielen. Mehr will ich gar nicht. DVD's schau ich mir auf meinem normalen DVDplayer an. Selbst auf der PS2 habe ich mir noch nie eine DVD reingepfiffen. Wozu ?! Konsolen sind meiner Meinung nach zum zoggen da. Sieht genau so mit der PS3 aus. Blue - Ray und den ganzen Kram brauch ich nicht. Interessiert mich nämlich alles überhaupt nicht. Und eine Konsole, mit der ich sowieso nur spielen würde, gebe ich keine 600 €uro aus. Außerdem ist das Teil eh voll auf HD ausgelegt. Da ich überhaupt keinen HD fernseher besitze, ist es für mich schonmal wieder ein Grund mehr, sich die PS3 nicht zu kaufen. Denn laut einem Kumpel von mir, der das neue Sonyflaggschiff besitzt, hatte mir gesagt, das die Spiele und selbst der Startbildschirm der Konsole ohne HDTV flimmert. Und eine 60Hz Option besitzt die auch noch nicht einmal. Sowas sollte eigentlich bei einer 600 €uro teuren Spielekonsole dabei sein.

Bei der XBox 360 siehts schon anders aus: Ohne HD Glotze ist die Grafik auch hammer. Eine 60 Hz Option besitzt sie ebenfalls. Was die Optik der Games noch einwenig verfeinert. Man kann mit der 360 auch so einiges anstellen. Nicht nur mit der PS3. Habe zwar noch nie XBox- Live gezockt, was ich aber demnächst ändern werde und will. Denn ich will mir mal den Dienst 3 Monate kostenlos ansehn. Immerhin hab ich ja noch die Freikarte, die genutzt werden will und sollte. Schließlich soll das Onlinegaming toll sein, und es gibt jede Menge Sachen, die man downloaden kann. Und wenn die Gratiszeit abgelaufen ist und mir der Dienst gefällt, werde ich den XBox-Live Gold Account verlängern.
Jetzt geht das schon wieder los...Ich weiß zwar nicht was dein Freund für einen Fernseher hat, aber ich habe keine Probleme mit Flimmern etc. Und ich habe auch nur einen Röhrenfernseher. Auch auf dem sieht die Grafik immer noch klasse aus. Ohne jegliche Probleme. Villeicht sollte er den SCART-Stecker fester reinstecken.;)

Dark Hunter schrieb:
und mit den Preisen wird es scih ähnlcih verhalten, wie bei DVDs damals. Die Player werden in drei Jahren sehr viel weniger kosten!
MfG Dark Hunter
Mir wäre es leiber,wenn mal die Filme billiger werden.Ich werde nie 20 Euro für einen Film ausgeben,egal,wie gut das Bild ist...

Wenn man das so sieht, dass die 360 teurer ist wie die ps3, dann ist der Wii die teuerste Konsole.

Den der Wii hat gar nichts zu bieten.

Dark Hunter schrieb:
Und wenn sich BluRay durchsetzen sollte, dann wird Microsoft eh ein BluRay Laufwerk für die 360 rausbringen! und mit den Preisen wird es scih ähnlcih verhalten, wie bei DVDs damals. Die Player werden in drei Jahren sehr viel weniger kosten!
MfG Dark Hunter

Soviel dazu.

Bereits im Januar diesen Jahres heizte Microsofts Peter Moore ungewollt die Gerüchteküche an, als er den Besitzern der Xbox 360 bestätigte, dass man stets auf die Wünsche der Kunden hören würde und neben einem Laufwerk für HD DVD, auch eines für Blu-ray anbieten könnte. In den letzten Tagen drangen diese Gerüchte ein weiteres Mal an die Öffentlichkeit, nachdem Peter Moore angekündigt haben soll, dass man bereits zu Weihnachten ein externes Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 veröffentlichen würde.

Wie nun allerdings bekannt wurde, scheint es sich bei diesen Aussagen um eine sprichwörtliche Ente zu handeln, da Peter Moore diese Aussagen niemals getätigt haben soll. Stattdessen distanziert man sich bei Microsoft energisch von diesen Gerüchten und bestätigte, dass man keine Pläne habe ein externes Blu-ray Laufwerk anzubieten. Stattdessen sei man mit der Entwicklung der HD DVD durchaus zufrieden und hält dieses Format nach wie vor für die beste Wahl für Filmfans.

gamingmeda.de

Es kommt aber immer auf den Gebrauch der Konsole an. Wer nur spielen will ist Preis/Leistung bei de 360 besser aufgehoben. Wer die durchaus netten Features bei der Ps3 nutzen will kann auch dort zuschlagen.

Nemesis88 schrieb:
Mir wäre es leiber,wenn mal die Filme billiger werden.Ich werde nie 20 Euro für einen Film ausgeben,egal,wie gut das Bild ist...

Auch das wird mit der Zeit ganz automatisch passieren.
Bevor sich nicht eines der beiden Formate als DVD Nachfolger etabliert hat, lohnt es sich imo nicht zu den aktuellen Preisen darin zu investieren.

Zurück