Fortinbras
Bekanntes Gesicht
@ Forti: Naja so doll kann das LW nicht geschont werden, siehe letzte Sekunden des Videos: Pls insert the GTA4 Disk. Das LW wird also trotzdem genutzt.
Nur zum Checken dass auch die gekaufte Spieledisc vorhanden ist. Das Laufwerk selbst bleibt beim Spielen dann stumm. Die Bestätigung kam von Microsoft und 'Major Nelson'.
Sonst könnte ja jeder in eine Videothek rennen, dass Spiel 'raubkopieren' und ohne Disc spielen.
Ziel von MS war es das Lärmproblem zur Zufriedenheit der Kunden zu beheben. Der Lärm entsteht bei der 360 nicht durch Lüfter sondern durch das schnelle DVD-Laufwerk. Bei der DVD-Geschwindigkeit gibt es nun mal Geräusche.
(Wobei die aktuellen BenQ-Laufwerke wohl schon deutlich leiser geworden sind wenn man diversen Technikforen Glauben schenkt.)
Wer sich wie seine Festplatte zuknallt ist Sache der jeweiligen Individuen.
Von meiner Sicht aus: Ich spiele Spiele meist komplett durch bevor ich mich etwas anderem zuwende. Ich begrüße die Komplettinstallation, weil sie das Spielen angenehmer macht. Nach dem Durchspielen lösche ich die Installation einfach wieder.
Es hängt auch immer davon ab, wie oft ein Spiel auf die Disc zugreift. Bei GTAIV aufgrund des Streamens ja ständig.
Zuletzt bearbeitet: