• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Was bringt das USB-Stick-Update?

!!DANGER!!:ey leute passt auf des ist mir erst am letzten samstag passiert mit dem neuen update habe ich gemeint ja jetzt kann ich die sachen auf meine neue festplatte ziehen (hatte keine lust auf neue transfer cd zu warten(die alte ging nicht)) habe ich gemacht des problem ist dann die xbox nimmt die festplatte komischer weise nicht mehr als festplatte an ich wollte zurück machen zu festplatte ging nicht und die sachen was ich drauf verschoben habe sind auch gelöscht samt account (mit den ganzen punkten und goldmitgliedschaften locker 400 euro wert) und die festplatte geht auch nicht mehr

PS: wenn jemand weiß wie man die festplatte von usb wieder zur festplatte zurück macht !!BITTE!! mir schreiben

grüßle ET

Boah, der Gebrauch von Satzzeichen hätte echt geholfen, den Text zu verstehen. Sorry...

also ich bin zufrieden damit ist endlich mal ein nütliches update ich hab ja eine 20gb platte und will mir keine neue kaufen dank dem update häng ich einfach meine zwei usb sticks dran meine ganzen ad-ons mache ich auf die usb sticks um platz auf der festplatte zu sparen alles in allem finde es ist ein sehr nützliches update

!!DANGER!!:ey leute passt auf des ist mir erst am letzten samstag passiert mit dem neuen update habe ich gemeint ja jetzt kann ich die sachen auf meine neue festplatte ziehen (hatte keine lust auf neue transfer cd zu warten(die alte ging nicht)) habe ich gemacht des problem ist dann die xbox nimmt die festplatte komischer weise nicht mehr als festplatte an ich wollte zurück machen zu festplatte ging nicht und die sachen was ich drauf verschoben habe sind auch gelöscht samt account (mit den ganzen punkten und goldmitgliedschaften locker 400 euro wert) und die festplatte geht auch nicht mehr

PS: wenn jemand weiß wie man die festplatte von usb wieder zur festplatte zurück macht !!BITTE!! mir schreiben

grüßle ET
Wie schon von Monatna angemerkt, benutze bitte mal Satzzeichen, wenn du willst, dass man dir hilft.
Und deinen Account kannst du ganz einfach über die "Gamertag retten"-Funktion wieder auf deine, oder jede andere Festplatte, herunterladen.

Noch eine Anmerkung zum comment von MrWellness bzgl. der Verschiebbarkeit der Daten von USB-Stick auf PC: Relevant ist afaik, dass du auf der Xbox wieder den USB-Stick verwendest, auf dem die Daten ursprünglich gespeichert wurden. Lädst du also einen Spielstand oder einen DLC auf den USB-Stick und von dort auf den PC, verlierst dann aber den Stick, sind die Daten verloren. Dies sagen einige Berichte zu dem Topic.

Da du aber meistens schon den USB-Stick fürs Backup hast, ist es fraglich ob du aufm PC noch das Backup vom Backup bräuchtest.

Wenn man bedenkt, dass ein Spiel ca 6 GB Platz braucht, ist das Update für mich immer noch relativ nutzlos. Demos kann man auch auf DVDs packen und Spielstand- und Account-Backups kann man auch auf dem PC anlegen.
Entweder warte ich weiter, dass die MS-Festplatten günstiger werden, oder dass MS die Beschränkung aufhebt.

ich käm ja so oder so nicht auf die idee n spiel auf usb stick zu installieren. unnötig^^

Nabend.habe mal das mit dem Speichern aufen USB-Stick getestet,ist würklich gut.

Für meine ganzen DLC's und Arcade-Games die ich nicht so häufig spiele ist es eine prima Lösung. Meine 120GB auf der HDD reichen langsam auch nicht mehr aus, gerade wenn man aktuelle Games die man gerade spielt auch installiert hat, wie Forza 3, MW2 oder Mass Effect 2. Dazu sind die zusätzlichen 16 (32) GB per USB-Stick(s) sehr nützlich!
Außerdem kann man ja auch viele kleine Sticks für Arcade-DLC's etc. verwenden. Ich habe drei 8GB und zwei 2 GB Sticks hier herumliegen, die könnte ich theroretisch alle verwenden. :)

Im Großen und Ganzen finde ich das Update sehr Gut, einizig was mich Stöhrt i die Speicherbgrenzung bei den Externen Festplatten, mal sehen velleicht hebt MS das
mal irgendwann noch auf, aber ich glaubs fast nicht.
Ansonsten aber ein sehr Gute Sache jetz is mei 20 Gig Platte gleich wieder Freier :D

Ich hab mich noch nicht großartig mit dem neuen Update befasst. Finde es aber gut das man nun normale USB Sticks als Speichermedium nutzen kann.
Ist auf jedenfall besser als die Memory Cards von Micrsoft.

Naja, immerhin schonmal etwas um meine 20*hust*13GB Festplatte zu entlasten. Wenn Microsoft in naher Zukunft noch die 16GB Beschränkung aufhebt(glaub ich ja eigentlich nichtmal selbst)wär ich vollends glücklich.

sieht ja gar nicht mal schlecht aus mit den zeiten, außer was die installation angeht. aber die kommt ja normal nur einmal vor.
die sticks wären ja sonst auf jeden fall ne gute alternative. woran lag denn das brpoblem mit dem 16gb stick? an der marke? weil von der größe her soltle der doch eigentlich passen.

Das die USB Sticks so gut mithalten würden, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Also wenn meine 20 GB Festplatte mal voll ist, habe ich ja jetzt einen guten Ersatz mit meinen USB Sticks.^^

Wenn man bedenkt, dass ein Spiel ca 6 GB Platz braucht, ist das Update für mich immer noch relativ nutzlos. Demos kann man auch auf DVDs packen und Spielstand- und Account-Backups kann man auch auf dem PC anlegen.
Entweder warte ich weiter, dass die MS-Festplatten günstiger werden, oder dass MS die Beschränkung aufhebt.

Kommt drauf an. Seit dem letzten Update (also als Zune eingeführt wurde), brauchen die Games als Vollinstallation teilweise deutlich weniger Platz als bisher. Hab letzte Woche BlazBlue installiert und festgestellt, dass nur 3 Gigabyte beansprucht werden.

Das ist aber alles sehr aufwendig. Demos oder andere Inhalte erst auf den PC überspielen (wozu man afaik ein Extra Gerät braucht (dieses?)) und dann auf DVD brennen, wozu die Xbox wieder geflasht sein muss, was einen Bann der Konsole von Xbox Live zur Folge haben kann. Das wird insgesamt auch teurer als ein USB Stick und ist deutlich unkomfortabler. Vom Bann ganz mal abgesehen.

Da ist die USB Stick Lösung schon deutlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

grüßle ET

Keine Sorge.
Den Account,mit all deinen Gamerpoints kannst Du Online wiederherstellen.
Alle gekauften Inhalte oder Download Games kannst Du auch wieder kostenlos neu runterladen.
Was verloren geht sind aber deine Spielstände.
Bei mir war meine Festplatte abgeraucht,neue eingebaut und alles Online wieder hergestellt,
nur meine savegames der letzten 4 Jahre sind alle weg ;((((((

Kommt drauf an. Seit dem letzten Update (also als Zune eingeführt wurde), brauchen die Games als Vollinstallation teilweise deutlich weniger Platz als bisher. Hab letzte Woche BlazBlue installiert und festgestellt, dass nur 3 Gigabyte beansprucht werden.

Ich hab mal auf meiner Platte nachgeschaut: Mass Effect 1 - 6,8 GB; Bayonetta - 6,8 GB; Fifa 10 6,3 GB; Fable 2 6,6 GB; SC Double Agent 6,7 GB.
Ich glaube, dass mit den 3 GB ist eher ein Ausreisser wie zB auch die Orange Box.
Gibt es irgendwo ne aktuelle Liste mit dem benötigten Speicherplatz so wie damals, als die NXE neu raus kam?

Vector schrieb:
Das ist aber alles sehr aufwendig. Demos oder andere Inhalte erst auf den PC überspielen (wozu man afaik ein Extra Gerät braucht (dieses?)) und dann auf DVD brennen, wozu die Xbox wieder geflasht sein muss, was einen Bann der Konsole von Xbox Live zur Folge haben kann. Das wird insgesamt auch teurer als ein USB Stick und ist deutlich unkomfortabler. Vom Bann ganz mal abgesehen.

Da ist die USB Stick Lösung schon deutlich einfacher.

Das stimmt nicht ganz. Eine geflashte XBox ist nicht nötig. Funktioniert alles auf ner original XBox aus dem Handel. Banngefahr besteht also nicht. Nur ein Transferkabel ist nötig.
Die ganzen Sachen kann man direkt im Internet finden, auf den PC laden und von dort auf die Box. Anders wäre ich, als ich noch kein DSL hatte, einfach nicht an System-Updates, Demos oder sogar Patches gekommen. Die sind ausserdem so gut wie nie consol-locked. Sogar Premium Themes kann man sich selbst erstellen und per Kabel auf die Konsole übertragen.
Klar kosten DVDs was, aber wenn man bedenkt, dass ca 4 Demos auf eine DVD passen... Umständlicher find ich es auch nicht. Ob ich nun direkt am PC eine Demo runterlade und auf CD/DVD brenne oder sie auf der Box runterlade und sie gegebenenfalls noch hin und her verschiebe...

Ich brauch den Speicher hauptsächlich für Spiele, da ich die grundsätzlich nicht mehr von DVD abspiele, und da sind die USB-Sticks und -Festplatte (noch) keine richtige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Man muß vorher den Stick nicht komplett löschen,zumindets nicht wenn man von 16 GB nur freie 8 GB oder ähnlich zuteilt.Es ist nur wichtig das 512 MB extra-platz eimgerechnet werden.
Ich bin echt froh mal ungenutzte Daten auf den Stick abwälzen zu können.Hab nen 16er von PNY getestet und nutze jetzt nur 8 GB für die 360,den Rest für den PC.Die 3GB DLC von GRAW2 zum Beispiel ists wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf meiner Platte nachgeschaut: Mass Effect 1 - 6,8 GB; Bayonetta - 6,8 GB; Fifa 10 6,3 GB; Fable 2 6,6 GB; SC Double Agent 6,7 GB.
Ich glaube, dass mit den 3 GB ist eher ein Ausreisser wie zB auch die Orange Box.
Gibt es irgendwo ne aktuelle Liste mit dem benötigten Speicherplatz so wie damals, als die NXE neu raus kam?

Das stimmt nicht ganz. Eine geflashte XBox ist nicht nötig. Funktioniert alles auf ner original XBox aus dem Handel. Banngefahr besteht also nicht. Nur ein Transferkabel ist nötig.
Die ganzen Sachen kann man direkt im Internet finden, auf den PC laden und von dort auf die Box. Anders wäre ich, als ich noch kein DSL hatte, einfach nicht an System-Updates, Demos oder sogar Patches gekommen. Die sind ausserdem so gut wie nie consol-locked. Sogar Premium Themes kann man sich selbst erstellen und per Kabel auf die Konsole übertragen.
Klar kosten DVDs was, aber wenn man bedenkt, dass ca 4 Demos auf eine DVD passen... Umständlicher find ich es auch nicht. Ob ich nun direkt am PC eine Demo runterlade und auf CD/DVD brenne oder sie auf der Box runterlade und sie gegebenenfalls noch hin und her verschiebe...

Ich brauch den Speicher hauptsächlich für Spiele, da ich die grundsätzlich nicht mehr von DVD abspiele, und da sind die USB-Sticks und -Festplatte (noch) keine richtige Alternative.
Gut, das wusste ich nicht. Wo kann man denn die Demos etc. herunterladen? Auf einer offiziellen MS Seite? Oder nur bei OCHs wie RS etc? Und wieso ist es dann möglich mit der Xbox gebrannte DVDs abzuspielen? Dann müsste es doch auch möglich sein gebrannte Spiele abzuspielen, was ja nicht der Fall ist. Das erschliesst sich mir noch nicht ganz. Aber man lernt nie aus :)

Zurück