• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Xbox-Live-Währung "Microsoft Points" steht angeblich vor dem Aus

In jedem Netzwerk der Welt kann man sich ganz normal Guthabenkarten kaufen (nur bei Steam bin ich mir unsicher).

steam hat kein eigenes... steam unterstützt aber paysafecards die kann man in kiosks und an vielen tankstellen kaufen und aber man muss für den service keine gebühr zahlen ... also wenn man an der tanke 25€ bar gibt hat man auch 25€ zur verfügung anders als bei prepaid kreditkarten und ähnlichem (gibt auch für 10, 50 oder 100 euro) ... man kann auch teilweise in shops in anderen ländern bzw anderen währungen zahlen die rechnen des dann nach aktuellem kurs um ... und wenn nen ungerader betrag auf der karte übrig bleibt kann man bei der nächsten zahlung zb auch inem anderen (!) shop die karte einfach mit ner weiteren kombiniern...

also mit Punkten komme ich viel billiger weg: Im Laden sind 800 Punkte = 10€, wenn ich die Punkte im Internet kaufe bekommt man umgerechnet 800 Punkte für 7€ !!!
Also wenn die jetzt "normale Geldbeträge" wie überall einführen wird es für mich auf jeden Fall teurer werden...
(man wird dann wohl auch 10€ für 10€ zahlen, siehe Psn cards)
Also ich finde Punkte viel besser!

Mittlerweile mache ich mir wieder klar, dass es nichts bringt einen auf Don Quijote zu machen.
Muss lernen sowas zu ignorieren, sonst werd ich immer pampig. :ugly:

Danke dass du das übernommen hast. ^^

lol... Das schlimmste ist, dass ich nachlesen musste was du meinst. ^^
Kenn den Namen nur ausgesprochen und nicht geschrieben. :D

Kann mir zwar nicht Vorstellen das sie das wirklich machen, aber wenn es so ist kann
man es ja auh nicht ändern. Günstig kann man trotzdem noch weg kommen, mann muss
nur a bissl im Internet suchen :D

Mir ist das mit den Punkten herzlich egal: Ich rechne auch dabei in € um,also ist mir egal wie es da steht.

Mir ist das mit den Punkten herzlich egal: Ich rechne auch dabei in € um,also ist mir egal wie es da steht.

Naja es wird dann schon einen Unterschied machen.
Und zwar den, dass man so schnell keine Schnäppchen mehr bekommen wird.
Man kann ja Points bis jetzt, unter ihrem eignen Wert bei ebay und Co. bekommen.
Das fällt dann somit flach.
Wenn das Gerücht wirklich stimmen sollte.

Im Prinzip ist es mir wurscht, ob ich mit "virtuellen" Points oder mit "harten" Euronen bezahle.

Die Hauptsache ist, es gibt weiterhin ein "Prepaid"-Bezahlmodus, genau wie beim "PSN" von SONY.

Denn Kreditkartennummern usw., gebe ich dort nicht mehr an.

Sicher ist sicher, gell.

Naja es wird dann schon einen Unterschied machen.
Und zwar den, dass man so schnell keine Schnäppchen mehr bekommen wird.
Man kann ja Points bis jetzt, unter ihrem eignen Wert bei ebay und Co. bekommen.
Das fällt dann somit flach.
Wenn das Gerücht wirklich stimmen sollte.

Da hast du natürlich recht,aber nur weil sie das Punktesystem abschaffen (was ja schon bezweifelt werden darf) wird es sicher nicht das Ende von Prepaid-Karten sein.
Wie es schon Krawall.de schrieb:
Die Umsätze mit den Karten sind substanziell, machen den Handel glücklich und es gibt keinen Grund, warum sie bei einer möglichen Umstellung wegfallen sollten.

Zurück