• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Blu-ray-Laufwerk, 4-Kern-CPU, Release 2011 - Neue Gerüchte zum Xbox-360-Nachfolger [Kopie]

Jo, und die PS3 nichts anderes als ein Linuxklotz mit BluRay-Laufwerk...*ups* Sorry, Linux is ja nich`mehr^^...Also ein Klotz mit BluRay-Laufwerk:D...Spass beiseite...richtig, und warum ? Rütüch, um das damals neue DirectX in den Markt zu integrieren...und was sagt uns das? Nochmal rütüch...PC`s sind die besseren Konsolen:nice:

Ähm...häh? Oo
PCs sind auf jeden Fall PCs und Konsolen sind Konsolen...
Und DirectX hat auch die 360...hat also wohl nix mit der Prozessorarchitektur und mit der Entscheidung in die erste Box einen x86 rein zu semmeln zu tun.

@PlayS3l3ction: Wenn du die von dir verlinkten Artikel gelesen hättest, würdest du aber nicht immer wieder von einer Hardwaremäßigen Abwärtskompatibelität der 360 reden...oder verwechsel ich da jetzt was?
Da steht nämlich genau das was ich immer sage...dass das über einen Softwareemulator passiert. Eben weil Xbox1 = x86, Xbox 360 = PPC.

BTW find ichs fast ein bissi kindisch dass wir hier um die Prozessorleistung so einen Aufriss machen. Ist es nicht so dass die aktuellen Prozessoren von Box und PS3 immer noch sehr gut sind und der "Vorteil" von PCs einfach die viel bessere Grafikkarte ist?

Sony wird einen verdammten scheißdreck tun, MS die erlaubnis zu geben ein BR Laufwerk einzubauen.:ugly:

WTF? Am BR Laufwerk haben über 20 Hardwarefirmen dran gearbeitet... Sony hat da absolut nichts, rein gar nichts zu sagen...

Vielleicht mal Blu-ray Association googeln? :rolleyes:

BTW find ichs fast ein bissi kindisch dass wir hier um die Prozessorleistung so einen Aufriss machen. Ist es nicht so dass die aktuellen Prozessoren von Box und PS3 immer noch sehr gut sind und der "Vorteil" von PCs einfach die viel bessere Grafikkarte ist?

nö - die cpus sind genauso verbessert worden
der Cell war im original glaub ich ein 90nm Design und dementsprechend auch ausgelegt.
Zwar wird er mittlerweile mit 45nm produziert aber die bauteile selbst blieben ja gleich
naja - aktuell haben wir 32nm - jetzt stell dir vor was man machen kann wenn man wieder die maximaleckdaten des 90nm Cells hat und das aber mit 32nm Technik vollpflastern kann. Selbst ohne Optimierung und einfach mit mehr Bauteilen wäre das Teil um ein Vielfaches schneller.
Die aktuellen prozessoren bei PCs sind eben dies, 32nm und in vielen Dingen stark optimiert.

Die nächsten Konsolen werden keine Laufwerke haben. Wird alles online ablaufen.

Das erste Drittel des Spiels werdet ihr für 70 Euro kaufen und die nächsten 30 Euro Schritten als DLC.

Und jede Konsole, die nicht komplett beim Hersteller registriert ist unter Angabe sämtlicher Daten, wird unbrauchbar sein.

Die nächsten Konsolen werden keine Laufwerke haben. Wird alles online ablaufen.

Das erste Drittel des Spiels werdet ihr für 70 Euro kaufen und die nächsten 30 Euro Schritten als DLC.

Und jede Konsole, die nicht komplett beim Hersteller registriert ist unter Angabe sämtlicher Daten, wird unbrauchbar sein.
Worst Case Szenario. :hoch:

nö - die cpus sind genauso verbessert worden
der Cell war im original glaub ich ein 90nm Design und dementsprechend auch ausgelegt.
Zwar wird er mittlerweile mit 45nm produziert aber die bauteile selbst blieben ja gleich
naja - aktuell haben wir 32nm - jetzt stell dir vor was man machen kann wenn man wieder die maximaleckdaten des 90nm Cells hat und das aber mit 32nm Technik vollpflastern kann. Selbst ohne Optimierung und einfach mit mehr Bauteilen wäre das Teil um ein Vielfaches schneller.
Die aktuellen prozessoren bei PCs sind eben dies, 32nm und in vielen Dingen stark optimiert.

Ja interessiert aber keine Sau wenn ich dann wieder eine überpotente CPU habe, aber eine vergleichsweise mickrige GPU.
Mach eine tolle neue Grafikkarte in die 360 oder die PS3 und du hast super Grafik dies auch mit PC Spielen locker aufnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja interessiert aber keine Sau wenn ich dann wieder eine überpotente CPU habe, aber eine vergleichsweise mickrige GPU.
Mach eine tolle neue Grafikkarte in die 360 oder die PS3 und du hast super Grafik dies auch mit PC Spielen locker aufnehmen kann.

Hat hier irgendjemand gesagt, dass man NUR die CPU verbessern würde ?
Meine Güte - die Hardware hat sich in den 5 Jahren STARK verbessert. Damit hast du wesentlich mehr Leistung. Warum sollten man annehmen, dass nur die CPU verbessert wird ? :autsch:

Und nein - nur durch die bessere GPU würdest du nicht viel reißen können.
Du brauchst viel mehr VRAM und mehr normalen RAM für System - Mal abgesehen davon, dass die CPU ja die Daten für die GPU abliefert - Wenn der Cell an seinem Limit angelangt is (daran Kratzen sie ja bereits) kanna uch die GPU nix mehr machen.

@PlayS3l3ction: Wenn du die von dir verlinkten Artikel gelesen hättest, würdest du aber nicht immer wieder von einer Hardwaremäßigen Abwärtskompatibelität der 360 reden...oder verwechsel ich da jetzt was?
Da steht nämlich genau das was ich immer sage...dass das über einen Softwareemulator passiert. Eben weil Xbox1 = x86, Xbox 360 = PPC. [...]

Wir diskutieren doch hier über eine mögliche "Xbox720" und Du zweifel(te)st doch an, dass diese hardwareseitig nicht abwärtskompatibel (ZUR 360) sein könnte, aber es ja rein theoretisch sein müsste, da die Systemanforderungen über eine Softwareemulation eventuell zu hoch wären. Es wäre also zumindest demnach eine hardwaremäßige Abwärtskompatibilität der "Xbox720" denkbar, da die Systemarchitektur der 360 im Vergleich zu dem Intel Quadcore der 720(ebenfalls 64Bit) wahrscheinlich Ähnlichkeiten aufweist.
Sind doch eh alles nur Spekulationen, die einmal mehr die Gerüchteküche anheizen werden.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:45 Uhr ----------

Ich würds so tun. Ohne Laufwerk sind die Konsolen billiger herzustellen. Auch der freie Handel wird damit torpediert und auch der Gebrauchthandel ist dann tot.

Das ist doch der Traum.

Hätte es da mal nicht die PSP Go gegeben...

@derfreak: Man kratzt am Limit des Cels? Kann ich mir schwer vorstellen...
Und klar brauchen die Kisten mehr RAM, aber das ist ja kein Kunststück.

PlayS3l3ction: Ja, ich zweifle einen Softwareemulator an, der es schafft mit einem aktuellen x86 den 360er Prozessor zu emulieren...und dass das über die Hardware möglich sein soll...das widerspricht allem was ich bis jetzt über Prozessoren gelesen habe. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass 360er Software nativ (sagt man das so? hab ich das richtig in Erinnerung?^^) auf einem x86 System läuft.

Und natürlich sind das nur Spekulationen. Wir wissen alle nicht ob an den Gerüchten was dran ist. Vielleicht ist schon längst ein neuer PPC Prozessor für die nächste Box in der Mache...ich hoffe es zumindest :D

Laut irgendeiner umfrage würde angeblich die PS3 mehr für andere Dinge benutzt als zum zocken.Ob das verkaufsfördernd ist,wenn die neue Konsolengeneration ohne Laufwerk ist,möchte ich bezweifeln.
Ich möchte mir nicht alles runterladen müssen.
Was machen den die Leute,die kein DSL haben,in die Röhre kucken ?

WTF? Am BR Laufwerk haben über 20 Hardwarefirmen dran gearbeitet... Sony hat da absolut nichts, rein gar nichts zu sagen...

Vielleicht mal Blu-ray Association googeln? :rolleyes:

Ändert aber nichts daran, das Sony ebenfalls an der Blu Ray gearbeitet hat.
Und ich würde mal behaupten, das Sony das größte mitsprache recht an der Blu Ray hat.;)

Sony und Microsoft würden nie zusammenarbeiten.
Sony würde sich ins eigene Bein schießen, wenn die Größte Konkurrenz ihr Format benutzt.:ugly:

Sony hat übrigens damals auch maßgeblich zur Entwicklung der CD beigetragen und ebenso der DVD. Nicht anders wie eben beim Entstehungsprozess des Blu-ray - Formates, woran sogar noch wesentlich mehr Firmen beteiligt waren als bei der eingangs erwähnten CD (Sony und Philipps).
Damit ist die Blu-ray nicht Sony's proprietäres Medium.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:20 Uhr ----------

Ja meinst Du etwa, Sony würde mit Microsoft nicht zusammenarbeiten, was die Nutzung des Formats angeht? :rolleyes:

Das war mal ein gelungenes Beispiel für Sarkasmus...

Sony und Microsoft würden nie zusammenarbeiten.
Sony würde sich ins eigene Bein schießen, wenn die Größte Konkurrenz ihr Format benutzt.:ugly:

Da sprechen die Vaio Geräte aber eine andere Sprache... Achso, Halo Legends gibt es auch auf Blu-Ray... Sorry, aber du hast keinen Plan von der Industrie...

Und nochmal für dich: Sony hat absolut nichts zu sagen, wenn es um die Blu-ray geht, sie sind nur ein kleiner Teil einer riesigen Gemeinschaft... Erkläre mir aber nun aich mal, warum die Xbox ein DVD Laufwerk hat... :rolleyes:

Mag sein, dass 1GB für ne Konsolen reichen könnte - aber oversized is das imo nich...
Qualitätsverbessernde Algorithmen brauchen ja schließlich auch Ram
Zumindest am PC sind 2GB bereits manchmal im Vorteil - auch bei 1080p
Ich kenne nur ein Spiel, das davon profitiert(Metro), sprich es ist absolut unnötig vorallem weil die X720 bei weitem nicht die Grafik-Leistung aktueller GraKas erhalten wird.

Es wäre aber wünschenswert finde ich - sonst ist die Leistungsgrenze eben viel schneller erreicht.

Hätte es da mal nicht die PSP Go gegeben...

Ja, die PSP war ein sehr schönes Beispiel dafür, wo die Wunschvorstellungen der Hersteller hingehen. Nur haben die Käufer da nicht mitgemacht und wir sind einer Katastrophe entgangen.

Aber was ist, wenn die Hersteller alle zusammen diese Schiene fahren? Dann hätten wir keine Ausweichmöglichkeiten.

So wie die AbzockDLCs, jeder schimpft, aber sie werden noch genug gekauft.

Ja, die PSP war ein sehr schönes Beispiel dafür, wo die Wunschvorstellungen der Hersteller hingehen. Nur haben die Käufer da nicht mitgemacht und wir sind einer Katastrophe entgangen.

zum thema psp go zitiere ich mich einfach mal selbst:

...völlig überteuert
...kaum beworben
...spiele genauso teuer wie die boxed-versionen
...generelle probleme der psp (mangelnder softwarenachschub)

etc. etc.

die psp go kann man einfach nicht als vergleichsgröße heranziehen (hab ich schon x-mal geschrieben, ich weiss). wer das nicht wahrhaben will, setzt sich nicht mit dem thema auseinander.

ich bleibe dabei: unter umständen hätte die psp go oder ein vergleichbares gerät schon jetzt ein renner werden können. die reine ausrichtung auf spieledownload hätte dem sicher nicht im weg gestanden. :)

Zurück