Xbox 720: Gebrauchtspiele ein Problem - Microsofts Phil Spencer im E3-Interview

Was ist mit dem Massensterben des Kinos vor dem 3D-Trend (durch den die Filme nach meiner Beobachtung nicht gerade besser wurden)?
Die Filmindustrie hat sich dann aber was einfallen lassen wie sie wieder Leute in die Kinos bekommen und kamen mit dieser 3D Welle um die Ecke.
Die Spielbonzen gehen einen ganz anderen Weg, die Kriminalisieren und schikanieren ihre Kunden wo sie nur können.

Auch wenn die Spieleindustrie mittlerweile angeblich mehr verdient hat sie ein anderes,kleineres Zielpublikum.Bei Filmen wird doppelt und dreifach verdient: An Kinokassen,mit BDs und DVDs.
Ja und das ist dann also der Grund warum man mit seinen Kunden so umspringen kann?

Allerdings fahren viele Filme Verlust ein,das kriegt man natürlich kaum mit da es öffentlich ungern breitgetreten wird - wer gibt schon gerne zu das er einen Verlust der vergleichbar mit "Stealth" ist (Kosten 135 Mil $,Einnahmen ca 77 Mil $) eingefahren hat?
Davon hat man in den Medien natürlich nichts mitbekommen.
Da sagst Du mir nichts neues, ich weiß jetzt nur nicht was das mit dem Thema zu tun haben soll?
 
Da sagst Du mir nichts neues, ich weiß jetzt nur nicht was das mit dem Thema zu tun haben soll?
Du hast gesagt das die Filmindustrie nicht jammert - ich habe dir erzählt warum das so ist ;)
Der Witz ist,Entwickler und Publisher bekommen - wenn sie sich beschweren - deutlich mehr Aufmerksamkeit.Der Witz ist das die Gründe noch so nachvollziehbar sein können,sie werden dafür scharf kritisiert und als lügend und geldgierig abgestempelt.
Wenn das jemand aus der Filmindustrie macht kratzt es keinen.Mag daran liegen das jeder zweite Streaming-Seiten nutzt....
 
Du hast gesagt das die Filmindustrie nicht jammert - ich habe dir erzählt warum das so ist ;)
Wir sprachen darüber das die Spieleindustrie heult und die Filmindustrie nicht, dann erzählst Du was von Verlusten der Filmindustrie, ich sag das ich nicht weiß was das eine mit dem anderen zu tun haben soll und dann antwortest Du das Du mir damit sagen wolltest warum die einen heulen und die anderen nicht.:huh:
Für die Logik ist mein Gehirn zu alt.
 
Die sorgen dafür, dass gute games irgendwann in vergessenheit geraten, wenn man sie nach 5 jahren nicht mehr zocken kann! neue serien werden es dann schwer haben, denn wenn nun XY 4 rauskommt, jemand aber noch nicht XY und XY 2 kennt, hat keine chance, das nachzuholen! wer außer den Spieöern wird noch für sein Hobby bestraft?
 
Wir sprachen darüber das die Spieleindustrie heult und die Filmindustrie nicht..
Und ich habe dir gesagt das diese Aussage falsch ist - sie heult jede Menge,aber es ist selten so stark in der Öffentlichkeit da es auch nicht so hochgepusht wird wie bei der Spielindustrie.Die negativen Zahlen werden auch öfter "versteckt" weil damit immerhin Schauspieler- und Regiesseurkarrieren zusammenhängen,während Spielefirmen anscheinend liebend gern auf die Schlachtbank geführt werden sobald ein Detail nicht perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe dir gesagt das diese Aussage falsch ist - sie heult jede Menge,aber es ist selten so stark in der Öffentlichkeit da es auch nicht so hochgepusht wird wie bei der Spielindustrie.Die negativen Zahlen werden auch öfter "versteckt" weil damit immerhin Schauspieler- und Regiesseurkarrieren zusammenhängen,während Spielefirmen anscheinend liebend gern auf die Schlachtbank geführt werden sobald ein Detail nicht perfekt ist.
Ist sie aber nicht.
Du gibst Dir die Antwort doch in Deiner eigenen Post, von daher komm ich mir gerade iwi verarscht vor.
Die Filmindustrie mag auch geflennt haben, aber Intern, bzw. so das man die Öffentlichkeit nicht damit penetriert.
Die Spielebonzen heulen aber fast Tag täglich herum und das in der Öffentlichkeit.
Cynamite ist zB. ein Spieleportal, nicht nur hier liest man ständig Berichte von heulenden Publishern, Auf Bluray disc.de und sämtlichen anderen Filmportalen wo ich mich herumdrücke liest man so gut wie nie das einer aus einem Filmstudio die Mimi laufen lässt.
Klar gibt es auch Filme die Floppen, aber da beschwert sich auch kein Studio drüber.
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Spielegurus benehmen sich ganz so wie man es aus Kindergartenzeiten kennt.
Läuft was schief oder wird was weggenommen gehts ab zur Mami und man zieht die Mitleidstour ab.
Peinlich, peinlich....
Aber wohl halt auch typisch, denn es geht ja um Spiele.:ugly:
Was anderes ist es doch gar nicht mehr.
 
Ist sie aber nicht.
Du gibst Dir die Antwort doch in Deiner eigenen Post, von daher komm ich mir gerade iwi verarscht vor.
Die Filmindustrie mag auch geflennt haben, aber Intern, bzw. so das man die Öffentlichkeit nicht damit penetriert.
Die Spielebonzen heulen aber fast Tag täglich herum und das in der Öffentlichkeit.
Cynamite ist zB. ein Spieleportal, nicht nur hier liest man ständig Berichte von heulenden Publishern, Auf Bluray disc.de und sämtlichen anderen Filmportalen wo ich mich herumdrücke liest man so gut wie nie das einer aus einem Filmstudio die Mimi laufen lässt.
Klar gibt es auch Filme die Floppen, aber da beschwert sich auch kein Studio drüber.
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Spielegurus benehmen sich ganz so wie man es aus Kindergartenzeiten kennt.
Läuft was schief oder wird was weggenommen gehts ab zur Mami und man zieht die Mitleidstour ab.
Peinlich, peinlich....
Aber wohl halt auch typisch, denn es geht ja um Spiele.:ugly:
Was anderes ist es doch gar nicht mehr.

Okay,also es war absolut nicht provozierend gemeint.
Ich glaube an dem Punkt an dem Filme und Spiele definitiv wieder zusammen laufen sind die Filme/Spiele die floppen obwohl sie gut sind und eher mäßige FIlme/Spiele die einen durchschlagenden Erfolg haben :ugly:
Ich denke das die Kostendeckung bei Filmen,aufgrund des Marktes, deutlich leichter ist und sich definitiv leichter verschmerzen lässt.Wenn ein Film mal 70 Millionen Verlust macht ist das nicht so schlimm wenn der nächste film 120 Millionen Gewinn macht.Soetwas kommt bei Computer-und Videospielen im Normalfall nicht vor.Wie schon oft erwähnt: Die Videospielbranche generiert mehr Geld als die Filmbranche,was dabei vergessen wird ist das einzelne Spiele häufig nicht so erfolgreich sind wie einzelne Filme.Wenn das sich mal ändert können wir uns auf jeden Fall die Ohren zuhalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videospielbranche generiert mehr Geld als die Filmbranche
Keine Ahnung, die Zahlen kenne ich nicht, wenn es so ist liegt das aber auch zu einem großen Teil an der besten Spielreihe dieser Erde.:D
Die Jährlichen Updates spülen Milliarden in die Kassen der Verantwortlichen.
Und siehe da, die heulen auch nicht so oft herum wie es eine der beschissensten Firmen dieser Erde tut.
 
Zurück