Xbox 720 mit Online-Zwang: "Findet euch damit ab" - sagt Microsofts Creative Director

Wirklich lustig, wie die selbsternannten Cynamite-"Experten" mal wieder das Ende der Xbox-Ära einläuten. :palm:

Wenn alwas on langfristig die Publisher zu Microsoft lockt und nach zwei Jahren die interessanten Exklusivtitel plötzlich nicht mehr für die PS4 erscheinen, dann machen alle wieder lange Gesichter.
Es heißt, die Entwicklung abzuwarten und nicht ein vorschnelles Urteil (mit der Axt) zu fällen! Niemand weiß, wofür sich die Industrie entscheiden wird. Außerdem handelt es sich hier immer noch um ein Gerücht und keine offizielle Stellungnahme.
Also etwas pianissimo, liebe Kollegen! ;)

Mal was von mir, einfach frei aus der Luft gegriffen:

- Publisher werden auch durch die "installed base" angelockt und so wie es bis jetzt aussieht sprechen sich mehr Gamer gehen dieses Konzept aus.

- Exklusivtitel werden meist von eigenen 1'st party Studios entwickelt und diese werde nicht einfach zu Konkurenz gehen bzw. keine Spiele mehr für ihr eigenes System herausbringen. (Oder meintest du "Zeitexklusiv"/exklusiven DLC bzw. das ein bisheriger Multiplatformer ein Exklusivtietel wird?)

- Die Industrie besteht nicht nur aus Konsoleherstellern und Spieleentwicklungsstudios, es gibt auch noch die Spieler. Alle zusammen bestimmen die Entwicklungsrichtung dieser Industrie. Ich denke nicht, dass die Hersteller und Entwicklungsstudios über die Köpfe der Spieler hinweg entscheiden können. Letztendlich bestimmen die Gamer mit ihrem Geldbrösel was sich durchsetzt und was nicht ;)
 
Niemand weiß, wofür sich die Industrie entscheiden wird.

Juckt mich persönlich alles nicht. Ich lasse mir nicht vorschreiben wann und wie ich ein Spiel zu spielen habe. Es gibt noch ungefähr 500 alte Games die ich gerne mal spielen würde, also genug Stoff bis zu meinem Rentenalter. Da kann die Industrie bei neuen Games machen was sie will. Findet dann halt alles ohne mich statt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:50 Uhr ----------

Ja das hättest du als Sony Fanboy gerne. Werden wir ja sehen.

Wer im Glashaus sitzt...;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:52 Uhr ----------

Der Großteil der 360 Besitzer hat eine Goldmitgliedschaft

Nein.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:53 Uhr ----------

Und sei dir sicher, aber auch das wurde schon oft gesagt, wenn es wirklich so kommt, dann wird MS mit großer Sicherheit von vielen Publishern bevorzugt, mit ihren Spielen.
Was meinst du wie viel Zocker sich von so etwas beeinflussen lassen, sehr viele nämlich.
Die nehmen das dann in Kauf.


Publisher gehen da hin wo das Geld ist. Wenn die Leute nur PS4s kaufen, dann sind auch Microsofts Exklusivdeals auf Dauer nicht mehr viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn damit sagen? Hast du in den letzten Wochen und Monaten mal seine Beiträge gelesen? Ist doch offensichtlich und manchmal auch unerträglich von wegen PS4 hier und PS4 da bla bla...:rolleyes:

Ja, wieso wohl? Die Xbox 3 ist gar noch nicht angekündigt und die PS4 überzeugt mich. Wenn du nicht begreifen willst, dass ich kein direkter Fanboy der PS4 bin, mir egal! ;)
 
Sach ma Bill, Gates noch XD

Onlinezwang erfreut sich ja auch schon auf PC größter Beliebtheit.

Nintendo hat sich mit der unsäglichen WiiU schon selbst KO gehauen, jetzt macht es MS ihnen nach.

Ihr verkorkstes WIN8 können sie auch gleich wieder mitnehmen.
 
joar, da gibts nur eine möglichkeit, ein zeichen zu setzen. vote with your wallet! genauso wie ich mir noch nie nen dlc gekauft habe, weil ich das ne miese geschäftspraxis finde, wird dann halt microsoft kein geld in den rachen geworfen.
 
"Dann findet euch damit ab dass ich mir keine next Xbox kaufen werde und mein Geld lieber zu Sony trage" würde ich sagen wenn die Gerüchte stimmen! Die einzigsten die das wohl freuen dürfte wären 100% EA und Co.! Und die Aussage dass Eh alle geräte permanent Online sind, sind Käse! Ich zum Beispiel bin fast nie mit meiner Konsole Online!
 
Sollte das wirklich so eintreffen,dann kann M$ mir mal gepflegt die Rosette lecken.
Ich weiß gar nicht wie oft ich den Controller schon in die Ecke gefeuert habe,weil bei diversen Online-Matches mal wieder die Verbindung unterbrochen wurde.Sollte das im Singleplayer dann auch der Fall sein,dann haben sie einen Kunden weniger.
Hoffe bloß,sie schreiben es dann auch ganz groß auf die Verpackung drauf.Gibt nämlich genug Eltern,die ihren Kindern dann eine Konsole kaufen und gar nicht wissen das sie eine permanente Internetverbindung voraussetzt.:autsch:
 
Online Zwang, ich glaube es hackt. MS es war schön mit dir. RIP !!!
Die Neue Box mag noch so Hammer sein, aber das lasse ich mir nicht gefallen. Mögen Sie mit Ihrer neuen Superbox glücklich werden. Sony ich komme........
 
Noch was vergessen. Haben momentan 3 xbox-360 seit dem ersten Tage 2005 im Einsatz und haben uns wie irre schon auf die neue gefreut, aber so nicht MS, findet euch damit ab .....
 
Echt lustig zu lesen wenn man weiss das 90% der Leute die hier rumheulen sich die Konsole trotzdem neben die PS4 holen werden allein um keine Exlusive Titel zu verpassen. Denn ein waschechter Gamer wird sicher nicht drauf verzichten wollen.;)
 
Online-Zwang wird wohl Wahrheit, dann hat Sony bzw. die PS4 den Next Gen-Krieg schon gewonnen.

Absoluter Schwachsinn.
Wie ich schon im anderen Thread sagte.
Ob sie nun ein Onlinezwang einführen oder nicht, der Erfolg wird trotzdem ausreichen damit sie denken alles richtig gemacht zu haben.
Vielen ist es einfach egal und viele die jetzt meckern kaufen sich die Kiste trotzdem weil sie nicht die Eier in der Hose haben einfach drauf zu verzichten.

Und wenn dann noch wie GenX schon sagte die Entwickler vermehrt exklusiv oder zumindest Zeitexklusiv für die neue Box entwickeln weil es einen Gebrauchtspieleblock gibt dann braucht sich MS sicherlich erst recht keine sorgen mehr machen.
 
Findet euch damit ab? :huh: Ne, ganz bestimmt nicht. Sollte Sony sein Exklusiv Arsenal weiterhin so behalten wie bis her, muss ich mich nun wirklich nicht mit einer Entscheidung rum ärgern, dafür schonmal herzlichen Dank :)(dafür behalt ich dann auch mein Windows Phone, was ich bis jetzt klasse finde), sollte sich diese Aussage bestätigen.

Und ich weiss jetzt schon, das sich die Konsole sau gut verkaufen lässt, da die meisten sicherlich ihre Seele verkaufen würden um zu bekommen was sie wollen... Aber ich muss da ja nicht mit machen.
 
Echt lustig zu lesen wenn man weiss das 90% der Leute die hier rumheulen sich die Konsole trotzdem neben die PS4 holen werden allein um keine Exlusive Titel zu verpassen. Denn ein waschechter Gamer wird sicher nicht drauf verzichten wollen.;)

Sicher wird ein Gamer auf nichts verzichten wollen. Aber Online-Zwang? Nein, nicht mit mir!!


Ob sie nun ein Onlinezwang einführen oder nicht, der Erfolg wird trotzdem ausreichen damit sie denken alles richtig gemacht zu haben.

Vielleicht, aber wie ich auf vielen Foren, wie auch in diesem gelesen haben, werden die meisten die Xbox 3 nicht kaufen.

Und wenn dann noch wie GenX schon sagte die Entwickler vermehrt exklusiv oder zumindest Zeitexklusiv für die neue Box entwickeln weil es einen Gebrauchtspieleblock gibt dann braucht sich MS sicherlich erst recht keine sorgen mehr machen.

Natürlich werden die Entwickler auch die Xbox 3 unterstützen, wie auch die PS4. Sie schlagen doch nicht die zweite grosse Einnahme-Quelle ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn ein waschechter Gamer wird sicher nicht drauf verzichten wollen.;)
Das ist Blödsinn. Ich würde mich einen waschechten Gamer nennen (habe hier vor mir die PS3 und die 360iger plus einen Haufen Spiele wo ich eh nie Zeit finde, alle mal zu zocken),aber ich werde mir die nächste Box nicht kaufen.
Und nein, nicht aus diesem "always on" Grund, sondern weil mir eine einzige Konsole reichen wird. Und da interessiert mich halt die Playstation mehr.

Verpasse ich halt ein paar gute Spiele, das rechtfertigt für mich keinen Grund für den Kauf einer Konsole. Hab halt auch andere Interessen. :D
 
Vielleicht, aber wie ich auf vielen Foren, wie auch in diesem gelesen haben, werden die meisten die Xbox 3 nicht kaufen.
Das sagen sie jetzt. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich das bei den meisten ganz schnell ändern wird sobald MS mit 2-3 guten Exklusivtiteln ankommt.
Das war in der vergangenheit schon oft so.
Über DLCs wird sich aufgeregt, trotzdem kaufen sie viele. Über CoD wird sich aufgeregt, trotzdem verkauft es sich wie blöd. Über Onlinezwang bei PC Spielen wird sich aufgeregt, trotzdem kaufen viele die Spiele. Ganz einfach weil sie nicht drauf verzichten wollen.

Würde jetzt ein MGS exklusiv für die Box mit Onlinezwang kommen würde ich sicher auch überlegen die Konsole trotzdem zu kaufen weil ich ein riesen MGS Fan bin. Aber dann wirds wohl bei dem einem Spiel bleiben.


Natürlich werden die Entwickler auch die Xbox 3 unterstützen, wie auch die PS4. Sie schlagen doch nicht die zweite grosse Einnahme-Quelle ab.
Exklusiv werden deswegen sicher die wenigsten zu MS gehn. Zeitexklusiv halte ich das aber für sehr wahrscheinlich wenn die Gebrauchtspiele wegfallen.
 
Vielleicht, aber wie ich auf vielen Foren, wie auch in diesem gelesen haben, werden die meisten die Xbox 3 nicht kaufen.

Natürlich sagen es die meisten, Entäuschungsreaktion ist aber meist eh nur in Akkuter form zu finden... Deshalb Prost und mal schauen wieviele es dann wirklich durch ziehen, also Eier haben ohne bei Mc Doof zu frühstücken. Auserdem spielt dabei auch eine Rolle welche Foren du meinst und wieviele davon schon von der 360er begeistert waren? :rolleyes:
 
Zurück