Wirklich lustig, wie die selbsternannten Cynamite-"Experten" mal wieder das Ende der Xbox-Ära einläuten.
Wenn alwas on langfristig die Publisher zu Microsoft lockt und nach zwei Jahren die interessanten Exklusivtitel plötzlich nicht mehr für die PS4 erscheinen, dann machen alle wieder lange Gesichter.
Es heißt, die Entwicklung abzuwarten und nicht ein vorschnelles Urteil (mit der Axt) zu fällen! Niemand weiß, wofür sich die Industrie entscheiden wird. Außerdem handelt es sich hier immer noch um ein Gerücht und keine offizielle Stellungnahme.
Also etwas pianissimo, liebe Kollegen!
Mal was von mir, einfach frei aus der Luft gegriffen:
- Publisher werden auch durch die "installed base" angelockt und so wie es bis jetzt aussieht sprechen sich mehr Gamer gehen dieses Konzept aus.
- Exklusivtitel werden meist von eigenen 1'st party Studios entwickelt und diese werde nicht einfach zu Konkurenz gehen bzw. keine Spiele mehr für ihr eigenes System herausbringen. (Oder meintest du "Zeitexklusiv"/exklusiven DLC bzw. das ein bisheriger Multiplatformer ein Exklusivtietel wird?)
- Die Industrie besteht nicht nur aus Konsoleherstellern und Spieleentwicklungsstudios, es gibt auch noch die Spieler. Alle zusammen bestimmen die Entwicklungsrichtung dieser Industrie. Ich denke nicht, dass die Hersteller und Entwicklungsstudios über die Köpfe der Spieler hinweg entscheiden können. Letztendlich bestimmen die Gamer mit ihrem Geldbrösel was sich durchsetzt und was nicht