• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 8: Heißt die neue Xbox 720 etwa Xbox 8? - Microsoft registriert Domains "xbox8.org" und "xbox8.us"

Ach wieso muss denn der Name immer irgendeine bedeutung haben die die Mehrheit dann eh nicht kennt. So entstehen dann solche dämlichen Namen wie "XBox 720".

Einfach durchnummerieren und Fertig.

Ach wieso muss denn der Name immer irgendeine bedeutung haben die die Mehrheit dann eh nicht kennt. So entstehen dann solche dämlichen Namen wie "XBox 720".

Einfach durchnummerieren und Fertig.
Eigentlich Banane, wie man eine Konsole nennt. Xbox 720 ist doch auch nur ein Name für einen Nachfolger, der wegen der 1080p Auflösung aber sowieso nie zum Einsatz kommen würde, da man ja sonst 720p asoziieren würde.

Einfach durchnummerieren verwirrt Einsteiger. Die wissen nicht, welche Zahl aktuell ist. Eine Metapher erhöht die Changen auf Wiedererkennung. Das sagt jedenfalls meine Freundin, die ist Soziologin. ;)

Die Durchnummerierung von Mazda-Modellen sagt aber etwas anderes. Die Windows-Versionen und vieles andere auch. ;)

Naja bei Windows fangen sie doch jetzt auch an normal zu nummerieren. Windows 7---> Windows 8
Desweiteren erschließt mir die Logik warum der Sprung von zB X- Box auf X- Box 360 logischer sein soll als der von Playstation 2 auf 3.:confused:

Die Durchnummerierung von Mazda-Modellen sagt aber etwas anderes. Die Windows-Versionen und vieles andere auch. ;)
Warum?
Bei Windows gibts ja jetzt erst wieder einfache Nummern.
Würde ich jetzt meine Mutter fragen welches Windows aktueller ist und da Windows 7 und Windows 8 nennen, würde sie sicher Windows 8 sagen.
Frag ich dagegen ob Windows XP oder Vista aktueller ist dann würde ich mal denken sie würde es nicht wissen und nur raten.
Keine Ahnung wie eine Durchnummerierung da jemanden der keine Ahnung davon hat verwirren soll.
Vorausgesetzt er kann zählen und weis dass eine 3 nach der 2 oder eine 8 nach der 7 kommt:D

Hört sich einfach nicht geschmeidig genug an wie ich finde.
Da passt Xbox 720, schon mehr.

Zurück