Xbox Game Pass: Service soll für Microsoft und Entwickler sehr gut funktionieren

Mir geht es nicht darum, ob irgendein Dienst des einen Anbieters besser ist als der des anderen (dieses Fanboy-Fass macht mal wieder ihr grünen auf), ich finde diese Konzepte im Allgemeinen verwerflich. Das dir das hoch ist, ist mir schon klar... frohe Weihnachten grüner. ;)

PS: bevor du das jetzt in den falschen Hals bekommst - das sollte ncht heißen, dass du zu dumm seist dies zu verstehen. Es war anders gemeint... ;) ...wie genau werde ich an dieser Stelle jedoch nicht erläutern. Wollte dies jedoch insoweit klar stellen. Aber auch weiterhin - fr. WhN!

Wo wird hier ein Fanboy-Fass aufgemacht? Wieder mal sticheln, was? Nur weil er seine Meinung sagt, kommst du wieder mit ihr grünen? Und Der Game-Pass ist ein super Angebot, da gibt es nichts schlecht zu reden. Wenn ich dann so was von dir lesen muss, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln:

Adrisco sagte:
"Videospielern verkommen zu Ja-Sagern und Arschkriechern."

Also sind Abonnenten in deinen Augen Ja-Sager und Arschkriecher. Du meine Güte.
 
Willst du mich verarschen? Bist du so doof oder tust du nur so? Wahrscheinlich weder noch. Versuchst lediglich deinen zuvor verfassten Bullshit zu vertuschen. Ich habe ganz klar von solchen Konzepten im übergeordneten Sinne "gesprochen" und du kommst mir mit "das Konzept von MS ist aber besser als das das von Sony" - was soll der Mist? Wie kommst du an solch einer Stelle darauf die zwei Hersteller gegeneinander aufzuwiegen? Und du erzählst mir du seist kein Fanboy? Dass ich nicht lache.


Noch einmal nur für dich - ich finde all diese Abo-Systeme scheiße. Egal ob von Sony, MS, Apple oder Google. Lern endlich zu verstehen, was du liest oder lass es ganz sein.





Mehr ist dir also nicht eingefallen... so so. Wie gehabt -> Frohe Weihnachten.





Nein (sticheln) und Nein (Super Angebot - zumindest nicht unbedingt) - für dich gilt das gleiche. Antworte in Zukunft bitte nur noch dann auch meine Beiträge, wenn du auch imstande dazu bist diese richtig zu verstehen.





Da machst du es dir zu einfach, so hatte ich das nicht geschrieben. Wie gesagt, du verstehst nicht, was du liest. Ob dies nun an mangelnder Auffassungsgabe liegt kann und will ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Ich denke aber eher, dass ihr (du und dein Kumpel) euch ganz einfach sofort getriggert fühlt, da es jemand gewagt hat sich negativ zum Game-Pass zu äußern - dabei war mein Beitrag nicht mal gesondert dem Game-Pass gewidmet. Im Fanboy-Rage-Mode blendet man sowas dann scheinbar gut und gerne mal aus. Zumal der Kommentar von mir [persona non grata] kam, dann muss er doch ganz bestimmt Xbox-feindlich gemeint gewesen sein. :ugly:

- - - Aktualisiert - - -



Der Gamepass ist deutlich weiter als PSnow und somit auch klar besser. Ich mag sie dennoch beide nicht. Beide haben (leider) großes Potential für einen "Anfang vom Ende" (nach meiner Auffassung des Hobbies).

Das was du gerade machst, ist andere hinten herum als dumm zu bezeichnen und sticheln. Beweis:

"Willst du mich verarschen? Bist du so doof oder tust du nur so?"

"dieses Fanboy-Fass macht mal wieder ihr grünen auf)"

"für dich gilt das gleiche. Antworte in Zukunft bitte nur noch dann auch meine Beiträge, wenn du auch imstande dazu bist diese richtig zu verstehen. "

Das zeigt doch nur, das du sticheln und beleidigen willst.
 
Ich tippe der GamePass hat mittlerweile mindestens 20 Mio User. Tendenziell sogar mehr, wenn man sich anschaut wie schnell die 10 Mio erreicht wurden und das seither der Gamepass für PC mit seiner riesigen Userbase und einige echte Blockbuster Titel wie metro exodus, DmC 5, Gears 5 oder the outer worlds dazu gekommen sind.
 
Ist das so? Wirklich? Das wusste ich nicht. Macht das ganze für mich nur umso unattraktiver. Danke für die Info. Wer dafür sein Geld ausgeben will, soll dies halt tun. Ich will sowas jedenfalls nicht.

Ist bei allen Anbietern so. Nur die eigenen Produktionen bleiben in der Regel dauerhaft im Service. Gibt aber auch hier Ausnahmen und bei PS Now sind die neueren exklusiv Spiele sogar komplett zeitbegrenzt. Anders lässt sich das auch gar nicht finanzieren.

Edit: Ehrlich gesagt finde ich die Rotation auch nicht schlimm. Viele Spiele zockt man ein-zweimal durch und dann rührt man sie nie wieder an. Ist auch so bei meiner Retail Sammlung. Die wächst und wächst und irgendwann in der nächsten Generation verkaufe ich die Spiele wieder. Ausgenommen davon sind exklusiv Spiele. Wenn aber eine Next Gen Version kommt wird auch das Game verkauft. Was niemals verkauft wird sind bestimmte Nintendo Spiele. Von The Legend of Zelda habe ich fast alles mit Hülle und Anleitung. Die CDi Spiele habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zen. Naja wie man sieht lässt es sich anderswo schon finanzieren. Oder meintest du für Sony funktioniert es nicht anders?
 
Du bezeichnest in deinem ersten Post die Gamer, die solche Abos gut finden als Teil einer "ekelhaften Wegwerfgesellschaft". Deine Sprache ist sowas von verroht. Vielleicht nimmst du dir mal als Vorsatz für's neue Jahr vor etwas weniger zu poltern. Ich habe hier keinen Fanboymüll erzählt. Das im GP mehr hochbewertete Spiele drin sind als in anderen Abos ist nunmal Fakt. Warum darf man das nicht hervor heben? Die Leute die diesen Thread mit ihren idealistischen Anti-Abo-Parolen stürmen bringen doch hier die Unruhe rein.
 
@FeralKid: Nein, ich meinte nicht speziell Sony. Bei Netflix, Prime und dem Game Pass ist so. So eine Spiele oder Filmlizenz kostet viel A Geld und B wollen die Entwickler auch was verdienen. Bei bspw. 10 Millionen Abos im Game Pass kommt da nicht viel bei rum, wenn man die Erlöse auf alle aufteilt. Der Dienst an und für sich verschlingt ja auch Unsummen an Kosten für den laufenden Betrieb. Dann gibt es auch immer wieder die 1€ Upgrade Aktion für den Game Pass.
Mir geht es auch nicht irgendjemanden abzuwerten. Nutze die Service nur sporadisch. Mein letzter Game Pass Code war ein Promo Code. Das Angebot ist ja nicht schlecht aber ich zocke gar nicht so viel um das ausnutzen zu können. Netflix wird bei Bedarf aufgeladen. Prime und PS Now nutze ich überhaupt nicht. Habe ich auch in Zukunft nicht vor. Von Amazon halte ich nichts und PS Now ist ein Thema für sich. Ein ziemlich trauriges sogar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zen
Für mich ist sowas wie der Gamepass wirklich eine richtig gute Sache, da ich wirklich gerne zocke und so auch mal bedenkenlos spiele ausprobieren kann, von denen ich mir im Vorfeld nicht ganz sicher bin ob sie mir gefallen und da habe ich mittlerweile schon viele gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt bei metro exodus. Manche haben dem game eine 90er Wertung gegeben, andere nur eine hohe 70er Wertung. Stärke Diskrepanz also mal wieder und Geschmäcker sind nunmal sehr unterschiedlich. Dank GamePass weiß ich nun aber, dass das Game bei mir auch eher Richtung der 90 geht und ich zocke es wirklich mit Genuß. Das PSnow ist ja nochmal ein anderes Thema. Die Spieleauswahl ist nicht so gut, aber das Hauptproblem ist der technische Aspekt. 720p sind heutzutage dann nun wirklich doch zu wenig. Ich habe mich mittlerweile stark an 4k gewöhnt. Wenn Sony das aber irgendwann mal besser macht, nehme ich PSnow gerne mit. Bei 60€ im Jahr für das Abo kann man da kaum was falsch machen. Billiger geht es wirklich kaum noch.
 
@zen
Für mich ist sowas wie der Gamepass wirklich eine richtig gute Sache, da ich wirklich gerne zocke und so auch mal bedenkenlos spiele ausprobieren kann, von denen ich mir im Vorfeld nicht ganz sicher bin ob sie mir gefallen und da habe ich mittlerweile schon viele gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt bei metro exodus. Manche haben dem game eine 90er Wertung gegeben, andere nur eine hohe 70er Wertung. Stärke Diskrepanz also mal wieder und Geschmäcker sind nunmal sehr unterschiedlich. Dank GamePass weiß ich nun aber, dass das Game bei mir auch eher Richtung der 90 geht und ich zocke es wirklich mit Genuß. Das PSnow ist ja nochmal ein anderes Thema. Die Spieleauswahl ist nicht so gut, aber das Hauptproblem ist der technische Aspekt. 720p sind heutzutage dann nun wirklich doch zu wenig. Ich habe mich mittlerweile stark an 4k gewöhnt. Wenn Sony das aber irgendwann mal besser macht, nehme ich PSnow gerne mit. Bei 60€ im Jahr für das Abo kann man da kaum was falsch machen. Billiger geht es wirklich kaum noch.

Beim GamrPass ist alles Geschmackssache und bei PS Now ist die Auswahl nicht so gut. Alter, ihr Grünen Fanatiker labert alle den gleichen scheiß.
 
@Abwehrbollwerk.
Da machst du es dir mit deiner Polemik jetzt aber sehr einfach. Erstens kritisiere ich beim PSnow vor allem die Technik und zweitens ist es Fakt, daß neue Blockbuster Games dort erstmal nicht stattfinden. Beim GamePass hingegen ist das sehr wohl der Fall. Einfach mal bei den Tatsachen bleiben würde manchen schon reichen sich selbst ihre Antworten zu geben. Es hat schon einen Grund warum der Gamepass deutlich erfolgreicher ist als das PSnow.
 
@Adcriso
Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Schließlich läuft der Gamepass offenbar auch am PC sehr gut und dort hast du die mit Abstand größte Userbase, auch deutlich größer als bei PS4 und der Switch. Ich sehe da überhaupt keine Korrelation in deiner Argumentationsweise. Ich denke der Gamepass wird ganz einfach deswegen so gut angekommen, weil das Angebot so gut ist. Das ist schließlich auch der naheliegendste Grund. Würde es anderswo ein Vergleichbar gutes Angebot geben, würde das sicherlich ebenfalls gut funktionieren.
 
Auch was die exklusiven angeht, verstehe ich den Punkt nicht, den erstens ist es gemackssache viele davon gut sind und zweitens haben sie ja durch beeindruckende Spielerzahlen bei ihren Games vorzuweisen. Blockbuster im GamePass kommen aber zudem auch von den Thirds. Monster hunter world, metro exodus, DmC 5, the witcher 3 nur um mal ein paar große Namen zu nennen, die du in anderen Abodiensten so nicht finden wirst. Das Spieleangebot im GamePass ist wirklich herausragend.
 
Ich finde das deine Argumentation wenig Sinn ergibt. Klingt eher nach dem üblichen Trolling von dir. Etwas gutes schlecht reden indem man es mit etwas vermeintlich schlechten in Verbindung bringt. Warum nicht einfach anerkennen, dass das Angebot im GamePass einfach sehr gut ist? Aktuelle Blockbuster im Abo, dass wollten sicherlich schon immer viele haben, da Spiele nach dem durchspielen häufig nie wieder angefasst werden. So ist es viel wirtschaftlicher. Für die Gamer doch wohl ganz sicher und der Gamepass hat erstmal auch garnichts mit den Serverfarmen von MS zu tun. Die laufen wie man hört bereits hochproftabel, dass wird dann vielleicht eher mal interessant wenn es um das Thema xCloud geht.
Wue gesagt ich wette wenn die Konkurrenz einen ähnlich guten Dienst wie den GamePass hätte, dann würde es auch funktionieren. Mit deinen exklusiven hat das scheinbar auch nicht viel zu tun, den bislang konnten Sony Exklusivtitel nicht zu einem richtigen Wachstum des PSnow beitragen. Vielleicht interessieren sich auch einfach nicht genug Leute für Sonys Spiele, wäre das nicht deine Logik? ;)
 
Zurück