Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute

Das sind alles Spiele die sich am PC besser anfühlen als auf Konsole. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Wie ich immer sage: "Irgendwie doof weil man damit keine Konsole verkauft". :huh:. Hätte ich einen Gamer-PC würde ich mir bestimmt nicht die Scarlett kaufen sondern lieber die PS5 oder Switch um auch dort die Exlusiven Games zu zocken :rolleyes:. Also spricht man diese Käuferschicht schon einmal nicht an :(.

Aber ok, muss jeder selber wissen und gibt ja auch eine Menge Leute ohne Gamer-PC, soll auch kein getrolle sein sondern ist nur ein Gedanke :nice:.
 
Wie ich immer sage: "Irgendwie doof weil man damit keine Konsole verkauft". :huh:. Hätte ich einen Gamer-PC würde ich mir bestimmt nicht die Scarlett kaufen sondern lieber die PS5 oder Switch um auch dort die Exlusiven Games zu zocken :rolleyes:. Also spricht man diese Käuferschicht schon einmal nicht an :(.

Aber ok, muss jeder selber wissen und gibt ja auch eine Menge Leute ohne Gamer-PC, soll auch kein getrolle sein sondern ist nur ein Gedanke :nice:.

Deine Denkweise ist ja auch vollkommen korrekt.
MS will weg von fester Geräte Bindung. Mit Hardware wird nicht so viel Geld verdient.
Die wollen ihre Spiele auf einfach jedes Gerät bringen.
Ich finds gut.
Die Scarlett ist nur mittel zum zweck weil es für vollkommen Abdeckung durch Game Streaming noch zu früh ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt eigentlich Wasteland 3? Sind schon viele interessante Titel momentan. Ich weiß es ist Geschmackssache, aber ich persönlich finde es super dass MS den PC Gamer endlich wieder im Fokus hat. Wasteland, the outer worlds, Age of Empires IV, der Flugsimulator, der Halo Port. Das sind alles Spiele die sich am PC besser anfühlen als auf Konsole. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Meine Konsolen sind im Heimkino am 65er Oled und Dolby Atmos Anlage angeschlossen. Da sitze ich bequem auf dem Kino/Relax Sofa und das fühlt sich sehr gut an. Mein PC steht im Büro auf dem Schreibtisch. Da sitze ich auf einem Schreibtischstuhl und habe ein 2.0 System bzw Kopfhörer auf. Abgesehen davon ist mein PC schon in die Jahre gekommen und die Nvidia 1060 kann nicht mit der Xbox One X mithalten. Alles Ansichtssache. Ich habe irgendwann aufgehört meinen PC aufzurüsten. Da kaufe ich lieber ab und an ne neue Konsole bzw. bezahle in der Zukunft einen Streamingservice.
 
Klingt ja so als würde ich grundlegend was falsch machen?!? Ich denke die meisten haben ne Konsole im Wohnzimmer und nen PC auf dem Schreibtisch? Was könnte ich denn sinnvoll ändern? Bin für jeden Vorschlag offen. Der PC muss aber auf dem Schreibtisch bleiben, weil ich daran auch viel arbeite. Und auf dem Schreibtisch habe ich nicht den Platz für nen grossen Monitor und ne kräftige Soundanlage.
 
Klingt ja so als würde ich grundlegend was falsch machen?!? Ich denke die meisten haben ne Konsole im Wohnzimmer und nen PC auf dem Schreibtisch? Was könnte ich denn sinnvoll ändern? Bin für jeden Vorschlag offen.

Langes HDMI und USB Kabel vom PC ins Wohnzimmer legen oder das Signal vom PC übers Netzwerk streamen wären da zwei Möglichkeiten.
Bei mir steht der SpielePC auch im Arbeitszimmer eine Etage über dem Wohnzimmer. Hab damals leerrohre in die Wände gelegt und HDMI und USB Kabel durchgezogen. Macht sich nachträglich natürlich blöd und in einer Mietwohnung ist das kaum machbar ohne dass man die Kabel sieht aber da gabs ja noch das streamen mit Steam. Ob und wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht. :D
 
Danke aber das wäre vom Obergeschoss in den Keller bei mir. Diese Diskussion hatten wir ja schon öfter. Eine Konsole hat für mich auch den Vorteil, dass ich mich um nichts kümmern muss. Nennt mich faul. Früher hatte ich auch Spaß am PC basteln. Ich habe unzählige PC‘s gebaut, ständig aufgerüstet, aus den alten Komponenten wieder Server oder Zweitrechner gebastelt. Dann habe ich ne Zeit lang Casemodding gemacht. Hatte ne Wasserkühlung in mein Gehäuse eingebaut. Mittlerweile möchte ich nur noch einschalten und los spielen. Deswegen finde ich auch immer diesen Einwand, die Xbox sei obsolet falsch. Das gilt eben nicht für mich und in meinem Freundeskreis sehen das mittlerweile alle so. Ich bin aber auch schon Ü40.
 
Seh ich ganz genau so. Ich spiele am PC auch nur sowas wie Minecraft oder Anno.
PC bietet mir einfach keine Vorteile gegenüber einer Konsole. Eher Nachteile. Egal ob er am TV im Wohnzimmer angeschlossen ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid wird auch eher die Steuerung und das Look & Feel gemeint haben.

Strategie Games, FPS und der Flugsimulator lassen sich auf dem PC besser steuern (M+K, Joystick) und FPS speziell, aber eigentlich auch jedes andere Game, fühlen sich aufgrund der Technik (höhere Bildrate, mehr Hz) besser an. Das mag den ein oder anderen nicht jucken oder interessieren, aber so ist es nun mal.
Klar kann man ein Strategie Game und FPS auch mit Controller steuern oder eine Maus an der Konsole anschließen, aber es ist 1. steuerungstechnisch nicht das gleich, nicht so genau. und man hat nicht so viele Tasten die z.b. für den FS oder Strategie Games Komfort bringen und 2. verliert man den gewünschten und geliebten Couch Komfort.
In House Streaming ist hier genau das richtige Stichwort. Steam Link und Nvidia Shield ermöglichen es das beste aus beiden Welten zu vereinen. Vorausgesetzt man hat zwischen PC und Wohnzimmer eine LAN, gute Powerline oder gute 5Ghz Verbindung, wenn nicht, braucht man es gar nicht erst versuchen.

Da fällt mir gerade ein, das bei Cloud Gaming auf tragbare Geräte wie Smartphone oder Tablet der Overhead der Wifi oder Mobilfunk Verbindung noch oben drauf kommt und die Steuerung nicht gerade positiv beeinflussen wird. Auf Cloud Gaming im fahrenden Zug oder der U-bahn würde ich erstmal nicht setzen.

Ich persönlich spiele Games die für Controller "gemacht" sind und es nicht auf die letzte Millisekunde Reaktionszeit ankommt, auch per Nvidia Shield gemütlich mit Contoller auf der Couch im WZ mit dicker Anlage. Damit verbinde ich das Beste aus beiden Welten, denn die Frame Rate, Reaktionszeit, Auflösung und Grafik ist ja (je nach PC alles oder einzelne dieser Aspekte) trotzdem besser als auf den Konsolen.
Da das aber Infrastruktur bedingt nicht bei jedem möglich ist, sich nicht jeder damit auseinander setzen will und auch jeder andere Prioritäten und Sichtweisen hat, haben einfache Plug und Play Geräte wie Konsolen und in Zukunft Google Stadia Chromcast und was sich andere einfallen lassen, immer eine Daseinsberechtigung und Notwendigkeit. Jeder wie er will
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Shield klingt interessant. Könnte ich damit alle PC Spiele streamen oder nur bestimmte? Zum Beispiel nur Steamspiele oder GeforceNow?
 
Genau richtig Grinch66. Ist ja auch gut das man die Wahl hat. Umgekehrt gibt es auch Genres die sich auf Konsole besser machen, zum beispiel Rennspiele finde ich. Aber dafür kaufe ich mir nicht extra eine Konsole. Die meisten Genres die mir liegen spielen sich nunmal besser am PC.
 
Maus und Tastatur ist ja nicht auf den PC beschränkt. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich habe keine Probleme mit dem Controller alles zu spielen. Konnte ich mir damals auch nicht vorstellen. Der Wechsel vom PC zur Konsole war Anfangs nicht einfach. Mittlerweile empfinde ich es als viel angenehmer einen ergonomischen Controller zu halten. Teilweise empfinde ich es sogar viel angenehmer bei Shootern zum Beispiel, dass das Bild ruhiger ist, weil man nicht dauernd mit der Maus rumwackelt.
 
Maus und Tastatur ist ja nicht auf den PC beschränkt. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich habe keine Probleme mit dem Controller alles zu spielen. Konnte ich mir damals auch nicht vorstellen. Der Wechsel vom PC zur Konsole war Anfangs nicht einfach. Mittlerweile empfinde ich es als viel angenehmer einen ergonomischen Controller zu halten. Teilweise empfinde ich es sogar viel angenehmer bei Shootern zum Beispiel, dass das Bild ruhiger ist, weil man nicht dauernd mit der Maus rumwackelt.

Jep, geht mir genauso. Ich spiele mittlerweile auch lieber mit dem Pad. Hab mal das neue Cod MW mit Maus und Tastatur aus spaß mal ausprobiert, hat null bock gemacht.
 
Mit Maus und Tastatur ist man halt wesentlich präziser gerade bei shooter und mir macht es damit auch mehr Spaß.
 
Jansoch, teste es und sage mir ob es was taugt :D :D ...wenn es gut funktioniert, würde ich mir das auch zulegen/einrichten. :nice:

Ich nutze es ja schon 2 Jahre und es funktioniert super.
Wie gesagt muss man eine gute Verbindung zwischen PC und shield herstellen, sprich beide Geräte per Kabel oder 5Ghz wifi ins Heim Netz bringen. Mit 2,4Ghz ist die Latenz zu hoch. Ich nutze PowerLine und trotz alter Stromleitungen funktioniert es ohne Probleme.
Es funktionieren zwar alle BT Controller an der shield, aber nur der Originale shield Controller vibriert. Weiß nicht ob das immer noch so ist. Jedenfalls ist der Controller dem One Controller sehr ähnlich und hat eine extrem lange Akku Laufzeit.
Ich würde aber zusätzlich noch eine kabellose Tastatur inkl. touchpad anschliessen um wirklich volle Konnektivität zu erlangen. Man kann nämlich auch den Desktop streamen und damit steuern.
Ist bei manchen Games auch nötig.
Steam ist absolut kein Problem. das startet von der shield aus im big picture mode und ist dann perfekt mit Controller zu steuern.

Also ich hab so schon 100er Stunden Witcher 3, darksiders 3, divinity, ME A und eben alle „Controller“ Games im WZ gespielt.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück