GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Na gut immer nur noch PR Floskeln, auch wenn sie stimmen mögen konkretes sehen wir nicht.
Was mir auffällt: "Weil die Xbox One eine Cloud nutze, ließen sich neue Funktionen hinzufügen und die Leistung im Laufe der Zeit steigern."
Aus "online Pflicht" wird jetzt eine optionale Features-Erweiterung in bzw. aus der Cloud.
Was auch eine permanente online Verbindung voraussetzt, außer man benützt diesen "Leistungs-Mehrwert" bzw. die "frischen" Features aus der Cloud nicht.
So gelingt es MS die online Pflicht in schöne nützliche Features aus der Cloud zu verpacken, auch nicht schlecht![]()
Schade nur, dass sich die Cloud nicht so stark auf die Games auswirken wird, wie es das bei "Always On" getan hätte.
DIe ENtwickler müssen ja immer davon ausgehen, dass man offline zockt. Deswegen werden keine essentiellen Features wie KI oder komplexe Grafikberechnungen ausgelagert werde. Es wird wohl bei kleinen Zusatzfeatures, wie zusätzliche Physikeffekte und Ähnliches zum EInsatz kommen.
Wo soll den da eine Pflicht sein? Microsoft versucht nur klarzumachen, dass die Cloud Vorteile mit sich bringt. Wenn man sie nicht nutzt, dann hat man diese Vorteile eben nicht. Ich bin ständig mit dem Internet verbunden und mit der Cloud macht es bei einer Spielkonsole erst richtig Sinn. Ich kann daran nichts negatives herauslesen. Warum muss denn jedes neue Feature immer gleich eine Bedrohung darstellen?

Cloud hier, Cloud da, ich würde gerne mal einen Praxistest sehen, nicht nur Hohle Aussagen
als wenn es dich interessieren würde.
als wenn es dich interessieren würde.

natürlich interessiert mich das, nur weil ich nicht die Box kaufen werden und MS nicht leiden kann, heißt das doch nicht, dass ich nicht an der Konkurrenz interessiert bin, nur in letzter zeit hält sich diese Interesse bei den komischen , nichtssagenden News in Grenzen
Natürlich interessiert das auch einen Sony Fan weil man gerne sehen würde was die Konkurrenz besser/schlechter kann.
Aus PR Sprüche alleine kann man sich in der Regel wenig vorstellen
Inwiefern man dann den PR Floskeln glaubt oder auch nicht ist ja bekanntlich eine andere Geschichte![]()
Das Problem bei der Berechnung von so manchen Effekten oder der KI ist das der Berechnungsvorgang an sich für die CPU/GPU sehr belastend ist.Es handelt sich davor und danach nur um wenige KB an Daten,aber der Weg dorthin nimmt der Konsole in dem Moment Leistung die sie auch anders einsetzen könnte.Ich muss sagen das ich die ganze Sache rundum Cloud noch nicht verstehe.
Bisher ging ich davon aus das es lediglich so *Sachen* wie eine bessere KI bewerkstelligt. Also so wie es bei Forza der Fall ist.
Hier wird nun jedoch von Leistung gesprochen, bedeutet es das man dank der Cloud auch Spiele TECHNISCH, im Sinne von "besserer Performance", verbessern kann?
Ah ok, ich schätze jetzt versteh ich die Aussage.
Da Cloud quasi die "Berechnung" (keine Ahnung ob das Wort hier passt) der KI übernehmen kann, können die Ressourcen die eigentlich für diese verwendet werden sollten, andersweitig eingesetzt werden? Im Gegenzug heißt es natürlich auch das man mehr in die KI selbst stecken kann.
Danke für die Erklärung.
Naja, sagt auch nix neues. Die xbox soll halt dadurch leistungsfähiger werden. Ich würde mich freuen, aber ich befürchte das es bei weitem nicht so wird, wie MS sich das vorstellt. :/