Xbox One: DDR3 und ESRAM laut Microsoft der beste Kompromiss

PS3 und 360 hatte auch die selbe Architektur. Nur war die CPU der PS3 kompliziert zu nutzen.

nein das stimmt nicht da waren große Unterschiede.
Die 360 hatte schon unified Shader und einen einheitlichen RAM Pool. Die CPU hat drei Kerne und basiert auf der PPC Architektur
PS3 hatte noch das alte Shader Model und getrennten Spiecher für GPU und CPU. Die CPU war eine komplette Neuentwicklung
großes Problem bei der PS3 war das die GPU zu langsam war. So mussten ständig Aufgaben auf den Cell Chip ausgelagert werden. Was natürlich aufwändiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So denk ich das nämlich auch. Wieso sollten die Entwickler das volle potenzial der PS4 nicht ausnutzen obwohl sie leichter zu entwickeln ist?
Viele glauben es wird wie bei der PS3/360 vergessen aber immer wieder dabei das beide die selbe Architektur haben und sich gerade mal im RAM etwas nehmen.

Ich denke schon dass man es auch bei Multititeln sehen wird. Es wird in jedem Fall Unterschiede geben.

Ich meine...1,18 TF-GPU gegen 1,84 TF-GPU...das versteht sich von selbst. Das könnte eine Xbox-PS2-Situation werden nur eben umgedreht.


Aber wenn man genau dieses Beispiel nimmt muss man auch sagen das es bei der aktuellen Gen so ist das die Xbox bekannterweise die bessere GPU hat und hat man das wirklich groß gemerkt, nein.
Das allein sagt nicht aus wie die Hardware letzten Endes genutzt wird.

man wird sehen was dabei raus kommt, alles andere ist Spekulation oder Wunschdenken.
Allerdings steht eines fest, es wird nicht dazu kommen das ein Multititel nur auf einer der beiden Konsolen kommt aufgrund der Hardware.
 
Zurück