Xbox One: Erste Spieler haben ihre Konsole bekommen - Infos zum Day-One-Patch sowie den Download-Größen von Spielen

Sie haben sich als Unternehmen korrekt verhalten und am Ende die entsprechenden Schlüsse daraus gezogen.Der Typ kann bei Release wieder online - wo liegt das Problem?
Das Problem liegt darin, dass es von Anfang an ein unnötiger Schritt war und für MS nur wieder negative Publicity bedeutet hat. Wenn sie sich korrekt verhalten hätten, dann würden dutzende News-Seite darüber keinen Wind machen.
 
juckt eh keinen mehr und hat auch nicht so viel Einfluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt darin, dass es von Anfang an ein unnötiger Schritt war und für MS nur wieder negative Publicity bedeutet hat. Wenn sie sich korrekt verhalten hätten, dann würden dutzende News-Seite darüber keinen Wind machen.
Was hätten sie denn tun sollen?Ihn erstmal online lassen und alle Händler weltweit erstmal durchtelefonieren ob da irgendwem ein "malör" passiert ist das sie durchaus fünfstellige Beträge kosten kann wenn es andere Händler darauf anlegen?
 
Die starke Frequentierung von Sony-befürwortern bei negativen Berichten über MS fällt aber schon ziemlich auf.Selbst bei positiven Berichten wird es noch schlecht geredet obwohl es keinen sonderlichen Anlass zur Kritik gibt.
Selbst wenn es so ist, ist es andersrum denn wirklich anders? Nich wirklich.
Als vor paar Tagen gesagt wurde dass die PS4 keine mp3s abspielt war die Aufregung doch mindestens genauso groß.
Aber das sehen die "MS-Beführworter" dann offensichtlich nicht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie naiv hier einige sind. die Konsole vom Netzwerk auszuschließen ist ihr gutes Recht und wenn man erstmal im Dunkeln tappt die schnellste Lösung.
habt ihr überhaupt schon mal das Thema Sicherheit mit in Betracht gezogen . Anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es so ist, ist es andersrum denn wirklich anders? Nich wirklich.
Als vor paar Tagen gesagt wurde dass die PS4 keine mp3s abspielt war die Aufregung doch mindestens genauso groß.
Aber das sehen die "MS-Beführworter" dann offensichtlich nicht.:rolleyes:

Doch ich habe es gesehen.
ist aber ziemlich schnell abgeflacht als dann gemeldet wurde das es nachgereicht wird.

MS hat jetzt auch gemeldet das sich darum gekümmert wird und schon erklärt wie es abläuft, aber es wird, wie du siehst, immer noch drauf rum gehackt.

siehst du denn Unterschied?
 
Welche Sicherheitsbedenken gibt es?

jetzt hör aber auf. Da gibt es etliche Szenarien, ihr seid doch sonst immer so gut wenn es ums Thema Sicherheit geht sich die schlimmsten Horror Szenarien vorzustellen

hier haben sich einen oder mehrere Konsolen eingeloggt die es noch gar nicht im freien Handel geben darf. das allein ist schon ein Grund für ein Sicherheit Problem. Da kann man alles mögliche rein interpretieren, sind es überhaupt Konsolen oder nur die Identität usw.

IT mein Freund. es gibt fiese Tricks.
 
siehst du denn Unterschied?
Liegt aber unter anderem daran, dass niemand Sony für diese saudämliche Idee MP3s nicht zu unterstützen in Schutz genommen hat.
Hier hat Microsoft ebenfalls falsch reagiert und wird in dieser Vorgehensweise verteidigt. Dass das zu Diskussionen führt, ist nicht verwunderlich.

@grinch66: Ich würde mich über Beispiele freuen. Deine Aussage ist doch sehr vage.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst du denn Unterschied?

Nein. Bei Sony spielen es die "Sony Beführworter" runter und hier spielen es die "MS Beführworter runter". Wo ist der unterschied? Bei der mp3 sache kamen auch 6 Seiten zusammen. Von "schnell abgeflacht" kann da eigentlich keine rede sein.
Ich finde die mp3 Sache bei Sony nach wie vor eine einzige sauerei.
 
Welche Sicherheitsbedenken gibt es?
:palm:
Ich gebs auf mit dir...okay noch einmal:
Hacker sind kein Ammenmärchen und die Möglichkeit in ein Netzwerk zu kommen das noch im Beta-Stadium (in dem möglicherweise noch nicht alle Sicherheitsmechanismen zu 100% präsent sind) ist alles andere als wenig verlockend.Sollte soetwas passieren müsste man quasi den gleichen Schritt machen den Sony als sie gehackt wurden - nur das MS dann gleich ihre Konsole ein bis zwei Monate verschieben müsste,was nicht nur ihnen sondern auch allen Partnern wie Activision,Capcom,EA und Ubisoft schwere Einbußen beschaffen würde.
Mit dem Hintergrund sollte das mehr als deutlich klar sein.
 
:palm:
Ich gebs auf mit dir...okay noch einmal:
Hacker sind kein Ammenmärchen und die Möglichkeit in ein Netzwerk zu kommen das noch im Beta-Stadium (in dem möglicherweise noch nicht alle Sicherheitsmechanismen zu 100% präsent sind)
Du hast nicht zufällig eine Quelle dafür, oder? Natürlich hast du die nicht.
Der Patch war bereits online, aber das Netzwerk war natürlich noch in der Beta.
Wenn du dich bei Diskussionen nur auf dein Bauchgefühl verlässt, dann ist jede weitere Unterhaltung sinnlos.
 
Du hast nicht zufällig eine Quelle dafür, oder? Natürlich hast du die nicht.
Der Patch war bereits online, aber das Netzwerk war natürlich noch in der Beta.
Wenn du dich bei Diskussionen nur auf dein Bauchgefühl verlässt, dann ist jede weitere Unterhaltung sinnlos.

dafür brauch man keine Quelle, so schlau solltest du doch sein und selbst wissen was heutzutage alles möglich ist.
das Thema Sicherheit ist hierbei kein unwichtiger Aspekt und hat euch jetzt nur Wind aus den segeln genommen, so ein Mist was.

wenn du Quellen willst dann Google mal nach hijacking oder geh gleich auf die BSI Homepage
 
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du auch das liest, was ich zitiere.
Seine Behauptung war, dass das Netzwerk noch in der Beta-Phase ist und Sicherheitslücken aufweist. Dafür habe ich eine Quelle erbeten.

aha, das tut auch nix zu Sache, Konsolen die noch nicht im Umlauf sind loggen sich auf einmal ein, das allein ist Grund genug für Mißtrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig eine Quelle dafür, oder? Natürlich hast du die nicht.
Der Patch war bereits online, aber das Netzwerk war natürlich noch in der Beta.
Wenn du dich bei Diskussionen nur auf dein Bauchgefühl verlässt, dann ist jede weitere Unterhaltung sinnlos.
Ein Blick auf das einzige offizielle Video und auch die Aussagen von Moonlight Swami (fehlende Preise etc.) sind doch eindeutig genug.Abgesehen davon ist eigentlich alles vor dem Release eine Beta oder höchstens ein RC.
Aber hey,ich kann dir nochsoviel sinnvolle oder nachvollziehbare Beispiele nennen,die Posts nochmal raussuchen - du findest sowieso noch immer irgendwas zum weiterjammern.
 
aha, das tut auch nix zu Sache, Konsolen die noch nicht im Umlauf sind loggen sich auf einmal ein, das allein ist genug Grund für Mißtrauen.
Gut, dann erlaube mir folgende Frage: Warum war es dann überhaupt möglich das Netzwerk zu nutzen? Warum hat man nicht damit gewartet und es einen oder zwei Tage vor dem offiziellen Release ans Netz geschlossen? Ohne Day-One-Patch ist die Konsole unbrauchbar. Damit hätte sich MS viele Probleme erspart und Moonlightswami wäre nicht gebannt worden.

@Ash2x: Also keine Quelle, wie erwartet. Schönen Tag noch.
 
Gut, dann erlaube mir folgende Frage: Warum war es dann überhaupt möglich das Netzwerk zu nutzen? Warum hat man nicht damit gewartet und es einen oder zwei Tage vor dem offiziellen Release ans Netz geschlossen? Ohne Day-One-Patch ist die Konsole unbrauchbar. Damit hätte sich MS viele Probleme erspart und Moonlightswami wäre nicht gebannt worden.

@Ash2x: Also keine Quelle, wie erwartet. Schönen Tag noch.

Du und ich wissen nicht wie der Betrieb abläuft, ob noch Tests laufen usw. zu tests gehört auch dazu ob man sich vom Internet problemlos einloggen kann als Beispiel.

so viele Faktoren spielen hier eine Rolle. wir dürfen auch nicht so oberflächlich sein.
wir stecken da doch gar nicht drin. lassen wir es gut sein.
 
Zurück