• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One "hat die besten Spiele" - Microsofts Marketing-Offensive

Ich freue mich auch drauf! Aber ich habe auch nur gute Grafik erwartet und keine völlig neuen revolutionären Spielelemente. Die relativ schwachen Wertungen waren deshalb auch keine Überraschung für mich. Es ist Next-Gen-Grafik, aber nicht unbedingt ein Next-Gen-Spiel.
Warzone wurde ja auch ziemlich entschlackt. Ist mir aber egal, online war das nie mein Lieblingsspiel.

so lässt du dich von wertungen beeinflussen also, laut gamesaktuell, was deiner Meinung ja zuverlässig ist, steht uns hier ein Action-Hammer ins Haus (90/100) und nicht weniger ;)

so lässt du dich von wertungen beeinflussen also, laut gamesaktuell, was deiner Meinung ja zuverlässig ist, steht uns hier ein Action-Hammer ins Haus (90/100) und nicht weniger ;)
Auch Andy, der es getestet hat, ist ein Grafik-Freak. Wenn es geil aussieht und sich wie ein Killzone spielt, dann ist es klasse! Das ist aber eine subjektive Meinung von einem, der jedes Killzone in den Himmel gelobt hat. ;)
Für mich ist Killzone der Kaufgrund für eine PS4, weil ich die Reihe mag. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es viele andere Tester eben nur als 08/15-Schooter sehen, ohne große Neuerungen oder Innovationen. Die PS4 kaufe ich wegen den Exklusivtiteln, genau wie ich mir die PS3 dafür geholt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ein AAA-Titel ist mir aber noch zu wenig. Und so ein Montangsmodell möchte ich auch nicht erwischen. Die Xbox One reicht mir erst mal und dann kommt die PS4 ein oder zwei Monate später.

Auch Andy, der es getestet hat, ist ein Grafik-Freak. Wenn es geil aussieht und sich wie ein Killzone spielt, dann ist es klasse! Das ist aber eine subjektive Meinung von einem, der jedes Killzone in den Himmel gelobt hat. ;)
Und genau darum gebe ich ein scheiß auf Wertungen von anderen:D

Für mich ist Killzone der Kaufgrund für eine PS4, weil ich die Reihe mag.
Nun also doch wieder ein Kaufgrund für die PS4? Vor 10 Minuten wars noch keiner. Dich soll mal einer verstehn.

Über diese Enttäuschung komme ich halt einfach nicht hinweg:D

Ich verstehe wirklich nicht im geringsten was du gegen TLoU hast, bzw, was das Spiel dir angetan haben muss dass du so eine Meinung darüber hast. Zocke es ja gerade selbt und bin einfach nur begeistert von diesem Spiel. MMn viel viel besser als Dishonored und Bioshock: Infinite welche ich ebenfalls vor einiger Zeit gespielt habe.

Allein die Bindung zwischen Joel und Ellie, das ganze Setting, die Atmosphäre, die Grafik, die Dialoge, die KI. Alles auf sehr, sehr hohem Niveau. Und ja, es ist sogar bei mir schon vorgekommen das die KI mal ihre Aussetzer hatte, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Ansonsten ist die mit das beste was ich je in einem Spiel gesehen habe.

Das Kapitel "Die Jagd" in dem ich zwar unzähllige male drauf gegangen bin, ist imo der bisherige Höhepunkt des Spiels was die Erzählweise und die Spannung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun also doch wieder ein Kaufgrund für die PS4? Vor 10 Minuten wars noch keiner. Dich soll mal einer verstehn.

Killzone SF ist kein Kaufgrund für die PS4, weil es nicht das Überspiel schlechthin ist. Es ist aber für mich persönlich ein Grund, weil ich die Reihe einfach gerne mag und die Heldghast cool finde. Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? ;)

Killzone SF ist kein Kaufgrund für die PS4, weil es nicht das Überspiel schlechthin ist. Es ist aber für mich persönlich ein Grund, weil ich die Reihe einfach gerne mag und die Heldghast cool finde. Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? ;)

Dass KZ ein Kaufgrund für die Konsole für die ist die die Serie mögen ist ja klar. Und klar ist auch das KZ kein Kaufgrund ist für die die nichts mit der Serie anfangen können.
Also?

Allein die Bindung zwischen Joel und Ellie, das ganze Setting, die Atmosphäre, die Grafik, die Dialoge, die KI.
Setting, Atmosphäre und Grafik sind super. Alles andere ist mMn nur mittelmäßig bis schlecht.
Und da mich Grafik null interessiert bleibt nur ein gutes atmosphärisches Setting was mir für ein Spiel alleine nicht reicht. So einfach ist das.;)

Zuletzt bearbeitet:
Setting, Atmosphäre und Grafik sind super. Alles andere ist mMn nur mittelmäßig bis schlecht.
Und da mich Grafik null interessiert bleibt nur ein gutes atmosphärisches Setting was mir für ein Spiel alleine nicht reicht. So einfach ist das.;)

Hat halt jeder seine eigene Meinung und das ist auch voll okay nur ich verstehe es halt nicht.
Hab es gerade ebend durchgezockt.

Ich fand z.B. auch das Gameplay ziemlich gut weil man halt zig Möglickeiten hat an die Sache heranzugehen. Und obwohl ich nicht gerade der Stealth Typ bin hab ich mir doch alle Mühe gegeben mir nicht nur den Weg freizuballern sondern auch taktisch vorzugehen. ;)
Die Bindung zwischen 2 Charakteren habe ich so auch noch nie in einem Spiel gesehen wie hier. Zu der KI hab ich ja schon gesagt das es imo das beste ist was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Der Sound hat die Atmosphäre nochmal hervorragend untertützt und auch die Synchro ist top.

Ich finde da einfach keine großartigen Defizite tut mir leid. Was kann man denn diesem Spiel bitteschön groß vorwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn diesem Spiel bitteschön groß vorwerfen?
Ist halt einfach Geschmackssache. Mich hat es total enttäuscht. So wie mich eigentlich kein Spiel der letzten Jahre enttäuscht hat. Wahrscheinlich hab ich zu viel erwartet. Obwohl ich Naugthy Dog nach Uncharted schon nach der Ankündigung nicht viel zugetraut habe. Dann hat mich das Setting aber trotzdem gepackt.
Nach dem Prolouge dachte ich mir auch dass das Spiel richtig gut werden kann. Denn die ersten 15 Minuten waren klasse. Leider wurde es mMn dann stink langweilig. Joel fand ich unsympatisch. Und begleite nerviges Mädchen von A nach B ist halt auch nicht sehr spannend als Story. Und viel mehr als von Gebiet zu Gebiet zu laufen und die Gegner auszuschalten (auf welche weise auch immer) passiert da auch nicht bis zum Ende. Die Bindung zwischen den beiden war vielleicht Nett wenn man die Charaktere selbst mag. War bei mir nur nicht der fall. Das fand ich in The Walking Dead z.b. weitaus besser. Dazu die anderen Charaktere die durch ihre dumme KI dem flüssigen Gameplay zum Teil ein strich durch die Rechnung gemacht haben. (Bill)
Dass das Spiel mir dann noch mein Savegame zerschossen hat hat dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt.
Aber das hatte ich ja alles schonmal in anderen Threads gesagt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Forza 5 ist wie zu erwarten das am besten bewertete exklusive Spiel der Next Gen-Konsolen. Nur wenige Tester kritisierten den abgespeckten Umfang im Vergleich zu Teil 4, die übertriebene Anzahl an DLCs und das Pay-to-win-Modell. Die Cloud AI kommt ebenfalls nicht überall gut an. Wenn man den Eurogamer.net-Test liest, könnte man meinen die KI versage auf ganzer Linie.

Ein paar 6er und 7er sorgen dafür dass es sich bei FM5 um das bislang am schlechtesten bewertete Forza Motorsport handelt, man könnte also sagen: FM5 ist das GT5 der Forza-Serie.

Keine Ahnung welche Rolle GTA6 da spielt wenn es um DAS beste Spiel geht aber MGS5 kommt ja schon Ende nächstes Jahr oder 2015 und nicht erst 2017:D

Einen kleinen Vorgeschmack wird dir GTA 5 in diesem Jahr schon geben, was wohl erwartend, alles abräumen wird, was es so gibt.;)
Das ist zwar schade für The last of Us, denn das wird unter GTA 5 ganz schön leiden was die Ausbeute an Auszeichnungen angeht, aber es ist eben GTA 5, dass wohl mit Abstand beste Spiel dieser Generation, denn in dieser Kategorie, wird es wohl auch gewinnen.
Und deswegen Orakel ich, so gut wie auch MGS werden mag, so gut wie The last of Us werden wird, so gut ein Uncharted 4, 5 und 6 auch werden wird, es wird GTA 6 sein, dass DAS beste Spiel der Next Gen werden wird.

Ach. Diese lächerlichen Auszeichnungen immer.
Ist das gleiche wie die Wertungen zu den Spielen. Sagen für mich absolut nichts aus.:D

Ist halt einfach Geschmackssache. Mich hat es total enttäuscht. So wie mich eigentlich kein Spiel der letzten Jahre enttäuscht hat. Wahrscheinlich hab ich zu viel erwartet. Obwohl ich Naugthy Dog nach Uncharted schon nach der Ankündigung nicht viel zugetraut habe. Dann hat mich das Setting aber trotzdem gepackt.
Nach dem Prolouge dachte ich mir auch dass das Spiel richtig gut werden kann. Denn die ersten 15 Minuten waren klasse. Leider wurde es mMn dann stink langweilig. Joel fand ich unsympatisch. Und begleite nerviges Mädchen von A nach B ist halt auch nicht sehr spannend als Story. Und viel mehr als von Gebiet zu Gebiet zu laufen und die Gegner auszuschalten (auf welche weise auch immer) passiert da auch nicht bis zum Ende. Die Bindung zwischen den beiden war vielleicht Nett wenn man die Charaktere selbst mag. War bei mir nur nicht der fall. Das fand ich in The Walking Dead z.b. weitaus besser. Dazu die anderen Charaktere die durch ihre dumme KI dem flüssigen Gameplay zum Teil ein strich durch die Rechnung gemacht haben. (Bill)
Dass das Spiel mir dann noch mein Savegame zerschossen hat hat dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt.
Aber das hatte ich ja alles schonmal in anderen Threads gesagt.;)

Ich find's wenigstens gut das du auch begündest was dir an dem Spiel nicht so gefallen hat und das auch nachvollziehbar. Hättest du jetzt stattdessen gesagt: "Das Spiel ist beschissen", hätte ich mir wirklich an den Kopf gefasst, aber mit deiner Kritik kann ich leben.

Joel fand ich an der einen Stelle nur etwas fieß, als er Ellie so vor den Kopf gestoßen hat vonwegen, wie gehen jetzt getrennte Wege. Ansonsten fand ich sowohl ihn als auch Ellie symphatisch. Es gab mMn auch so viele what the fuck Momente wie z.B. bei dem Schwarzen am Ende, oder eben das komplette Kapitel "Die Jagd". Erzählerisch war das imo aller erste Sahne und man merkt auch meiner Meinung nach dem Spiel an, dass die Entwickler sehr viel Liebe zum Deatail in den Titel gesteckt haben.

Das mit der KI find ich nur etwas weit her geholt von dir. Wie gesagt, es gibt die ein oder anderen Aussetzer, keine Frage, aber im Prinzip ist die KI vor allem bei den menschlichen Gegnern auf ganz hohem Niveau. Wie sie die Gegend nach einem abchecken, sich untereinander absprechen, sind wundern wenn plötzlich einer ihrer Kollegen nicht mehr antwortet etc. Also ich zumindest habe sowas in noch keinem anderen Spiel gesehen.

Das Gameplay fand ich zumindest auch nicht langweilig weil die Situation halt immer wieder anders war und man sich darauf einstellen musste. Zwischendurch gab es dann auch Momente um mal wieder etwas runter zu kommen, oder halt solche, wie komme ich von A nach B Stellen.

Für mich zumindest ganz großes Kino und ich würde mich sehr auf einen Nachfolger freuen, mittlerweile sogar fast schon mehr als auf ein neues Uncharted muss ich ehrlich sagen. Aber wenn sie das was sie in TloU angesetzt haben in Uncharted weiterentwickeln, was ich doch hoffe, dann freu ich mich auch auf diesen Titel

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der KI find ich nur etwas weit her geholt von dir.
Wenn ich versuche zu schleichen um die Gegner leise auszuschalten, mein KI Begleiter aber so dämlich ist, sofort seine Waffe rausholt und auf alles ballert was sich bewegt während ich sterbe weil wegen seinem geballer aufeinmal 5 Gegner um mich rum stehen dann hab ich nach dem zehnten versuch einfach kein Bock mehr auf sowas.
Und solche stellen gabs in der kurzen Zeit die man mit Bill unterwegs ist nicht nur einmal.
KI Begleiter sind eh in so ziemlich jedem Spiel beschissen weil die einem immer irgendein Grund geben um sich aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück