• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Kinect zum Preis von 150 Euro?

"Wäre Kinect zum Preis von 150 Euro überhaupt attraktiv? "

Kinect ist "attraktiv? o.O

Lediglich für die Kinect 150 Flocken zu verlangen halte ich schon sehr übertrieben. Bei der Box wäre das Grund warum das auf Jahre ausverkauft wäre. Ok, das ist jetzt unrealistisch.

Lol... da bietet man etwas was eh keiner haben willauch noch zu erhöhten Preisen an. Spinner xD

OK. Die Box mit Kinect kostet 500€. Vereinzelt sogar weniger. Ohne 400€. Kauft man beides einzeln zahlt man 550€.
Entweder die 150€ hat er nur so in den Raum geworfen oder das wird wieder der nächste Fail von MS. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber: MÜSSEN sie nicht einen höheren Preis verlangen? Zumindest marginal? Sonst würd's doch keinen Sinn machen - aus Sicht des Marketings.

OK. Die Box mit Kinect kostet 500€. Vereinzelt sogar weniger. Ohne 400€. Kauft man beides einzeln zahlt man 550€.
Entweder die 150€ hat er nur so in den Raum geworfen oder das wird wieder der nächste Fail von MS. :ugly:

Der Preis ist doch nur logisch, zu mal MS dann das Paket mit der One mit Kinect für 500 Euro attraktiver für zukünftige Kunden macht.

Vielleicht müssen die es so teuer anbieten um die Entwicklungskosten für das ding wieder einzufahren. Wenn das wirklich so teuer angeboten wird, dann warte ich bis es so weit ist und werde meine zum verkauf anbieten. Das ding sowieso nur ein Staubfänger

Der Preis ist doch nur logisch

Vielleicht machen sie das Bundle mit Kinect dadurch attraktiver, aber logisch ist das für micht nicht.
Sie sagen dass die Leute erstmal die Box selbst kaufen sollen und Kinect später. Machen das ganze durch einen insgesamt höheren Preis dann aber wieder unattrakitver. Muss man nicht verstehn.
Da hätte ich den Preis von Kinect eher unter 100€ erwartet.
Wem die Konsole jetzt mit Kinect zu teuer ist oder wer unentschlossen ist wird Kinect für mehr Geld wohl noch weniger kaufen.

Ach ich kenne schon 2 Leute die sich das teil für den Preis holen würden. :D

Da hat der gute André Cardoso davor wohl zuviel Cachaça runtergezogen bevor er diese Summe in den Raum geworfen hat.

ich kauf sie mir und verkaufe sie dann wieder als neu für 250 Euro. Fanboys geben ja scheinbar gern mehr Geld aus für weniger Leistung =D

Vielleicht machen sie das Bundle mit Kinect dadurch attraktiver, aber logisch ist das für micht nicht.
Sie sagen dass die Leute erstmal die Box selbst kaufen sollen und Kinect später. Machen das ganze durch einen insgesamt höheren Preis dann aber wieder unattrakitver. Muss man nicht verstehn.
Da hätte ich den Preis von Kinect eher unter 100€ erwartet.
Wem die Konsole jetzt mit Kinect zu teuer ist oder wer unentschlossen ist wird Kinect für mehr Geld wohl noch weniger kaufen.

Wo sagen sie dass die Leute sich Kinect später kaufen sollen? Erstmal ist das Zahlengeschiebe von wegen "500€-400€=100€ aber Kinect 150€?" sinnlose Milchmädchenrechnung weil, wie ich es vor einiger Zeit schonmal mit dir diskutiert habe, die Preiskalkulierung viel komplizierter ist u.a. auch weil bei einem separaten Verkauf Faktoren wie extra- Verpackung, extra- Versand usw. mitspielen. Da können durchaus mehr Kosten entstehen als die überall propagierten 100€.
Dann klingt die Erklärung von Dingeling doch sehr einleuchtend. Ein Bundle muss preislich immer attraktiver sein als der einzelne Kauf. So sollen die Leute dazu gebracht werden vll doch lieber das Bundle zu kaufen als sich später zu ärgern wenn man Kinect dann doch haben will. Es ist egl die optimale Lösung um Kinect weiter zu fördern. Sie versuchen den Spartrieb der Kunden zu wecken die bisher nur gezweifelt haben. Die konsequenten Gegner von Kinect kaufen es so oder so nicht und für die ist dann eben die einzelne Box.

Also muss man in Zukunft für Konsole + Spiel auch den dementsprechenden Aufpreis zahlen damit es genau den Betrag die Konsole+Spiel einzeln ergeben?

Abgesehen davon: Der Aufwand Kinect extra auszuliefern allein wird schon gewaltig Kosten verursachen,allein schon bei einer Absatzerwartung die durch die Umstände schon deutlich geringer sind.

Abgesehen davon: Der Aufwand Kinect extra auszuliefern allein wird schon gewaltig Kosten verursachen,allein schon bei einer Absatzerwartung die durch die Umstände schon deutlich geringer sind.
Bei dem Anschaffungspreis steigt jedoch nicht die Attraktivität. Schon viele Leute haben gegen Kinect gewettert, die Sache wird sich nicht bessern, wenn es als einzelne Peripherie erhältlich ist. Der einzige Schritt, den Microsoft hier für eine positive Entwicklung gehen könnte, ist eine PC-Kompatibilität.

Hat es jemals wirklich gelebt?
Das Konzept war geil...
Natürlich war es das. Bewegungssteuerung ohne Controller ist toll. Leider muss es dazu auch richtig funktionieren. Habe letztens auf ner Party das "Vergnügen", Kinect Sports Rivals auf der One zu zocken. Und ich muss sagen... oooch nöööö, lass mal. Dann doch lieber Sport Champions auf der PS3. Move funktioniert immer noch am präzisesten.
Aber als Gimmick bei Forza, oder als Sprachsteuerungstool will ich die Qualitäten von Kinect nicht absprechen. Für "richtige" Funktionen in Spielen ist es immer noch zu ungenau.

aber der Sony-Bashmob hat leider einen Mythos zerstört. :runter:
Darf ich mir den Satz einrahmen?? Büüüdde, büddeeee :ugly:!
Es waren wohl eher die MS-Fans, die das Konzept der One (welches imo eigentlich recht gut war) abgelehnt hatten und dann womöglich zu Sony abgewandert wären.

Übrigens "Mythos": In einem weiteren Sinn bezeichnet Mythos auch Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung oder auch einfach nur eine falsche Vorstellung oder Lüge.

Jetzt aber genug... ich bin jetzt wieder lieb zu dir, GenX ;)

Zurück