• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Kinect zum Preis von 150 Euro?

Das Konzept war geil, aber der Sony-Bashmob hat leider einen Mythos zerstört. :runter:

LOL - Mythos...:D
Oder vielleicht nicht doch eher MS selbst, die bis heute keinen einzigen vernünftigen Grund liefern können, weshalb ich mir als Gamer diese vollkommen unnütze und komplett überflüssige Kamera an die Konsole anschließen sollte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Anschaffungspreis steigt jedoch nicht die Attraktivität. Schon viele Leute haben gegen Kinect gewettert, die Sache wird sich nicht bessern, wenn es als einzelne Peripherie erhältlich ist. Der einzige Schritt, den Microsoft hier für eine positive Entwicklung gehen könnte, ist eine PC-Kompatibilität.

Was sollen sie machen?Kinect allein wird nicht günstig sein und die Gewinnspanne wird höchstens "Kostendeckend" sein - das eine PC-Kompatibilität wohl noch kommen wird denke ich aber auch.Mit Adapter.

Was sollen sie machen?Kinect allein wird nicht günstig sein und die Gewinnspanne wird höchstens "Kostendeckend" sein
Ich sage nicht, dass die Situation für Microsoft einfach ist. Aber bei dem Preis wird das Ding wie Blei in den Regalen liegen. Microsofts Chance besteht einzig und allein in der Erweiterung des Zielpublikums.

Zuletzt bearbeitet:
"Wäre Kinect zum Preis von 150 Euro überhaupt attraktiv? "

also ich finde schon - die zahlen mir 150€ und ich stelle den Mist dafür in mein Wohnzimmer. Ich finde den Preis sehr angemessen. :P

Vielleicht müssen die es so teuer anbieten um die Entwicklungskosten für das ding wieder einzufahren.

Wohl eher die Lagerungskosten - die dürften durch die Decke schießen, da keiner den Schrott kaufen will.

Kinect ist tot. Das Konzept war geil, aber der Sony-Bashmob hat leider einen Mythos zerstört. :runter:

Epic shit by epic X-Box-Maskottchen!!! Lang lebe das X-Box-Maskottchen!!!

Kameras bieten einfach einen zu geringen Mehrwert. Bewegungssteuerung mag ab und zu Spaß machen. Ist aber am Ende nur was fürs Casualgaming. Jdf kenn ich keinen der gerne stundenlang vorm Bildschirm rumhampelt. Es ist eine nette Peripherie für die man ein paar gute Spiele produzieren kann und wenn man lust drauf hat kauft man es sich. Aber es als Zwangsperipherie zu integrieren konnte nur schief gehen. Weil es nicht der Vorstellung der Gamer Szene entspricht wie gutes Gaming zu sein hat, wegen der etlichen Datenschutz Eklate in den Medien (Stichwort: Notebook-Cam Spanner), wegen der Aussagen von MS bzgl. persondefinierter Werbung die man damit bewerkstelligen wollte (mal ehrlich wer empfindet bei dem Wort Werbung etwas gutes oder neutrales?) und noch son paar anderen Dingen.

Wo sagen sie dass die Leute sich Kinect später kaufen sollen?

Da bitteschön: Klick
Die News gabs auch hier.

Erstmal ist das Zahlengeschiebe von wegen "500€-400€=100€ aber Kinect 150€?" sinnlose Milchmädchenrechnung weil, wie ich es vor einiger Zeit schonmal mit dir diskutiert habe, die Preiskalkulierung viel komplizierter ist u.a. auch weil bei einem separaten Verkauf Faktoren wie extra- Verpackung, extra- Versand usw. mitspielen.

Mag ja sein. Trotzdem glaube ich kaum dass diese Strategie Kinect retten wird. Wenn man etwas an den Mann bringen will sollte man es doch attraktiver machen. Das hier ist eher das Gegenteil.
Wie gesagt, wenn man unentschlossen ist kauft man wohl eher die Version ohne Kinect. Und ein deutlich höherer Preis ist dann nochmal eine extra Hürde.
Sie müssen das Ding nur mal supporten. Dann verkauft sich sicher auch das Bundle besser. Aber wenn sie dann irgendwann doch mal was dafür bringen sollte man die Kunden die sich für die "falsche" Version entschieden haben doch nicht noch extra bluten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hoernchen: Es ist doch eher andersrum. Man bietet Kinect einzelnd für Leute an die sich iwann dazu entschließen das sie es doch haben wollen. Wenn dem nicht so ist würde auch ein günstigerer Preis daran nichts ändern. Und Leute die beides sofort haben wollen bekommen eben 50 Euro "Rabatt".

Normalerweise kommt das Rabatt Paket zwar erst hinterher aber man wird genau so gerechnet haben.

Soweit ich weiß ist das Sony Paket mit PS4 und PSVita sogar teurer als wenn man sich beides einzelnd kauft. Das macht für mich noch viel weniger Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Hoernchen: Es ist doch eher andersrum. Man bietet Kinect einzelnd für Leute an die sich iwann dazu entschließen das sie es doch haben wollen. Wenn dem nicht so ist würde auch ein günstigerer Preis daran nichts ändern.
Es geht ja um den Grund wegen dem die Leute Kinect später doch haben wollen. Kommt da ein Kinect Blockbuster (wohl kaum :D ) würden die Leute sicher auch 150€ zahlen. Kommt aber nur so ein so lala Spiel was man vielleicht mal ausprobieren will wird man wohl schon eher zögern Kinect für mehr Geld zu kaufen.

Aber ist ja auch egal. Ich glaube jedenfalls kaum dass das an der Kinect Sache was ändern wird. Ohne Support spielt der Preis auch keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Eben es geht um das Warum. Wenn ich ein Lalaspiel austesten will würde ich auch keine 50 Euro für die Kamera zahlen. Und wahrscheinlich auch keine 25. Wenn man es für weniger als 100 Euro kauft wäre es aber vermutlich ein zu großes Verlustgeschäft.

Warum man sich das nun kaufne wollen sollte weiß ich auch nicht da mich sowas eig nicht interessiert. Aber wenn man sich im Nachhinein dazu entschliesst wird man schon seine Gründe haben.

Ich weiß nämlich auch ehrlich gesagt nicht warum man 60 Euro für eine PS Cam ausgeben sollte. Gibt es da Spiele für die den Preis rechtfertigen`?

Zuletzt bearbeitet:
Da bitteschön: Klick
Die News gabs auch hier.

Mag ja sein. Trotzdem glaube ich kaum dass diese Strategie Kinect retten wird. Wenn man etwas an den Mann bringen will sollte man es doch attraktiver machen. Das hier ist eher das Gegenteil.
Wie gesagt, wenn man unentschlossen ist kauft man wohl eher die Version ohne Kinect. Und ein deutlich höherer Preis ist dann nochmal eine extra Hürde.
Sie müssen das Ding nur mal supporten. Dann verkauft sich sicher auch das Bundle besser. Aber wenn sie dann irgendwann doch mal was dafür bringen sollte man die Kunden die sich für die "falsche" Version entschieden haben doch nicht noch extra bluten lassen.

Okay, nur hat er nix gesagt dass sich die Leute die Kamera später kaufen sollen, man will den Leuten ermöglichen, nicht die Katze im Sack zu kaufen, sie also dann zu erwerben wenn sie davon überzeugt sind, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Würde man die Kamera für die Hundert Euro oder weniger anbieten, wäre das auch wieder eine Strafe für die Leute, die sich die One mit Kamera geholt haben obwohl sie die garnicht wollten. Dann sollen mMn lieber die "bluten" müssen, die den Bundle- Rabatt nicht gleich haben wollten. Wie Psychotikus es schon so schön geschrieben hat, sollte ein Bundle immer günstiger sein als der separate Kauf. Ob Kinect dadurch erfolgreicher wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass da noch was vernünftiges kommt.

Ich weiß nämlich auch ehrlich gesagt nicht warum man 60 Euro für eine PS Cam ausgeben sollte. Gibt es da Spiele für die den Preis rechtfertigen`?

Keine Ahnung wozu sich im Moment jemand die PS Cam kauft.
Allerdings wird man sie wohl für Morpheus brauchen. Das wäre für mich dann der einzige Grund diese Kamera zu kaufen.

Würde man die Kamera für die Hundert Euro oder weniger anbieten, wäre das auch wieder eine Strafe für die Leute, die sich die One mit Kamera geholt haben obwohl sie die garnicht wollten.
Die "Strafe" haben die Leute die kein Kinect wollte aber trotzdem sofort gekauft haben ja schon weil es nun eine Version ohne Kinect gibt.
100€ wäre für alle ein fairer Preis.

Bei einem Preis von 150€ können die Bundlekäufer die kein Kinect wollen ja froh sein. Dann könnten sie die Kamera vielleicht auch teurer verkaufen:D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wozu sich im Moment jemand die PS Cam kauft.
Allerdings wird man sie wohl für Morpheus brauchen. Das wäre für mich dann der einzige Grund diese Kamera zu kaufen.

Die "Strafe" haben die Leute die kein Kinect wollte aber trotzdem sofort gekauft haben ja schon weil es nun eine Version ohne Kinect gibt.
100€ wäre für alle ein fairer Preis.

Bei einem Preis von 150€ können die Bundlekäufer die kein Kinect wollen ja froh sein. Dann könnten sie die Kamera vielleicht auch teurer verkaufen:D

Ein fairer Preis der sich für Microsoft wohl nicht lohnen würde. Klar wurden die von dir genannten schon "bestraft", aber nun haben sie wenigstens das Gefühl etwas gespart zu haben. Das sieht vermutlich jeder irgendwie anders, aber ich persöhnlich würde zufriedener sein das Ding unterm Strich günstiger bekommen zu haben, auch wenn ich es nicht wollte.

@EmGee:

Vor allem wenn man bedenkt das man es wieder verkaufen kann. Hast dir die Box gekauft mit Cam gekauft für 500. Verkaufst die Cam gebraucht 50 bis 100 weiter... besser gehts ja nicht. Es sei denn man kauft sich von vorne rein die PS4 XD

Ich sage nicht, dass die Situation für Microsoft einfach ist. Aber bei dem Preis wird das Ding wie Blei in den Regalen liegen. Microsofts Chance besteht einzig und allein in der Erweiterung des Zielpublikums.
Nach 18 Millionen Kinect für 360 ist es das kleinere Problem - mit entsprechender Software verkauft auch die Hardware.Mit Dance Central und Shape Up gehen sie den richtigen Schritte.
Für 100€ können sie es wohl kaum starten lassen,dafür wird die Hardware selbst derzeit noch zu teuer sein.
Gerade Dance Central ist das mit Abstand beste Tanzspiel auf dem Markt und alles andere als ein "Casual Game",auch wenn es die Spielart vermuten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Gewisse Tanzspiele erleben einen regelrechten Kult und in den USA werden sogar offizielle Turniere ausgetragen. Ähnlich wie bei Rockstar und so Geschichten. Aber soweit wird es außerhalb der USA wohl nicht kommen denk ich mal.

Zurück