• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Mini-Variante ohne BD-Laufwerk angeblich schon im Oktober 2015

Als Zubehör macht es das selbstverständlich. Natürlich wird sowas nicht zum Release der Mini-Xbox One erscheinen. Später würde es Sinn machen. Aber mir ist auch schon klar, dass du Schweirigkeiten hast manchmal um die Ecke zu denken. Was hätte denn Sony deiner Meinung nach eine Lösung parat? Die PSP-Go ist kein Vergleich, weil MS-User viel mehr Vertrauen in digitale Distribution haben, imo. Man weiß aus Erfahrung, dass dieses Konzept eher bei MS funktionieren würde, Steam hat es schließlich vorgemacht.

Mir ging es hierbei nicht um die eigentliche Konsole, kannst deine Sony/MS Vergleiche also stecken lassen...:rolleyes::D
Ich frage mich einfach nur (genau wie Mont4n4 auch), weshalb man sich für eine Konsole ohne Laufwerk entscheiden sollte, um dann aber ein externes Laufwerk dranzuhängen??? Wieso also nicht gleich eine Konsole mit Laufwerk kaufen???
Nur darum ging es mir...

Könnte mir vorstellen, dass man bald auch externe Blu-Ray Player (von Microsoft) in Verbindung mit einer externen Festplatte eines beliebigen Herstellers verwenden könnte.
Externe Festplatten an der Xbox One sind ja schon lange kein Problem mehr.

Was ein Schwachsinn! Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein.

- - - Updated - - -

Als Zubehör macht es das selbstverständlich. Natürlich wird sowas nicht zum Release der Mini-Xbox One erscheinen. Später würde es Sinn machen. Aber mir ist auch schon klar, dass du Schweirigkeiten hast manchmal um die Ecke zu denken. Was hätte denn Sony deiner Meinung nach eine Lösung parat? Die PSP-Go ist kein Vergleich, weil MS-User viel mehr Vertrauen in digitale Distribution haben, imo. Man weiß aus Erfahrung, dass dieses Konzept eher bei MS funktionieren würde, Steam hat es schließlich vorgemacht.

Steam hat ne ganz andere Preispolitik als MS. MS ist wie Sony, das sind Geier.

Wird trotzdem so kommen. Schwachsinn hin oder her.
Bei Gabe Newell gibt's sicher alles umsonst.

Ich frage mich einfach nur (genau wie Mont4n4 auch), weshalb man sich für eine Konsole ohne Laufwerk entscheiden sollte, um dann aber ein externes Laufwerk dranzuhängen??? Wieso also nicht gleich eine Konsole mit Laufwerk kaufen???
Nur darum ging es mir...
Das versteht nur GenX allein. ;)

Das versteht nur GenX allein. ;)
Habt ihr alle keine Fantasie? Warum sollte (vielleicht erst ein Jahr nach dem Erscheinen der Mini-Xbox One) MS nicht solches Zubehör anbieten?
Vielleicht will sich ein Spieler, wenn er doch lieber bestimmte Retails haben will, nicht extra die fette Xbox One kaufen müssen. Dann würde doch ein günstiger externer BR-Player Sinn machen, imo.

Habt ihr alle keine Fantasie? Warum sollte (vielleicht erst ein Jahr nach dem Erscheinen der Mini-Xbox One) MS nicht solches Zubehör anbieten?
Vielleicht will sich ein Spieler, wenn er doch lieber bestimmte Retails haben will, nicht extra die fette Xbox One kaufen müssen. Dann würde doch ein günstiger externer BR-Player Sinn machen, imo.
Falls das mit der Datenübertragungsrate von USB 3.0 zu realisieren ist, halte ich es nicht für unmöglich. Trotzdem halte ich von einer Konsole ohne Laufwerk momentan nicht viel.

Möglich ist es. MS traue ich alles zu wenn es darum geht überteuertes Zubehör zu verkaufen. :D
Etwas Sinnfrei bleibt es trotzdem. Sich erst für die Konsole ohne Laufwerk zu entscheiden um dann doch wieder ein externes Laufwerk zu kaufen? Man weis doch vorher ob man wirklich nur Digital Games haben will oder ob man doch noch das ein oder andere Spiel als Retail haben möchte.

Stationär fest installiert gebe ich euch allen Recht. Würde mich persönlich trotzdem über so einen kleinen Reisekasten freuen. Leicht und kompakt allerdings nur sinnvoll für die, die digital einkaufen. So lange das Optional bleibt sollte das niemanden stören.

Ich frage mich einfach nur (genau wie Mont4n4 auch), weshalb man sich für eine Konsole ohne Laufwerk entscheiden sollte, um dann aber ein externes Laufwerk dranzuhängen???

Daher er sicherlich nicht als "Hauptkonsole" gedacht ist könnte es durchaus eine Nische finden - für MS würden die Vorteile klar auf der Hand liegen.Niedrigere Kosten,LIzenzgebühren etc und so kann man sie locker für einen niedrigeren Preis anbieten.
Ich glaube aber trotzdem kaum das es wirklich "problemlos" wäre - immerhin müsste man das externe Laufwerk flashen um Spiele lesen zu können sonst wäre das Sicherheitsrisiko zu hoch."Nur für BD-Filme" allerdings ist da nicht komplett auszuschließen,ich glaube aber kaum dran.

Zuletzt bearbeitet:
...nur digital einzukaufen bei Konsolen ist momentan einfach zu "teuer". Sowohl MS als auch Sony verlangen in Ihren Stores deutlich höhere Preise für die Spiele als im Einzelhandel - Sales eingeschlossen ! Von daher macht es keinen Sinn eine Konsole ohne Laufwerk zu kaufen, um sich den Monopolpreisen im Store auszuliefern.
Von daher würde es mich überraschen, wenn sich eine Xbox One Mini besser verkauft als eine PSP Go...
(...und ein externes Laufwerk wäre sicher MS-mäßig lizensiert und etwas teuer, sofern es das überhaupt geben sollte. Eher digital only - always online - nächster 180°... - würde ich vermuten... (dann würde die Mini aber richtig günstig von MS verkauft werden - so um die 200 €))

Zuletzt bearbeitet:
Könnte hier meinen Eintrag vom Nintendo-Post gerade hier rein kopieren. DSL ist nicht immer + überall verfügbar. Außerdem bin Sammler und wie Runzelmeier richtigt sagt, bei den Preisen der Onlineanbieter kann ich nur lachen.
Wenn ich bislang jeden Mumpitz über viele Jahrzehnte mitmachte. Da wäre o. da bin ich dann endgültig raus.

Naja, erstmal abwarten. Zum einen sind psone noch lange nicht am Ende, Nintendo ist Spekulation. Also an alle Laufwerks-Liebhaber: Erstmal :kaffee:

Im Oktober munkelt man: MS Band 2, neue Lumias, Surface 4 und eben Xbox Mini.

Ohne die Klassische Disc... Nee Danke. Es sei denn die bringen wieder Module zurück :-)

@ Grinch: USB Sticks sind die neuen Module.
Andere Module wie zu N64 Zeiten wird es wohl nicht mehr geben.

@ Grinch: USB Sticks sind die neuen Module.
Andere Module wie zu N64 Zeiten wird es wohl nicht mehr geben.

Das ist mir klar.

Wenn werden es auch nicht wirklich usb sticks sein, sondern Einschub module mit flashbausteinen welche in jedem usb stick, Smartphone etc. verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin ja der Meinung das Sony mit der PS-GO so einiges richtig gemacht hat und das schon zur damaligen Zeit, das Problem an der PS-GO waren aber die zu hohen Preise der Downloads die ja auch heutzutage im PSN und XBox Live immer noch vorherrschend sind. Als jemand der keinerlei Probleme hätte seine Spiele nur noch digital zu beziehen sind Physishce Datenträger vor allem bei neuen spielen die gerade erst released werden immer noch die erste und bessere Wahl.

Und zum Thema MS-User haben mehr Vertrauen in digitale Distribution würde ich sagen, ich kann es zwar nicht mit Zahlen beweisen, aber ich denke das zurzeit mehr digital aus dem PSN geladen wird, als auf XBox Live.;)
Was natürlich den aktuellen Verkaufszahlen geschuldet ist die ja mehrheitlich bei der PS4 zu finden sind.

Sonst finde ich den Schritt seitens MS auch eine Version der One anzubieten die ohne Laufwerk etc. daherkommt nicht dumm, denn das es dafür einen Markt gibt der von Jahr zu Jahr sogar größer wird zeigen ja die Geschäftszahlen von EA, Activison oder eben vor kurzem die Zaheln von Take-Two.

Das ist mir klar.

Wenn werden es auch nicht wirklich usb sticks sein, sondern Einschub module mit flashbausteinen welche in jedem usb stick, Smartphone etc. verbaut sind.
Bleibt am Ende die Frage ob sich das lohnt. Aber ich bin gespannt und warte mal ab was sich da tut.

Zurück