Xbox One: Offizielle Preissenkung zum Start von Titanfall

Die Preissenkung ist jetzt offiziell.

- In den USA kostet die Konsole nun 449 USD. Das ist eine direkte Preissenkung von 50 USD, desweiteren gibt es nun ein Spiel dazu, bspw. Forza 5 oder Titanfall. Zusätzlich gibt es also eine indirekte Preissenkung von 50 bis 60 Dollar, das es bislang bei den Amis keine normalen Bundles mit Spiel gab, anders als bspw. bei uns.

Die Preissenkung ist jetzt offiziell.

- In den USA kostet die Konsole nun 449 USD. Das ist eine direkte Preissenkung von 50 USD, desweiteren gibt es nun ein Spiel dazu, bspw. Forza 5 oder Titanfall. Zusätzlich gibt es also eine indirekte Preissenkung von 50 bis 60 Dollar, das es bislang bei den Amis keine normalen Bundles mit Spiel gab, anders als bspw. bei uns.

ein klares Zeichen, es läuft nicht, nicht mal im Heimat Markt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Oder sie verkaufen die Konsole mit noch mehr Verlust. Was MS allerdings auch egal sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Eben in der TV-Werbung:

- Xbox One (+Kinect)
- zwei Controller
- Titanfall

499€ bei Saturn

Sowohl als auch. Ich denke mal, Microsoft hat Wege gefunden die Bauteile auch kostengünstig zu produzieren.
Microsoft produziert überhaupt keine Teile... sie kaufen sie und verbasteln sie. So schnell ändert sich bei nichts der Preis. Glaub mir, das ist vollkommen unrealistisch.

Microsoft produziert überhaupt keine Teile... sie kaufen sie und verbasteln sie. So schnell ändert sich bei nichts der Preis. Glaub mir, das ist vollkommen unrealistisch.

Sie lassen die Teile auch produzieren. Ist mir schon klar, dass die One nicht von Baumwollpflückern aus Redmond hergestellt wird. :ugly:
Vielleicht können es Bangladeshi mittlerweile einfach billiger als Chinesen?

In dem Link steht nur, dass die Xbox One teurer in der Prouktion ist. Aber nicht, dass Microsoft pro verkaufter Konsole Verluste macht. Sony macht bei jeder verkauften PS4 60 Dollar Verlust, Microsoft nicht. Wenn man das auf die gesamten Verkaufszahlen hochrechnet, ist das ein enormer Risikofaktor für das geamte Unternehmen. Deshalb sind auch die Aktienkurse von Sony seit dem Launch stark defizitär. Aber alle reden vom Verkauf der Xbox-Sparte - dass ich nicht lache! :D
PlayStation 4: Herstellung kostet Sony 381 Dollar - News - CHIP

Ich hab jetzt keine große Recherche-Arbeit geleistet, aber mein erster Google-Treffer sagt folgendes:
Xbox One: Microsoft verdient pro verkaufter Konsole knapp 20 Euro - NETZWELT

Jo... Sony verdient 18€ pro Konsole und MS 28€...
Tatsächlich (und das ist die einzig sinnvolle Aussage) machen beide Verlust pro Konsole. Die zig-Millionen an Entwicklungskosten bekommen beide Unternehmen nicht vo der Karitas.
Aber bei beiden wird das Konto pro verkaufter Konsole dicker...

Edit: Der Link von Kaydon sagt ja sogar das gleiche:
Insgesamt soll Microsoft die Fertigung einer Xbox One inklusive Kinect 471 (also +28) US-Dollar kosten, während Sony für eine PlayStation 4 laut vorherigem Bericht 381 (also +18) US-Dollar berappen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Im Media Markt Ludwigshafen gibst die One für 444€ mit Titanfall und 2 Controller

Ich kann mir vorstellen das die PS4 in weniger als 1h vergriffen war xD

Zurück