• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Red Dead Redemption nicht mehr Platz 1 der Wunschliste für Abwärtskompatibilität

MS hat ebenfalls die Architektur gewechselt und offensichtlich kriegen sie die Abwärtskompatibilität durch anpassen der Spiele hin.

mehr oder weniger gut. ich würde mir zum Beispiel ME1 mit diesen niedrigen fps nicht an tun, das macht doch echt kein Spaß

MS hat ebenfalls die Architektur gewechselt und offensichtlich kriegen sie die Abwärtskompatibilität durch anpassen der Spiele hin.
Würde Sony wollen würden sie das sicher auch hinkriegen. Mit PS2 Spielen für die PS3 hats ja schließlich auch funktioniert. Trotz CELL.

Weißt du wie kompliziert der CELL ist? Selbst Heute gibt es keine PCs die einen PS3 Emulator zum laufen bringen. Sony hätte von Anfang auf ne AK setzen müssen, aber dann hätte man sich wieder über den zu hohen Preis beschwert.

Im übrigen würde ich eine Abwärtskompatibilität für die PS4 ebenfalls begrüßen!

Zuletzt bearbeitet:
360 Emulator gibts auch keinen brauchbaren. Was sagt das nun über die Möglichkeiten aus?
vieles. denn der aktuelle in der Xbone eingesetzte Emulator oder die vm ist auch noch nicht 100% fertig und ausgereift. und hier ist MS, die volle Kenntnisse über ihre eigene Hardware haben, selbst am Werk. das zeigt doch wie schwer es ist und die 360 ist deutlich näher am PC als die ps3 mit dem cell.
sorry, aber stell es dir bitte nicht so einfach vor obwohl du von der Technik sicher genau so wenig Ahnung hast wie ich.

...
Bitte liebe XBone Besitzer, ein bisschen mehr Klasse darf es dann aber schon sein, wenn man schon über ein so sinnvolles Feature verfügt...;)

Oder anders: xBone Spieler haben keine Klasse denn sie spielen ja nur Call of Duty.
(Hab den Satz mal aus seiner schönen Verpackung geholt)

Ich spiele auch seit langer Zeit kein Call of Duty mehr, aber die Serie erfreut sich nun mal immer noch größter Beliebtheit.

Gäbe es PS 3 Spiele für die PS 4, kann man eines mit sehr hoher Sicherheit sagen und zwar das Call of Duty auch dort häufig vertreten sein würde.
Denn: In den Top 10 der Verkaufscharts der PS 4 steht IMMER, in jedem Monat Call of Duty
Und: Nur mal ein Auszug aus den Top 5 DLC Charts der PS 3 (Januar 2015), der schon alles sagt obwohl ich noch krassere Monate hätte benennen können:
1 Destiny Expansion I: The Dark Below
2 Call of Duty: Advanced Warfare -- Season Pass
3 Call of Duty: Black Ops II Nuketown Zombies Map
4 Call of Duty: Black Ops II Apocalypse
5 Call of Duty: Black Ops II Vengeance

Was ich damit sagen will: Der Virus Call of Duty ist allgegenwärtig.
Ich habe letztens mal geschrieben: Dann ist MS ja endlich mal den "Klotz am Bein" los, bezogen auf den DLC 1 Monats Deal. Jau, damit lag ich total daneben. :D

Im Grunde sind die Top 10 bzgl. dieser News aber auch Schwupp-egal weil, es werden schon sehr bald so viele 360 Spiele auf der One laufen, die Zeit hätte wohl niemand alle zu spielen. In der Auswahl wird ja für jeden was dabei sein, völlig unabhängig auf welchem Platz diese in der Wunschliste stehen.

Ich persönlich würde höchstens Halo Wars zocken, mangels Alternative. Aber grundsätzlich habe ich kein Interesse mehr an xBox 360 Spielen, dafür gibt es auch einfach zu viele neue gute Spiele. Vom Zeitfaktor mal abgesehen...

edit: https://www.turn-on.de/ratgeber/rueckwaertskompatibilitaet-xbox-360-games-fuer-die-xbox-one-36576

Zuletzt bearbeitet:
Würde Sony wollen würden sie das sicher auch hinkriegen. Mit PS2 Spielen für die PS3 hats ja schließlich auch funktioniert. Trotz CELL.

Es ist jedoch eine Sache VOM Cell auf eine andere Struktur zu porten als auf den Cell hin.
Und ich denke nicht das es "wenn sie wollten, würden sie es auch hinbekommen" stimmt. Von den Microsoft Ingenieuren wird doch immer behauptet sie seien die besten die diese Branche vorzeigen kann und dennoch kam es selbst für diese überraschend das sie es doch hinbekommen haben. Bis zum "finalen Punkt" hätten sie nie gedacht das sie es hinbekommen würden und wenn ich mich richtig erinnere, dann war dieser Punkt auch erst Anfang dieses Jahres und trotzdem läuft BC noch nicht gerade einwandfrei wie hier schon einmal jemand schrieb. Jedoch ist es ja noch im Preview-Programm.

Wenn Bedarf besteht, dann suche ich gerne das Interview heraus. Ich glaube es war Phil Spencer der dies ausgesagt hat. Und wie gesagt, der Cell ist einfach nochmal eine andere Nummer. Wieviel Entwickler waren frustiert von dieser CPU? Wieviel haben sich aufgeregt wie schwer es ist es ordentlich zu nutzen? Aber wenn es Entwickler gab die mit ihm umgehen konnten, dann zauberten diese auch die grafisch aufwendigsten Titel der letzten Generation. Ich sage nur: Naughty Dog und SSM.

Und nun stelle man sich vor wenn Spiele auch noch direkt für den Cell optimiert wurden. Dinge die natürlich nur Exklusivtitel betreffen, aber dennoch. Ich kann auch gerne nochmal das Interview mit Neil Druckmann heraussuchen als er in einem Interview ausgesagt hat was für erhebliche Probleme TLOUR anfänglich verursacht hat und das Naughty Dog schon am verzweifeln war.

Zum (richtigen) Thema: Schade, aber eigentlich nicht so schlimm da ich mir sicher bin das RDR trotzdem recht schnell eine BC verpasst bekommen wird. Bin ja schon seit einiger Zeit sehr heiß darauf es mal wieder spielen zu können, aber die im Vergleich zur 360 Version stark schwächende PS3 Fassung konnte ich mir einfach nicht mehr antun. Ein Remaster wäre mir zwar lieber, aber besser als nix!

Zuletzt bearbeitet:
Oder anders: xBone Spieler haben keine Klasse denn sie spielen ja nur Call of Duty.
(Hab den Satz mal aus seiner schönen Verpackung geholt)

Ne ne, so war das wirklich nicht gemeint, das hast du dir so zusammengereimt ;)
Ich wundere mich ganz einfach nur, dass bei dieser riesigen Anzahl von "Last Gen" Spielen, die da zur Wahl stehen, in einer Top 10 5x CoD vertreten ist.
Ich erinnere mich nur zu gut, dass es bei jedem neuen CoD der letzten Jahre immer einen großen und empörten Aufschrei der Spieler gab - "Ähhh, immer das Gleiche - ähhh, seit Jahren immer die gleiche Grafik-Engine - ähhh, die Kampagne dauert nur 4 Stunden" usw usw, wir alle kennen es...
Und jetzt, was wird verlangt??? Richtig, das aufgewärmte CoD Komplett-Paket...:D:ugly:
Das war von mir nun wirklich nicht speziell gegen XB Spieler gerichtet, allerdings geht es hier halt gerade um diese und da komme ich ganz einfach nicht mehr mit, sorry...:huh:;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber stell es dir bitte nicht so einfach vor

Dass es einfach ist hat auch keiner gesagt. Unmöglich ist es aber sicher auch nicht. ;)
Eine 1:1 Emulation ist es bei der XBone ja eben auch nicht. Also kann man da wohl auch nicht wirklich von Emulation sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1:1 Emulation ist es bei der XBone ja eben auch nicht. Also kann man da wohl auch nicht wirklich von Emulation sprechen.

Das hatte ich auch nicht verstanden.
Auf der Pressekonferenz wurde doch klar von einer nativen Emulation gesprochen? Aber die Lösung die sie fanden ist doch meilenweit von einer nativen entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht mehr was da in der PK genau gesagt wurde. So ganz klar war das da ja alles nicht.
Aber sonst würden ja eigentlich auch Disk Spiele laufen und man müsste nicht erst das (angepasste) Spiel runterladen. Und eine Genehmigung der Publisher bräuchte man da doch sicher auch nicht wenn die Spiele 1:1 auf der neuen Konsole laufen.
Naja. Egal. Hauptsache die Liste der Spiele wächst mit der Zeit. Und nicht nur mit CoD XY. :D

Wir werden es wohl nicht erfahren...aber keine Angst, auch dann fände ich es einfach nur peinlich ;)
Dass in den Top 10 aber 5x CoD vertreten ist, ist schon...kurios, da kannst du jetzt erzählen was du willst :D;)
Immerhin ist aber Red Dead Redemption sehr gut dabei, mMn eines der besten Spiele der gesamten letzten Generation :hoch:

Kurios ist auch das sich Bayonetta nichteinmal 1,2 Millionen weltweit verkauft und CoD pro Teil fast soviel in Japan.Jeweils auf 360 und PS3.
Mir ist auch ein Rätsel das gerade Black Ops 2 der im MP eine Katastrophe war,auf Platz 1 ist...allein die Leitungsprobleme haben mir jeglichen Spaß genommen (seit MW2 gehört es ja zum guten Ton,einzig Black Ops 1 lief die ersten Wochen rund) und dann kam noch der Rest des Spieles dazu :D

Wobei da wohl auch das Rätsel gelöst ist - ein Spiel das eine Menge Leute besitzen bekommt halt viele Votes:
1 Call of Duty: Modern Warfare 3 14.54 Mil
2 Call of Duty: Black Ops 14.34 Mil
3 Call of Duty: Modern Warfare 2 13.40 Mil
4 Call of Duty: Black Ops II 13.38 Mil
Black Ops 2 war übrigens auf der PS3 noch erfolgreicher als auf der 360...nur etwas,sagt aber so einiges über die Community im Allgemeinen aus.Sofern man vgchartz glauben schenken darf,dort fehlen oftmals aktuelle Daten...es könnten also noch mehr sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Abwärtskompatibilität interessiert mich null. Schon auf der PS3 habe ich das nur ca. 2-3 mal genutzt. Wenn ich alte Games zocke, dann höchstens auf dem PC. Dort profitiere ich wenigstens in Form von mehr Fps etc. von der neueren Hardware. Von Red Dead hätte ich deshalb lieber eine Remastered Version die auch von der Technik der neuen Konsolen profitiert oder eine PC Version. Am liebsten wäre mir aber ein zweiter Teil. Und CoD geht mir (persönlich) vollkommen am Ar*** vorbei.

Ach du große Scheiße - Call of Duty, Call of Duty, Call of Duty, Call of Duty, Call of Duty... :lol::ugly:
Ich dachte eigentlich, dass die Serie niemand mehr spielen möchte. :rolleyes:
Bitte liebe XBone Besitzer, ein bisschen mehr Klasse darf es dann aber schon sein, wenn man schon über ein so sinnvolles Feature verfügt...;)

Denkst Du etwa die Fünf Hanseln hier die kein Call of Duty spielen wollen ,sind die absulute Mehrheit auf diesen Planeten hier...Man wie naiv denkt ihr..

Außerdem haben die wichtigsten Publisher schon ihr o.k. gegeben. Fortinbras hat das mal gepostet. Von Actiblizz, EA, Ubi und Square Enix sind alle wichtigen dabei.

Ich habe nichts dergleichen gepostet.

Offiziell dabei sind Microsoft, Bethesda und Ubisoft (Spiele angekündigt)

EA hat bislang keine Games angekündigt aber immer wieder öffentlich verlautbaren lassen, dass die das Feature toll finden, auch in Bezug auf EA Access und der Erweiterung des Vaults (Quelle: E3 Interviews) Criterion Games ist in Kontakt mit Microsoft bzgl. der Burnout Games (Quelle: Criterion Twitter). Ed Boon würde gerne die Netherrealm Games auf der One sehen. (Quelle: Ed Boon Twitter)

Dann gibt es noch dieses Teaser-Bild von der E3 bei dem Games anderer Publisher (bspw. Bandai Namco) gezeigt werden, offiziell ist aber noch nichts.

Im Neogaf hat einer Screenshots aus den Shop Listings kommender Spiele gepostet. Diese sollen aus dem Entwicklernetz stammen. Aus gleicher Quelle stammen die Titel der nächsten Welle abwärtskompatibler Spiele.

NeoGAF - View Single Post - Xbox One adds Xbox 360 backwards compatibility

Demnach wäre Activision dabei.

Vom gleichen User eine List quasi bestätigter Spiele:

EvB schrieb:
Alan Wake

Asura's Wrath

Batman Arkham Asylum

Batman Arkham City

Bayonetta

Borderlands

Braid

Call of Duty 4 Modern Warfare

Castle Crashers

Castlevania Symphony of the Night

<indizierte Titel entfernt>

Dragonball Z Xenoverse

Fallout 3

Gears of War 3

Harms Way

HItman Absolution

Just Cause 2

Metal Gear HD Collection

Mirrors Edge

Portal 2

Rainbow 6 Vegas 2

Red Dead Redemption

Resident Evil

Risen

Sonic Adventure

Soul Calibur

Soul Calibur IV

Street Fighter IV

Toy Story 3

Tron Evolution

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr amüsant wie die Abwärtskompatibilität (vor allem von vielen PS Fans) klein geredet wird.

Die Leute die leidenschaftlich Spiele spielen und Sammeln (geht ja zumeist einher) wissen das man durchaus ältere Spiele gerne wieder mal spielt. Und ganz ehrlich mir ist es egal ob es auf der Ur-Xbox lief oder der PS1 oder unter Windows 98...ich persönlich wünsche mir (und erwarte es eigentlich auch in der heutigen Zeit) das ein aktuelles Spiel auf allen weiteren "Abspielgeräten" dieser Plattform nutzbar ist.

Ob das nun über eine Abwärtskompatibilität (MS) erreicht wird oder über Streaming (Sony) ist mir eigentlich egal. Weniger egal ist das ich beim ersten meine bereits bezahlten Spiele nutzen kann, während ein Streaming Dienst wieder Geld kostet.

Ich finde dieser Punkt ist extrem wichtig für jede Plattform. Irgendwann werden wohl die alten "Abspielgeräte" oder aber die Peripherie wie Controller etc den Geist aufgeben. Nachkaufen wird dann aufgrund Produktionseinstellung nicht mehr möglich sein. Durch ein AK kann ich auf dem aktuellen "Abspielgerät" problemlos meine alten Schätze spielen. Sowas ist ein Pluspunkt für jede Plattform.

Und ich weis auch nicht was immer wieder diese Bemerkungen sollen das die AK der Xbox nur Ressourcen frisst die man lieber in neue Spiele stecken sollte. MS kümmert sich um die AK. Spiele werden von den Studios der diversen Publisher gemacht. Was haben die bitte mit dem entsprechenden Team bei MS zu tun? Selbst die MS Studios haben nichts mit dem Team zu tun. Wo werden hier also bitte Ressourcen gebunden?

Entweder ganz oder gar nicht!

Finde ich ziemlichen Bullshit wenn ich ehrlich bin. Wenn der Versuch alte Spiele auf neuen Plattformen spielbar zu machen keine positive Neuigkeit für digitale Distribution ist, was dann? Das stellt Vertrauen in das Vertriebsmodell her weil es eben nicht dieses "Wegwerfdenken" fördert, welches viele mit Spieldownloads verbinden. Das Denken, dass die Software-Bibliothek ja sowieso nur für die Dauer der Lebenszeit der Plattform besteht.

Warum sollte es nicht positiv sein wenn man Meisterwerke wie Symphony of the Night für eine weitere Gerätegeneration spielen kann, zumal der Fortbestand der Reihe und die Verfügbarkeit der Spiele nicht gewährleistet ist?

Ein Markt für alte Games ist da. Sonst würde Sony auf der PS3 nicht emulierte PS1- und PS2-Spiele verkaufen und auf der Vita keine PSP-Games. Der Markt ist für Sony auch heute noch da: PS Now ist nichts anderes, nur dass die Qualiät von Streaming halt zu wünschen übrig lässt. Auch Nintendo vertreibt alte Spiele auf aktuellen Geräten. Und das schon in der zweiten Gerätegeneration per Emulation. Nur kosten hier Spiele immer Geld und das nicht zu knapp.

Also muss ich einfach nochmal fragen warum das Feature, bereits gekaufte 360-Games KOSTENLOS auf der Xbox One spielen zu können, ein Witz ist.

- - - Updated - - -

Entschuldigung, ich war mir ziemlich sicher!

Ich hatte schon was in der Art geschrieben, nur hatte ich von einigen der Publishern in deinem Posting nichts erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück