• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Reines Entertainment-Modell in Planung? Gerüchte um preisgünstige Alternative

Aber echt eh. Wie Kinect. Braucht keine Sau und trotzdem soll jeder dafür zahlen. Total Mittelalter. Sowas rückständiges gibts nur bei MS.:D

Und ich dachte die Leute zu etwas zwingen ist die Zukunft? Sagtest du ja immer. Entscheide dich doch mal;)

Auch wenn es lustig klingt finde ich das der vergleich total daneben ist.

Weil?
Unter der bedingung dass man gerne eine XBone haben möchte ist es genau das selbe;)

Anhand solcher Kommentare u.a. stelle ich eben fest, dass wir in Deutschland für sowas einfach noch nicht bereit sind. Geistige Reife eingeschlossen. Aber bitte sehr, dann zahlt weiterhin brav eure Rundfunkgebühren für die Öffentlich/Rechtlichen. Aber beschwert euch nicht über die nächste Gebührenerhöhung (solltet ihr mal nicht mehr bei Mutti wohnen)! ;)

Ich wohne in Wien, nur so nebenbei ... wie du von dir, auf andere und wieder umgekehtr schließt. Hat sich irgendjemand über Gebühren in dieser Diskusion beschwert, weil du das jetzt thematisierst, nein oder? Wenn du geistige Reife durch die Bertitschaft bzw. das Verlangen nach 350 Sender incl. 80 Sportkanälle in HD definierst dann habe ich keine Fragen mehr. Für Diskusionen über politische- bzw. gesellschaftliche Modelle sind Spieleforen wohl weniger geeignet.

Für mich muss es gar kein Free-TV geben. Wer braucht schon 350+ TV-Sender? Wahrscheinlich wirklich nur Amis... da ist ja alles Super-size.
Dann würde ich mir lieber ein persönliches TV-Paket mir 5 -10 Sendern zusammen stellen, welche ich dann anstatt der GEZ bezahle. Aber das Geschäftsmodell Pay-TV wird wohl in Geiz-ist-geil-Deutschland immer ein Nieschenprodukt bleiben. Sky kommt (wie schon vorher Premiere) nicht aus den roten Zahlen raus.
Ganz im Gegenteil. Sie mussten sogar einen riesen Batzen Geld in die Hand nehmen, damit ihnen die Telekom nicht die Bundesliga wegschnappt. Aber ich glaube, dass Thema geht jetzt hier zu weit... ;)

Auch wenn es lustig klingt finde ich das der vergleich total daneben ist.

Es gibt etliche Lebensbereiche die man für diesen Vergleich heranziehen könnte z.B. Autokauf.

Der Verkäufer macht dem Käufer ein Top-Angebot welches aus einem Auto plus einem Anhänger besteht, das ganze zu einem fixen Preis.
Der Käufer braucht aber den Anhänger nicht er will nur mit dem Auto herumfahren. Kein Problem laut Verkäufer, denn der Anhänger ist optional d.h. muss nicht angehängt werden.
Auch wenn der Käufer den Anhänger nicht braucht, muss er ihn trotzdem bezahlen weil das Auto nur im Set mit dem Anhänger beim Hersteller XYZ erworben werden kann.
Siehst du hier keine Parallelen?

Zuletzt bearbeitet:
Doch sehe ich schon. Hast recht. Hatte nur gedacht weil es bei Kinect ja um ein High Tech Gerät das zur Unterhaltung dient handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt eh. Wie Kinect. Braucht keine Sau und trotzdem soll jeder dafür zahlen. Total Mittelalter. Sowas rückständiges gibts nur bei MS.:D

Und ich dachte die Leute zu etwas zwingen ist die Zukunft? Sagtest du ja immer. Entscheide dich doch mal;)
Kinect ist ein Teil der Xbox One. Wie gesagt, ich habe Familie, da ist das Ding willkommen, das Konzept gefällt. Da bezahle ich nicht für etwas, was ich nicht brauche. Ist eben eine Sache des Betrachters, wie so viele Dinge im Leben.

Aber tatsächlich, ich bin kein Diktator und niemand sollte jemandem etwas vorschreiben. Eine Xbox kauft man sich jedoch freiwillig und gegen die Rundfunkgebühren kann man nichts machen. Jetzt verstanden? ;)

Doch kann man. Einfach so wie ich Stur bleiben und nicht bezahlen. Ich habe von der Sch....s Verein schon mindestens 10 Jahre nichts mehr gehört. Die sind schlimmer wie Zeugen Jehovas aber am ende habe ich wohl gewonnen. ;)
Aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect ist ein Teil der Xbox One. Wie gesagt, ich habe Familie, da ist das Ding willkommen, das Konzept gefällt. Da bezahle ich nicht für etwas, was ich nicht brauche. Ist eben eine Sache des Betrachters, wie so viele Dinge im Leben.

Aber tatsächlich, ich bin kein Diktator und niemand sollte jemandem etwas vorschreiben. Eine Xbox kauft man sich jedoch freiwillig und gegen die Rundfunkgebühren kann man nichts machen. Jetzt verstanden? ;)

Und niemand in deiner Familie schaut hin und wieder mal öffentlich-rechtliches Fernsehen?
Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, aber wenn du es sagst...

Wie gesagt, ich habe Familie, da ist das Ding willkommen, das Konzept gefällt. Da bezahle ich nicht für etwas, was ich nicht brauche.
DU. Ja. Andere schon. Andere zahlen sicher auch gerne GEZ wenn sie die Ö/R jeden Tag sehen;)
Irgendwie kommst du immer ziemlich Egoistisch rüber.
"ICH bin eh immer Online also ist Onlinezwang ne gute sache"
"ICH (oder dein Sohn) nutze Kinect also ist es gut dass es jeder XBone beiliegt"
"ICH bin geil auf Forza also sind halbe Spiele völlig OK"
"ICH finde es blöd GEZ zu zahlen weil ich die Ö/R eh nicht sehe"
:ugly:

Eine Xbox kauft man sich jedoch freiwillig
Darum sagte ich auch "unter der Bedingung dass man eine XBone haben möchte" ;)

Diese Only-Entertainment Entscheidung ist für uns nicht relevant. Ich denke das hierzu Lande schon andere gängigere Systeme im lauf sind. In Amerika mag das funktionieren, aber hier denke ich wird es nicht.

DU. Ja. Andere schon. Andere zahlen sicher auch gerne GEZ wenn sie die Ö/R jeden Tag sehen;)
Irgendwie kommst du immer ziemlich Egoistisch rüber.
"ICH bin eh immer Online also ist Onlinezwang ne gute sache"
"ICH (oder dein Sohn) nutze Kinect also ist es gut dass es jeder XBone beiliegt"
"ICH bin geil auf Forza also sind halbe Spiele völlig OK"
"ICH finde es blöd GEZ zu zahlen weil ich die Ö/R eh nicht sehe"
:ugly:

Darum sagte ich auch "unter der Bedingung dass man eine XBone haben möchte" ;)
Mag in Deinen Augen egoistisch klingen, aber so denken auch mindestens 90 Leute von meiner 360-Freundesliste.
Bin ja nicht der einzige Ü30-Zocker und Forza-Fan auf der Xbox 360 bzw. Xbox One in Deutschland. ;)

Ah Ok. Also die ganzen anderen XBox und Forza Fanboys stimmen dir da zu. Verstehe.
Ach ich vergaß. Aller Leute die MS nicht blind in den Arsch kriechen sind deiner Meinung ja eh nur verblendete Hinterwäldler, Sony Lemminge und Fortschrittsbremsen.:ugly:

Mag in Deinen Augen egoistisch klingen, aber so denken auch mindestens 90 Leute von meiner 360-Freundesliste.
Bin ja nicht der einzige Ü30-Zocker und Forza-Fan auf der Xbox 360 bzw. Xbox One in Deutschland. ;)

Ok gut, nur was für eine Referenz sollen denn bitte deine 90 Freunde aus deiner X360-Freundesliste sein? Inwiefern sollte die Meinug deiner Freunde jetzt für andere Gamer bzw. für die gesamte Gamingbranche relevant sein? Was sind das für Experten so dass sie objektiv beurteilen können wie die Zukunft der Spielindustrie aussehen mag? Ich meine Gut unter gleichgesinnten werdet ihr euch wohl viel "Trost und Zuspruch" spenden, da bin ich mir sicher nur welche Bedeutung hat das für uns hier auf GA zum Beispiel?
Gar keine, einfach nur eine gewisse Anzahl von persönlichen Meinungen gleichgesinnter Personen, nicht mehr nicht weniger ... aus dem heraus aber zu mutmaßen, dass die andersdenkenden nur "verblendete Hinterwäldler, Sony Lemminge und Fortschrittsbremsen" sind , tja das ist schon sehr dreist.

Zuletzt bearbeitet:

dann scheinen ja irgendwie alle XBOXler Egoisten zu sein.

Aber bitte sehr, dann zahlt weiterhin brav eure Rundfunkgebühren für die Öffentlich/Rechtlichen. Aber beschwert euch nicht über die nächste Gebührenerhöhung (solltet ihr mal nicht mehr bei Mutti wohnen)!

Also nur mal zu deiner Kenntnis: GEZ-Gebühren sind sicher nicht nur für die Kanäle der Öffentlich/Rechtlichen sondern auch dafür, dass überhaupt Rundfunk und Fernseh als Infrastruktur zur verfügung gestellt wird. Ich bin zwar auch nicht mit der Höhe der Gebühren einverstanden, aber da ich auch mal ZDF schaue, DVB-T nutze, Radio höre und was sonst noch, seh ich keinen Grund, warum ich nicht Gebühren für die Infrastruktur zahlen soll. Du zahlst ja schließlich auch KFZ-Steuern, damit dafür die STraßen Instand gehalten werden können. Oder verweigerst du die auch?

Zuletzt bearbeitet:
Oha was für ein genialer Einfall. Auf eine Xbox One, die keine Xbox One Games abspielt hat die Welt gewartet. /sarcasm

Kleiner Tipp MS. Bringt lieber sowas wie eine Xbox One Arcade, die nur Xbox One Games abspielt und ohne Kinect verkauft wird ;)

Also ich bin ja eh der Meinung das MS die One eh das ganze nur noch als Entertainment Box sieht, die auch Spiele abspielen kann.
Aber wenn man mal drauf achtet wie viel Aufwand MS in das ganze steckt was TV und Co. angeht komme ich einfach zum Schluss, dass sie die Gamingsparte, nicht mehr so vor Augen haben. Jetzt mögen manche sagen, aber sie haben doch so viele geile exklusive Spiele und vieles kommt ja noch wie. z.B. Titanfall, dennoch bin ich einfach der Meinung, dass MS schon längst darüber hinweg ist ein gerät für Spieler zu machen.
Sie wollen einfach Apple mit ihrem Apple TV und sonstwas den Platz streitig machen.

Und das wichtigste, MS wird mit dem ganzen TV Kram um ein vielfaches mehr Geld einnehmen, als mit ihren spielen.
da sind die Investitionen einfach viel sichere und ertragreicher.
ich meine wie viel Geld sie in Zukunft allein mit Werbeinnahmen machen könnte, Plus Kinect, das Daten und Co. auswertet, ist das eine Goldgrube.

Von daher wäre oder gar ist es keine Überraschung für mich, wenn MS tatsächlich so ein Entertainment Only Gerät plant.

Zurück