• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One Releases 2016: Die kommenden Spiele-Highlights

Ist schon seltsam.Da werft ihr MS immer vor, sie hätten nur Shooter und Rennspiele. Wenn sie dann aber was anderes/neues bringen. dann juckt es komischerweise trotzdem keinen. Hmmmmm.
Mich kannst du nicht meinen. Meine 3 genannten Games sind keine shooter oder rennspiele, die langweilen wirklich nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seltsam.Da werft ihr MS immer vor, sie hätten nur Shooter und Rennspiele. Wenn sie dann aber was anderes/neues bringen. dann juckt es komischerweise trotzdem keinen. Hmmmmm.

Die Spiele sprechen mich halt nicht an. So ist das halt. Aber mal schauen was an unangekündigten Spielen nächstes Jahr noch so kommt.

Aber nur weil sie mal was neues machen bedeutet das ja nicht dass man es gleich abfeiern muss.
Zumal das bis auf Scalebound doch auch nur kleine Spiele sind oder man bis jetzt so gut wie nichts davon weis.

Erstmal wieso denn MAL was neues? Neben den bekannten Marken gab es von/durch Microsoft schon einige neue (Konsolen-) Exklusive IPs.
Zweitens wo feiert Camprigei denn was ab? Und selbst wenn!? Das war doch der Wunsch vieler Spieler und 2016 sieht nach einer Menge "anderer" Spiele aus.
Vor allem kommt mit Halo Wars 2 ein waschechter Echtzeit-Strategie Titel in den Handel, das ist nicht gerade -typisch Konsole-.
Die Anzahl an neuen IPs übersteigt die der bekannten Marken und für die bekannten, wird es auch mal wieder längst Zeit.

Und ich rede nur über MS, Sony kocht ihr eigenes Süppchen welches sicherlich auch lecker schmecken wird^^

Ich finde den KERN von Camprigei's Aussage schon ziemlich treffend, zumal die folgenden Antworten so herrlich passend sind. Wie der Inhalt eines Films, den man schon ziemlich am Anfang vorhersehen kann.

Bin der Meinung man sollte auch mal honorieren können, statt das Schlechte zu suchen.
Die "vergeigte" Hardware kann MS nicht mehr ausbessern, den Rest schon und das machen sie. (Im Rahmen der Möglichkeiten)

Ein PROBLEM sehe ich im für uns bekannten Xbox Line Up 2016 nun wirklich nicht, an Variationen/Vielfalt schon mal gar nicht.

Erstmal wieso denn MAL was neues? Neben den bekannten Marken gab es von/durch Microsoft schon einige neue (Konsolen-) Exklusive IPs.
Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. ;)
Aber neue Hauseigene IPs halten sich trotzdem in Grenzen.

Zweitens wo feiert Camprigei denn was ab? Und selbst wenn!?
Hab ja auch nicht behauptet dass er hier irgendwas abfeiert. Meinte das eher allgemein weil er sagte dass die Spiele hier keinen interessieren.
Ist doch gut dass MS mal ein paar andere Spiele bringt. Wie du schon sagst war das lange Zeit ein Kritikpunkt dass nur Forza, Halo und Gears kam.
Aber von den "anderen" Titeln ist doch bis jetzt eben kaum was bekannt. Da ist es doch eigentlich kein Wunder dass das interesse eher gering ist.
Und wenn sich das nicht ändert und sie den Geschmack der Leute nicht treffen dann ist es eben so.

Von den Titeln von denen schon etwas mehr bekannt ist interessiert mich jedenfalls nur Quantum Break.
Höchstens Halo Wars 2 noch weil es ein RTS ist und ich sowas auf Konsole sehr vermisse. Da ich aber überhaupt kein Halo Fan bin steht das jetzt auch nicht wirklich auf meiner Most Wanted Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, 2016 wird ähnlich verlaufen wie 2015. Die PS4 hat das stärkere Lineup an Exklusivtiteln, aber Qualität geht vor Quantität. Das hat man bei den internationalen Tests von Forza Motorsport 6, Halo 5 und Rise of the Tomb Raider gesehen, die mit viel höheren Wertungen davongekommen sind, als die Sony-Titel in der Masse.

Es gibt imho auch keine typischen PS4-Spieler, sondern nur ein Sammelsurium aus Fans verschiedener Gaming-Sparten: Die einen bevorzugen den Manga-Kram, andere JRPG's, dann gibt es den typischen Multiplattformer, der sich keinen teuren PC leisten kann und deshalb die PS4 wegen der stärkeren Hardware gekauft hat, es gibt die üblichen Fanboys, die schon immer auf die Marke Playstation gesetzt haben und nicht zuletzt die typischen verzweifelten Überläufer von der Xbox 360.

Da ist nichts verwerfliches dran, aber Sony ruht sich eben auf diesem Erfolg aus, während Microsoft weiterhin ordentlicht Druck macht. Richtig so!

Ich denke mal, 2016 wird ähnlich verlaufen wie 2015. Die PS4 hat das stärkere Lineup an Exklusivtiteln, aber Qualität geht vor Quantität. Das hat man bei den internationalen Tests von Forza Motorsport 6, Halo 5 und Rise of the Tomb Raider gesehen, die mit viel höheren Wertungen davongekommen sind, als die Sony-Titel in der Masse.

Es gibt imho auch keine typischen PS4-Spieler, sondern nur ein Sammelsurium aus Fans verschiedener Gaming-Sparten: Die einen bevorzugen den Manga-Kram, andere JRPG's, dann gibt es den typischen Multiplattformer, der sich keinen teuren PC leisten kann und deshalb die PS4 wegen der stärkeren Hardware gekauft hat, es gibt die üblichen Fanboys, die schon immer auf die Marke Playstation gesetzt haben und nicht zuletzt die typischen verzweifelten Überläufer von der Xbox 360.

Da ist nichts verwerfliches dran, aber Sony ruht sich eben auf diesem Erfolg aus, während Microsoft weiterhin ordentlicht Druck macht. Richtig so!

:confused:

Bloodborne, Uncharted und God of War zeigen mir was anderes.

Das mit dem typischen PS4 Spieler verstehe ich nicht. Was sollte denn einen typischen PS4 Spieler oder Xbox One Spieler ausmachen?

Muss sagen Halo Wars 2 wäre ein Kaufgrund für die One. Aber beide Konsolen müssen warten. Gleich mal bei Gamestop schauen ob ich mir Teil 1 nochmal hole.

Zurück