• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One S: Modell mit 2TB-Festplatte erscheint am 02. August 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag GTA und GTA5 war ein gutes Spiel. Nur das Remaster empfinde ich als Fehlkauf weil die Unterschiede gegenüber der PS360 Version nicht der rede wert waren. Neue Radiosende, mehr Vegetation, bessere Grafik schön und gut. Von mehr Missionen oder so hab ich da aber ehrlich gesagt nichts gesehn. Die Aussage dass es fast ein völlig neues Spiel ist finde ich jedenfalls total übertrieben. ;)
Ist einfach nur ein typischer Next Gen Release. Alles nochmal ein wenig verbessert.
Dann dürftest du wohl auch nicht viel von The Last Of Us, Uncharted Trilogie und Ratchet & Clank halten. Und von Bloodborne wohl auch nicht, da es im Kern ein verbessertes Dark Souls ist. Online ist GTA generell, egal ob jetzt der 4er oder der 5er eine Riesenenttäuschung, aber Offline ist es megageil.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/grand-theft-auto-5/artikel/gta_5,51212,3080297.html

Das einzige was in GTA 5 absolut gleich ist sind diese Drecks Cheater, warum werden solche Leute nicht permanent gebannt?
So macht eigentlich nur noch Offline Spaß, Online wird durch solche Cheater zerstört.
GTA ist nur Offline wirklich gut, Online ist nach wie vor für die Tonne.

http://www.epochtimes.de/technik/di...litch-und-einen-walk-on-air-bug-a1172954.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste hast Du in Deinem Beitrag aber nicht erwähnt:
Welche Konsole hat die besten und meisten Exklusivspiele??? Alles andere in Deinem Beitrag ist doch unwichtig!

Stimmt, entschuldige. Ebenso entschuldige ich mich für den langweiligen Text den ohnehin kein Mensch interessiert.

An Halo, Forza und auch die neuen IPs von Microsoft geht kein Weg vorbei. Die Konsole bietet einfach das bessere Multimedia Erlebnis gepaart mit besserem Controller. Die Xbox one! [Jingle an dieser Stelle] ist leiser und bietet mit der One S künftig die hübschere Optik dank HDR

Die größere Bandbreite an exklusiven Spielen, die auch nur auf Sony Konsolen gespielt werden können, lassen keine andere Wahl zu. Die PS4 [orchestraler Tusch) bietet ~40% mehr Leistung als die unmittelbare Konkurrenz, Spiele erstrahlen schärfer. Weit über 40 Millionen Kunden können unmöglich falsch liegen.

Boah geil, das müsste jede Menge "likes" geben. :ugly::hoch:

Juhu, ein Xbox one S Artikel wird zu einem "wer hat die besseren Spiele" Thread. :D

---

Ich hatte auch erst überlegt mir eine S zu kaufen, habe mich dann aber für einen neuen Laptop entschieden AUCH weil ich nun mal (leider) Prioritäten setzen muss.
Das Ding macht schon Sinn, günstiger reisetauglicher UHD Player inkl. Spielekonsole.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass auch HDR bei ausgewählten Spielen zu einer Steigerung der Optik führen wird.
Allerdings ist die S mehr interessant für Leute mit 4k/HDR TV, alle anderen sollten ja auch mit der normalen One weiter glücklich sein können.

Meine derzeitige Planung ist eher die: S und Neo auslassen, weiter am PC bleiben (trotz seiner Schwächen) und mal die Scorpio im Auge behalten.
Da mMn die besten Titel eben keine exklusiven Spiele sind und die Scorpio vermutlich deutlich mehr Power hat als die Neo (+ der für mich bessere Xbox Controller) macht das für mich am meisten Sinn.

Aber es sind erstmal nur Gedankenspiele, es fehlt noch an Infos, die Zeit wird es zeigen... :kaffee:

Ich wünsche der S jedenfalls einen guten Start.

Eine weise Entscheidung mein lieber, hätte auch zum Laptop gegriffen ;) :hoch:

@ Baron Münchhausen

Muss immer schmunzeln wenn du versuchst ehrlich zu sein :lol:

Ich wusste ja was passiert wenn ich Sony kritisiere...lustig das bei Softkey wohl die eigentliche Grundaussage als einzigen wirklich angekommen ist: Ich glaube Sony kocht auf Sparflamme weil die Neo,genauso wie die Scorpio, definitiv nicht erst seit der E3 2016 oder gar 2015 geplant ist - so ein Projekt zieht sich über Jahre.Es kann gut sein das Sony entweder kaum eigene größere Projekte raushaut weil sie es A) entweder nicht nötig haben oder B) Sie dann lieber mit Neo-Kompatibilität bringen um diese dann länger zu unterstützen,was alles andere als dumm wäre.
Wer weiß ob es jetzt ein "Zwischenschritt" bleibt oder eigentlich die neue Generation schon ist die die Macken der alten behebt um für die nächsten 5-6 Jahre gerüstet zu sein - die technischen Daten beider Konsolen sind auf jeden Fall mehr als nur ein bisschen besser.Es ist ja nicht als hätten sie mal eben Ram,CPU oder Grafikchip einen kleinen Schubser gegeben um Unzulänglichkeiten zu kompensieren,sie haben ALLEN Teilen offensichtlich einen ordentlichen Ruck gegeben.

Den Spieler kann es freuen: Ich brauche nach wie vor keine PS4 weil ich schon auf der One vielzuviel zu zocken habe und eine PS4 für die Exklusivtitel greifbar habe wenns denn sein muss - wenn sie mir nach Neo-Release aber für 150€ nachgeschmissen wird sag ich nicht nein,wer weiß was noch kommt.Dem PS4-Spieler wirds nicht viel anders gehen.Selbst die Slim wird spätestens nach Scorpio-Release verramscht werden.So läufts halt: Alt wird durch Neu ersetzt und die einzige Barriere war die Kompatibilität...und die ist jetzt weg.
Die Slim an sich finde ich klasse...sie bietet jetzt den Käufern einen mehr als vernünftigen Gegenwert und bietet überraschend sinnvolle Neuerungen.Ich kann mich nicht daran erinnern das eine Slim-Variante mal MEHR Features brachte.Nur mir persönlich bringt sie quasi nichts.

Ich verstehe das Gemeckere auch nicht, das AAA-Line-Up der PS4 ist großartig und lässt keine Wünsche offen, aber es wird wohl immer wieder Nörgler geben, die den Hals einfach nicht voll bekommen können. Im Mai kam erst das wohl beste Exklusivspiel welches man sich vorstellen kann. Uncharted 4. Das ist ein würdiger Abschluss der Uncharted Saga, besser geht es nicht. Auch bekamen wir mit Ratchet & Clank endlich wieder ein Teil, der es durchaus mit der klassischen Trilogie aufnehmen kann, denn seien wir ehrlich, nach der Trilogie war für viele Jahre echt die Luft total raus und dann kommt endlich mal wieder ein richtig gutes Ratchet & Clank, auch wenn es sich dabei um ein Remake handelt. Anfangs war ich auch nicht so angetan von den Remaster und Remakes, aber inzwischen sehe ich das etwas anders. Viele der Spiele wurden noch einmal komplett überarbeitet und haben neben den technischen Verbesserungen auch noch spielerische. GTA 5 ist wohl das beste Beispiel dafür, das wirkt schon fast wie ein ganz anderes Spiel. Genug Exklusivspiele wird es ja trotzdem noch geben, auch wenn die Anzahl momentan noch sehr gering ist, dafür stimmt aber die Qualität und was an Exklusivtiteln momentan noch fehlt, das machen die Thirds wieder mehr als wett. Ohne die Thirds geht heutzutage echt gar nichts mehr und wie man an der leider gescheiterten Wii U erkennen kann ist es nicht möglich eine Konsole komplett alleine ohne die Thirds zu stemmen.

Hier mal eine Auflistung der bisher verfügbaren Sony-Exklusivtitel:
Bloodborne
Infamous Second Son
Journey
Killzone Shadow Fall
Last Of Us
Limbo
Little Big Planet 3
Ratchet & Clank
Uncharted-Trilogie
Uncharted 4
Until Dawn

Und diese kommen noch:
Detroit Become Human
Dreams
Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 15
GT Sport
God Of War 4
Horizon Zero Dawn
Last Of Us 2
Last Guardian
Nier 2 Automata
No Mans Sky

Und halt noch alles was die Thirds so machen.
Ich stehe nicht auf List Wars aber in deiner Auflistung sind fünf Multi-Games dabei.

Jeder wie er mag sag ich immer. Habe meine PS4 eigentlich auch nur noch für Naughty Dog und Persona. Die meisten Sony-Games sind absolut verzichtbar für mich.

Insgesamt wieder ein Haufen Käse der hier so geschrieben wird. Von beiden Seiten übrigens.

- - - Aktualisiert - - -

Wie sieht es eigentlich mit den Tonformaten aus?
Dolby Atmos...?

Nie im Leben. Selbst die normale One beherrscht Tonformate nicht welche selbst die PS3 kann. Microsoft halt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, mach jetzt auf Opfer. Hast Du Dir Deinen Beitrag überhaupt mal durchgelesen?
Jetzt machst Du auf "Ich meine das doch nicht böse, bei MS ist das doch nicht anders !111" - alles klar. Das Du sowas überhaupt "kritisieren" nennst und Dich beklagst das die Leute darauf reagieren.

Ich hätte gerne Deine Reaktion gelesen wenn ich diesen Beitrag bzw. eine "Kritik" so über die Xbox One / MS geschrieben hätte. :ugly:

Jeder wie er mag sag ich immer. Habe meine PS4 eigentlich auch nur noch für Naughty Dog und Persona. Die meisten Sony-Games sind absolut verzichtbar für mich.

Insgesamt wieder ein Haufen Käse der hier so geschrieben wird. Von beiden Seiten übrigens.

Genau das.
Jeder hat halt andere Präferenzen und da kann man niemanden seine Meinung aufzwingen. Wenn wir rein von den Metacritic Wertungen ausgehen dann würde Sony besser dastehen, aber na und? Wen interessiert sowas? Auch diese Wertungen sind reine persönliche Meinungen mit denen man nicht konform gehen muss.

Ich stehe nicht auf List Wars aber in deiner Auflistung sind fünf Multi-Games dabei.

Ja, die Liste ist ein wenig verhunzt. Exklusivtitel fehlen und er hat ein paar Multiplattform-Spiele als exklusiv angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon mit dem Gedanken mir eine Xbox One S zu holen. Allerdings warte ich auf eine Eintauschaktion bei GameStop. Dann werde ich meine alte Launch Xbox gegen die S eintauschen und hoffentlich keine sporadischen Verbindungsabbrüche mehr mit dem Controller haben.

Dann werde ich meine alte Launch Xbox gegen die S eintauschen und hoffentlich keine sporadischen Verbindungsabbrüche mehr mit dem Controller haben.

Wenn es die Slim auch in schwarz geben würde dann wäre das wirklich eine Überlegung wert. Gegen die Verbindungsabbrüche kann man ja offenbar nichts tun.

Sollen mit der Slim nicht auch neue Controller kommen?
Wäre interessant zu erfahren ob es das Problem dann noch gibt, denn die Elite Controller scheinen wohl auch keine Probleme zu haben?

Edit: Mit Bluetooth Funktion sind die wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist ja nur hilfreich für das Spielen am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Deine Reaktion gelesen wenn ich diesen Beitrag bzw. eine "Kritik" so über die Xbox One / MS geschrieben hätte. :ugly:
Wenn sie es verdient hätten wäre es ok gewesen - Sony hats verdient.Oder denkst du sie haben bis jetzt einen tollen Job gemacht und für Vielfalt und hohe Qualität in ihrem Software-Lineup gesorgt und keine Kosten und Mühen gescheut den Fans ihre Marken wegen denen sie zur PS4 gegriffen haben zu bringen?
Wenn jemand damit glücklich ist...meinetwegen.Ich bins nicht.Überrascht bin ich aber auch nicht wirklich,sie haben das schon auf der PS3 ähnlich durchgezogen.

Wenn sie es verdient hätten wäre es ok gewesen

Klar, wer's glaubt - ich auf jeden Fall nicht.
Und diese völlig überzogenen Aussagen gehen weiter.

Eh, was auch immer. Keine Ahnung warum ich mich überhaupt darauf einlasse.
Dieses Thema zeigt auf jeden Fall wieder perfekt wie schlimm Sony -und MS Anhänger diese Generation sind.
Da dachte man letzte Generation noch es ginge nicht schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier eigentlich nur über Sony und MS gemeckert bzw. Fanboy mässig gelestert?
Es geht einfach um die ONE-S und ich sage mal NEO. Mir ist es egal was ich habe oder zocke. Jetzt habe ich die PS4, vorher hatte ich die 360 und vier jahre später die PS3 für 130€ gebraucht gekauft wegen den exklusiv Titeln. Jetzt wird es vll. umgekehrt, MS-Scorpio und danach die PS5. Ja, ich denke Sony ist mit der Scorpio in bedrängnis geraten und wird kurz vorm Relase der Scorpio die PS5 ankündigen, eigentlich geht mir das zur Zeit zu sehr hin und her.

Aber wie gesagt, man(n) kann doch alles zocken wo man lust drauf hat, ob nun MS oder SONY oder Nintendo, ob nun gleich oder etwas später. :rolleyes::D

AMEN :nice:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese die Kommentare, und dann denke ich mir "Es war die richtige Entscheidung, mich nicht mehr zu solchen Themen hier zu äußern". Fanboy-Gehabe steht mir bis hier. Ich denke mir meinen Teil, hab meine Meinung, und gut ist. Da ich ein MS-Fan bin, ist das auch besser so, denn keine von beiden Parteien ist hier besser, ihr seid alle gleich mit Scheuermilch behandelt... :D

Peace out ;)

Ja, ich denke Sony ist mit der Scorpio in bedrängnis geraten und wird kurz vorm Relase der Scorpio die PS5 ankündigen

Dann würde die Neo erst recht keinen Sinn mehr machen bzw. wäre das wieder totale verarsche von Sony wenn sie ein halbes Jahr nach der Neo die PS5 ankündigen würden.
Könnte mir eher noch vorstellen dass sie die Neo weiter nach hinten schieben, die Leistung noch etwas steigern und daraus die PS5 machen.

Dann würde die Neo erst recht keinen Sinn mehr machen bzw. wäre das wieder totale verarsche von Sony wenn sie ein halbes Jahr nach der Neo die PS5 ankündigen würden.
Könnte mir eher noch vorstellen dass sie die Neo weiter nach hinten schieben, die Leistung noch etwas steigern und daraus die PS5 machen.

Ich denke eher, NEO im Oktober 2016 wegen VR rausbringen, und dann 1 Jahr später im Oktober 2017 die PS5 für X-MAS 2018 ankündigen. :rolleyes:

Egal das sind alles nur spekulationen....:confused:, ich habe zum Glück seit fast zwei Jahren die PS4 und da kommt mir die Scorpio für den Winter 2018 ganz recht :D.

Wenn die Neo im Herbst diesen Jahres erscheint dann kommt die 5 frühestens im Herbst 19.

Auf keinen Fall wird Sony eine stärkere Konsole nur ein Jahr nach Veröffentlichung der stärkeren Konsole veröffentlichen.

Sony kann relativ egal sein ob die neue Xbox mehr Leistung hat. Sony ist Marktführer und gibt damit den Ton an.

Seitens Microsoft hat Sony rein gar nichts zu befürchten.

Ich muss auch immer schmunzeln wenn ich lese dass Sony unter Druck sein soll weil Microsoft eineinhalb Jahre vor Release eine neue Hardware ankündigt.

Das stimmt vll., ist mir aber als Konsument und "NO FANBOY" völlig egal :rolleyes::D

PS: Da haben wir doch mal wieder einen............oder? Lese mal was ich oben geschrieben habe.........egal ihr seit wie ihr seit! :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, NEO im Oktober 2016 wegen VR rausbringen, und dann 1 Jahr später im Oktober 2017 die PS5 für X-MAS 2018 ankündigen. :rolleyes:

Ja, wären dann 2 Jahre zwischen den Konsolen. Das ist doch nix.
Wenn der Preis stimmt werde ich mir die Neo holen. Aber wenn dann zwei Jahre später schon wieder die nächste Konsole kommen würde fänd ich das ganauso blöd wie wenn ich mir jetzt schon die normale PS4 geholt hätte und nun die Neo kommt.
Ich seh das ganze in Zukunft schon auf deutlich kürzere Konsolenzyklen hinauslaufen. (jaja, alles läuft auf jeder Konsole.... glaube ich immernoch nicht. :D )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück