Xbox One Scorpio: Microsoft spricht erneut über die Konsole

Möchte sehen wie du auf Persona 5 und Yakuza 6 verzichtest. :D

Und ich möchte sehen wie du auf Ratchet & Clank, Uncharted 4 und Bloodborne verzichtest. :D

- - - Aktualisiert - - -

... PC interessiert mich einen Scheiß.

Ist eine dämliche Aussage, weil die Formulierung mist ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich den Sinn einer Konsole wie die Xbox nicht verstehe, die genauso wie ein PC aufgebaut ist, da hat die PS4 deutlich mehr etwas von einer Konsole.
 
Zeig mir einen Rechner, auf dem man Forza Horizon 3 in 1080p und 60FPS spielen kann für 300 Euro. Das macht den Sinn einer Konsole aus. Günstige Anschaffung bei guter Leistung. Und wenig bis keine Cheater. Keine Hardware Konfiguration. Gleiche Bedingungen für alle.
 
...

Ist eine dämliche Aussage, weil die Formulierung mist ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich den Sinn einer Konsole wie die Xbox nicht verstehe, die genauso wie ein PC aufgebaut ist, da hat die PS4 deutlich mehr etwas von einer Konsole.

Häh? Die PS ist doch ebenso aufgebaut wie ein PC.
Während Sony auf ein geschlossenes System setzt, finde ich den Weg von MS doch um einiges toleranter auch wenn natürlich bei beiden ein kommerzielles Interesse dabei ist.
Wäre schön wenn Sony ihre Spiele auch auf den PC bringen würde. :)

Der Sinn der Xbox ist genau der Gleiche wie bei der PS, es gibt wie die VKZ belegen immer Menschen, die aus div. Gründen lieber auf der Konsole spielen.
 
Wäre schön wenn Sony ihre Spiele auch auf den PC bringen würde. :)

Nein wäre es nicht. Man sieht an Halo Wars 2 welche Schattenseiten dies zur Folge hat. Wenn ein Exklusivspiel von damals plötzlich nur auf dem PC rund läuft.
Sony soll seine Spiele perfekt für ihre Plattform entwickeln. Mehr interessiert mich als Playstationbesitzer nicht.
 
Komisch was hier schon wieder los ist.
Beide Konsolen basieren auf PC Architektur und sind sich so ähnlich wie nie bis auf das Leistungsplus der PS4.
Was aber stimmt ist das der Konsolen "Gedanke" bei der one etwas anders als früher ist, da jetzt exclusives auch für den PC kommen und so die Xbox für manche Gamer obsolet macht, aber eben nicht für jeden. Ich persönlich finde das gut.
Ach, noch was, die einzige Plattform auf der man Forza Horizon mit 1080p60fps spielen kann ist der PC [emoji6] und so teuer muss der auch nicht sein [emoji857]
Abfällige Bemerkungen über PC Gaming sind genau so unnötig wie über Konsolen Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Die PS ist doch ebenso aufgebaut wie ein PC.
Öhm absolutes Nein. Während die PS4 ein geschlossenes System ist, ist das bei der Xbox One nicht mehr der Fall und genau das kritisiere ich.
Ich weiß natürlich, dass Konsolen immer ein Kompromiss aus Preis- und Leistung sind und ich nehme für 1080p auch gerne 30 FPS in Kauf, aber wichtig ist doch, dass Konsolen Konsolen bleiben und nicht zum PC mutieren, denn das würde den Sinn einer Konsole total widersprechen.

Eine Konsole ist zum Zocken da und ein PC in erster Linie zum arbeiten, nicht umsonst heißt es nämlich Personal Computer.
Dass man damit auch prima Zocken kann ist ein angenehmer Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm absolutes Nein. Während die PS4 ein geschlossenes System ist, ist das bei der Xbox One nicht mehr der Fall und genau das kritisiere ich.
Ich weiß natürlich, dass Konsolen immer ein Kompromiss aus Preis- und Leistung sind und ich nehme für 1080p auch gerne 30 FPS in Kauf, aber wichtig ist doch, dass Konsolen Konsolen bleiben und nicht zum PC mutieren, denn das würde den Sinn einer Konsole total widersprechen.

Eine Konsole ist zum Zocken da und ein PC in erster Linie zum arbeiten, nicht umsonst heißt es nämlich Personal Computer.
Dass man damit auch prima Zocken kann ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Wo mutiert die Xbox zum PC? Das Ding hat im Wesentlichen die gleichen Features wie die PS4. Die Xbox ist kein geschlossenes System? Man lernt hier echt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo mutiert die Xbox zum PC? Das Ding hat im Wesentlichen die gleichen Features wie die PS4. Die Xbox ist kein geschlossenes System? Man lernt hier echt nie aus.

Verstehe ich auch nicht. Ist definitiv nicht der Fall.
Sonst könnte ich zB jede beliebige x86 Anwendung installieren, was, wie wir alles wissen, nicht möglich ist.
Das exclusives auch auf den PC kommen ändert überhaupt nix daran das die Xbox eine Konsole mit geschlossenem System und dafür optimierten Anwendungen und Spielen ist.
Der Plug und Play Gedanke einer Konsole ist unverändert gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole ist zum Zocken da und ein PC in erster Linie zum arbeiten, nicht umsonst heißt es nämlich Personal Computer.
Dass man damit auch prima Zocken kann ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Das Personal steht im Wort PC, weil man ihn persönlich nach eigenen Vorlieben anpassen kann... Mit Arbeit hat das nichts zu tun, außer man will persönlich eben nur daran arbeiten. Dann entspricht er eben auch wieder dieser "Persönlichkeit".

- - - Aktualisiert - - -

Es freut mich, dass du dazu gelernt hast.
Spiele ich jetzt Captain Obvious oder nicht... Na gut: Das war ironisch von Forti gemeint :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Bis auf die Installationen. Und Patches. Und die Updates. Und Systeme wie Uplay und Origin. Konsolen sind nicht mehr das, was sie einmal waren.
Jepp... Sie sind eigentlich "fast" nur noch vorkonfigurierte PCs mit Zugriff auf speziell für sie erschaffene Dienste und Spiele. Der Mehrwert ist schon im Laufe der Generationen ein wenig gesunken.
 
Ist eine dämliche Aussage, weil die Formulierung mist ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich den Sinn einer Konsole wie die Xbox nicht verstehe, die genauso wie ein PC aufgebaut ist, da hat die PS4 deutlich mehr etwas von einer Konsole.

Und warum ist die PS4 mehr Konsole als die XBone? Versteh ich nicht. :huh:
Machen doch beide das selbe. :ugly: :D

Inzwischen ist es geplant jedes Xbox One Spiel auch für den PC verfügbar zu machen, das widerspricht den Sinn einer Konsole komplett. Wenn es so gar keine Exklusivtitel mehr gibt, weshalb ist diese Konsole namens Xbox One dann essentiell?
Eine Konsole ist zum Zocken da und ein PC in erster Linie zum arbeiten
Widersprichst du dir nicht irgendwie selbst? :palm:

Warum widerspricht es den Sinn einer Konsole wenn die Spiele auch für PC kommen? Das macht ja mal garkeinen Sinn. :ugly:
Eine Konsole kaufe ich mir weil ich nicht ständig die Hardware aufrüsten will, weil ich nicht erstmal ein haufen Geld für Hardware hinlegen will, weil ich mich nicht mit irgendwelchen Treiberproblemen rumärgern will, weil ich nicht erstmal bei jedem Spiel schauen will ob es bei mir läuft.... etc. Einfach ohne Probleme zocken. Bestenfalls über mehrere Jahre. Was interessiert es mich dann wenn die Spiele auch für PC rauskommen? Macht das die Konsole schlechter? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Installationen. Und Patches. Und die Updates. Und Systeme wie Uplay und Origin. Konsolen sind nicht mehr das, was sie einmal waren.

Ja aber das ist ja jetzt auch nix neues, sprich seit PS3/360 schon so.
Irgendwo sind Konsolen ja immer noch Plug & Play, im Standby kümmern sie sich ja auch um Patches und Updates, außer vielleicht bei den "Stromsparern". :D
Stimmt schon, Konsolen haben sich ganz schön verändert aber es ist ja jetzt auch nicht alles schlechter. Der Idealfall ein Spiel kommt fertig auf den Markt ist ja aus div. Gründen eher selten der Fall, gut dass man dank Internet noch auf Verbesserung hoffen kann statt es so hinnehmen zu müssen. Die heutigen Spiele sind oftmals auch einfach wahnsinnig komplex geworden, will natürlich aber auch nicht den Start-Zustand einiger Spiele verteidigen, ganz im Gegenteil.

Ich finde es gut dass jeder die Wahl hat, dass für sich beste System raus zu suchen.

---

Im übrigen nutze ich meinen PC zu ~95% zum zocken, aber echt doof dass ich damit auch gelegentlich arbeiten kann und ihn quasi meistens "zweckendfremde". ;)
 
Ich finde es gut dass jeder die Wahl hat, dass für sich beste System raus zu suchen.
Wie immer wirklich wahre Worte vom l3usch-Meister... Aber den folgenden Nachsatz konnte ich mir nicht verkneifen...

Im übrigen nutze ich meinen PC zu ~95% zum zocken, aber echt doof dass ich damit auch gelegentlich arbeiten kann und ihn quasi meistens "zweckendfremde". ;)
Muharhar! Dem l3uschi hetze ich jetzt erst mal die PC-Polizei auf den Leib!!! Wenn die erfahren, was er da illegales mit seinem PC tut!!! PC-Missbrauch ist kein Kavaliersdelikt! Das gibt mindestens 1 Stunde Civilization 6-Verbot! :D ;)
 
gut dass man dank Internet noch auf Verbesserung hoffen kann statt es so hinnehmen zu müssen.

Die Möglichkeit alles nachbessern zu können wird wohl der Grund für die "fehlerhaften" Spiele sein. ;)
Ohne Internetzugang der Konsole hättet ihr vielleicht garnichts zu meckern. :p :D
 
Ich frag mich gerade wo es auf den Konsolen zuletzt Uplay und Origin gab. Ich weiß, dass man damals bei AC Brotherhood für den Onlinemodus mal ein Uplaykonto anlegen musste aber sonst?


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich frag mich gerade wo es auf den Konsolen zuletzt Uplay und Origin gab. Ich weiß, dass man damals bei AC Brotherhood für den Onlinemodus mal ein Uplaykonto anlegen musste aber sonst?


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Battlefield benötigt online einen Originaccount, und Rainbow Six Siege geht ohne Uplay Account auch nicht. Ist aber eher die Ausnahme auf den Konsolen, stimmt schon.
 
Und warum ist die PS4 mehr Konsole als die XBone? Versteh ich nicht. :huh:
Machen doch beide das selbe. :ugly: :D



Widersprichst du dir nicht irgendwie selbst? :palm:

Warum widerspricht es den Sinn einer Konsole wenn die Spiele auch für PC kommen? Das macht ja mal garkeinen Sinn. :ugly:
Eine Konsole kaufe ich mir weil ich nicht ständig die Hardware aufrüsten will, weil ich nicht erstmal ein haufen Geld für Hardware hinlegen will, weil ich mich nicht mit irgendwelchen Treiberproblemen rumärgern will, weil ich nicht erstmal bei jedem Spiel schauen will ob es bei mir läuft.... etc. Einfach ohne Probleme zocken. Bestenfalls über mehrere Jahre. Was interessiert es mich dann wenn die Spiele auch für PC rauskommen? Macht das die Konsole schlechter? Wohl kaum.

Du verstehst nicht was ich meine. Die PS4 hat ihre eigenen Exklusivtitel, die man nur auf ihr bekommen kann und die Xbox One hatte das auch mal, aber wohl bald nicht mehr, da wirklich jedes Spiel auch für den PC veröffentlicht werden soll und das ist sehr schade und widerspricht den Sinn einer Konsole, wenn die hauseigenen Exklusivspiele dann auch für den PC kommen, aber schlechter wird die Konsole dadurch nicht, es ist nur schade, dass es sowas wie Exklusivtitel bei MS nicht mehr gibt, denn ich bin der Meinung, dass jede Konsole ein Alleinstellungsmerkmal haben sollte und dieser definiert sich über Spiele. Ich hatte damals selber eine Xbox und eine Xbox 360, weil es Spiele gab, die ich megamäßig fand wie Oddworld Munch Oddysee & Stranger, Fable und Burnout (damals noch Xbox exklusiv).
Leider hatte ich oft Probleme mit dem Ring Of Death und hatte die 360 dann irgendwann komplett aufgegeben.

Früher war das immer so dass man sich entscheiden musste. Die Thirds waren ja sowieso dabei, da waren die Exklusivtitel der ausschlaggebende Grund für welche der Konsolen man sich am Ende entscheidet. Der persönliche Geschmack entscheidet. Die Thirds sind bei MS und auch bei Sony gleichauf, also entscheiden es die Exklusivtitel. Da davon auszugehen ist, dass beide sehr gute Exklusivtitel haben entscheidet der persönliche Geschmack. Da ich Spiele wie Forza, Halo & Gears Of War nicht mag, dafür aber Spiele wie Uncharted, Heavy Rain und Ratcher & Clank mag habe ich mich für die PS4 entschieden.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, denn ich zocke genau aus den selben Gründen wie du auf der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück