grinch66
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Rate mal warum PC-Spiele so selten "wirklich" besser aussehen.Ein Spiel dann auf 2 Hardwaresysteme im gleichen Ökosystem anzupassen dürfte kein Problem sein.Im Gegensatz zum PC wissen die Entwickler ja was sie bekommen.
Natürlich ist es ein Unterschied wenn ein Spiel speziell auf eine Hardware angepasst wird,aber das ist den meisten Entwicklern sowieso zu aufwändig.Also wird eine Engine benutzt die auf allen Plattformen läuft und diese mit wenigen Handgriffen optimiert - fertig ist die Frostbyte-Engine für die aktuelle Konsolengeneration.
Klingt mir immer noch alles viel zu einfach. PC Versionen unterscheiden sich mal mehr mal weniger, konnte bei der Division Beta feststellen wie groß die Unterschiede sein können. Eins ist beim PC aber immer besser und das ist die Performance, selbst wenn es keine Textur Unterschiede (glaub ich nicht und es gibt auch noch andere wichtige Grafik Features) zu den Konsolen gibt sind 60fps mit Vsync immer besser als 30 oder, wie leider zu oft, noch weniger auf den Konsolen.
Ich bin kein Entwickler oder Programmierer, ich kann also nicht wissen wie das funktioniert aber mMn stellst du es dir viel zu einfach vor.
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