Xbox One: Steht die Xbox One Slim in den Startlöchern?

Nach der ersten PS3 die wirklich edel aussah wirken die nachfolgenden Konsolen inklusive PS4 halt leider etwas billig.
 
Nach der ersten PS3 die wirklich edel aussah wirken die nachfolgenden Konsolen inklusive PS4 halt leider etwas billig.

Das ist reine Geschmakssache. Eigentlich finde ich den Radiergummi vom Design her auch attraktiver als den Retro VHS-Recorder. Der aber auch wieder eine Art Bauhaus-Stil refelktiert. Deshalb lieber klobige Funktionalität und Design im Einklang statt klein und kompakt für winzige japanische Wohnwaben oder deutsche Jugendzimmer im schrägen Dachgeschoß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bevorzuge matt gegenüber Klavierlack. Überall sieht man Fingerabdrücke und Staub drauf. Das Design der PS4 find ich gut. Kann mir garnicht vorstellen wie das in Slim-Form aussieht.

Auch das XB ONE-Design ist gut. Halt schön schlicht und unauffällig. Mal schauen, wie dort eine evtl. Slim-Variante herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom design her find ich ist die PS4 eine der schönsten konsolen! Und eine noch kleinere version von der PS4 braucht niemand die ist eh schon ziemlich klein. Und naja vielleicht hat die XBoxOne Slim ein ordentliches design.
 
das glaube ich irgendwie auch nicht, jedoch ist die original One design-technisch ein Griff ins Klo gewesen. Sieht aus wie ein VHS-Decoder/Recorder. Ein optisches Lifting wäre begrüßenswert.

Neben meinem 5.1-Verstärker passt das Design für mich (!) perfekt.Man könnte es natürlich auch wie ein Spielzeug aussehen lassen und dafür sorgen das die Lüftung mangelhaft ist...aber da fragt man sich nach dem Sinn...

Aber wie schon gesagt wurde: An anderen Chipsätzen wird immer gearbeitet.Sofern ich mich erinnern kann ist das bei der PS4 auch schon etwas geändert worden - die Hülle ändert sich erst wenn man mehrere Komponenten verkleinern kann ohne Überhitzungen zu riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es natürlich auch wie ein Spielzeug aussehen lassen und dafür sorgen das die Lüftung mangelhaft ist...aber da fragt man sich nach dem Sinn...
Man muss ja nicht von einem Extrem in das andere übergehen. Etwas mehr Design hätte der Konsole nicht geschadet.
 
Man muss ja nicht von einem Extrem in das andere übergehen. Etwas mehr Design hätte der Konsole nicht geschadet.

Persänlich finde ich die PS4 auch alles andere als ''schön''. Was mich besonders aufregt sind die teils sehr schwer zu erreichenden Anschlüsse bzw. Tasten an der Konsole. Etwas weniger Schnickschnack hätte der PS4 definitiv gut getan.
 
Persänlich finde ich die PS4 auch alles andere als ''schön''. Was mich besonders aufregt sind die teils sehr schwer zu erreichenden Anschlüsse bzw. Tasten an der Konsole. Etwas weniger Schnickschnack hätte der PS4 definitiv gut getan.
Oh ja, wirklich sehr schwer zu erreichen. Teilweise braucht man sogar seine Hände um ein Kabel in den richtigen Anschluss zu bekommen. :-))
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415013484297.jpg
    uploadfromtaptalk1415013484297.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 34
Oh stimmt, aber die waren so schwer zu erreichen das ich sie noch gar nicht gefunden hatte. ;-)

Sag ich doch. Wenn man direkt davor steht und mit dem Gesicht auf Höhe der Konsole ist, ist es kein Problem. Sonst darf man die Ports suchen. Du musst mir auch keine Bilder deiner eingestaubten Konsole schicken, ich habe die PS4 schon oft genug zu Gesicht bekommen. :p
 
Sag ich doch. Wenn man direkt davor steht und mit dem Gesicht auf Höhe der Konsole ist, ist es kein Problem. Sonst darf man die Ports suchen. Du musst mir auch keine Bilder deiner eingestaubten Konsole schicken, ich habe die PS4 schon oft genug zu Gesicht bekommen. :p
1. Sind USB Ports nicht sonderlich schön. Von daher ist es doch gut das sie einem nicht direkt ins Auge fallen. Für Menschen ohne motorische Probleme sind sie trotzdem noch problemlos erreichbar.
2. Unter eingestaubt verstehe ich etwas anderes.
3. Schicke ich diese Bilder nicht dir, da ein Forum schließlich kein privat Chat ist.

Aber mal Spaß beiseite. Über Geschmack zu streiten ist nicht sehr sinnvoll. Einige finden halt die One schön und andere die PS4. Man sollte bloß nicht irgendwelche Probleme (Hitzeentwicklung, USB Ports) groß reden, die es nicht gibt.
 
2. Unter eingestaubt verstehe ich etwas anderes.
Naja, meine sieht auch so aus. Wenn man Haustiere und/oder Kinder hat die ständig herumrennen, dann sammelt sich in drei Tagen so viel Staub in der Frontleiste. Das ist halt ungünstig, wenn sie liegt. Ich habe dafür einen Pinsel und fahre da regelmäßig mit entlang.

Die One hat eindeutig das praktischere Design. Der Lüfter bläst alles nach oben raus und ein trockenes Tuch reicht zum kurz drüberwischen.
 
Aber mal Spaß beiseite. Über Geschmack zu streiten ist nicht sehr sinnvoll. Einige finden halt die One schön und andere die PS4. Man sollte bloß nicht irgendwelche Probleme (Hitzeentwicklung, USB Ports) groß reden, die es nicht gibt.

Du möchtest wohl nicht verstehen, dass ICH die Erreichbarkeit von z.B. USB Ports und Tasten ungünstig finde, oder?
 
Du möchtest wohl nicht verstehen, dass ICH die Erreichbarkeit von z.B. USB Ports und Tasten ungünstig finde, oder?
Nein tut mir leid, dass man die USB Ports nicht findet bzw. Probleme hat diese zu nutzen ist für mich als PS4 Besitzer absolut nicht nachvollziehbar. Ich kann mir das nur so erklären das du selbst keine PS4 besitzt und dir aufgrund von Bildern etc. dieses Vorurteil gebildet hast. Denn wie ich schon schrieb sollte jeder normale Mensch in der Lage sein diese Anschlüsse ohne Probleme zu nutzen.

Da gibt es ganz andere Dinge die mich generell an USB stören würden, wie z.B. das man Sticks usw. nur in einer Richtung in die Anschlüsse stecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein tut mir leid, dass man die USB Ports nicht findet bzw. Probleme hat diese zu nutzen ist für mich als PS4 Besitzer absolut nicht nachvollziehbar. Ich kann mir das nur so erklären das du selbst keine PS4 besitzt und dir aufgrund von Bildern etc. dieses Vorurteil gebildet hast. Denn wie ich schon schrieb sollte jeder normale Mensch in der Lage sein diese Anschlüsse ohne Probleme zu nutzen.

Da gibt es ganz andere Dinge die mich generell an USB stören würden, wie z.B. das man Sticks usw. nur in einer Richtung in die Anschlüsse stecken kann.
Die Anschlüsse der PS4 sind blind zu finden und zu stecken.
ka was es da für Probleme geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Ports sind bei jedem Laptop wesentlich schwerer zu finden. Und Tasten gibts nur 2 und die müssen noch nichtmal fest gedrückt werden, sondern sind berührungsempfindlich.
Man kann der PS4 ja vieles vorwerfen (laute Lüfter, wird relativ warm usw...), aber diese 2 Dinge gehören definitv nicht dazu.
Über das Gesamtdesign kann man streiten, für mich persönlich ist die PS4 (seitdem ich sie klavierlack-weiß beklebt habe) das stylischste Gerät in meiner Wohnwand.
 
Man muss ja nicht von einem Extrem in das andere übergehen. Etwas mehr Design hätte der Konsole nicht geschadet.

Ja,aber so wie es jetzt ist sieht es dadurch aber auch hochwertig aus.Das würde ich von der PS4 (ich finde sie sogar ziemlich hässlich - das "schräge" wirkt weder schick noch ist es nachvollziehbar) oder Ur-360 nicht behaupten.Es ist natürlich auch Geschmackssache.Solange die Konsolen nicht aussehen wie der Gamecube ist alles ok :D
 
Und Tasten gibts nur 2 und die müssen noch nichtmal fest gedrückt werden, sondern sind berührungsempfindlich.

Wer drückt die Tasten denn überhaupt noch? Geht doch auch alles einfacher per Controller. Ich drücke die Tasten bei meinen Konsolen vielleicht 2-3 mal im Jahr. :D
 
Bei der Xbox One muss man die Auswerftaste (noch) drücken. Ansonsten brauche ich die Tasten auch nicht.

Die USB-Anschlüsse der PS4 sind leicht zu finden. Aber ein USB-Stick von mir paast nicht in die Leiste, da brauche ich ein Verlängerungskabel. Die zu versenken finde ich hirnrissig. Da sind die beiden seitlichen Anschlüsse bei der One sinnvoller, wenn sie frei im Rack oder Regal steht.
 
Zurück