GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Bulletstorm-Entwickler "People can Fly" schrieb:In Bezug auf überlegene Versionen sind sich die Quellen uneins. Manche von ihnen sehen eine große Gefahr darin, dass PS4 einen Vorteil gegenüber Xbox One besitzen könnte. Die Wahrnehmung von Multiplattformtiteln wäre verzerrt und würde unnötig Unruhe heraufbeschwören, weswegen die PS4-Version „kastriert“ wird.
PS4 vs. XBox One Runde 2 bei GamesAktuell!!![]()

Der Bericht auf videogamer.com, der die Basis dieser GA-News ist, bezieht sich auf Aussagen aus dem von dir angeführten EDGE Artikel. Anscheinend ist es nur ein Entwickler, der den Treiber als "horrible" bezeichnete. Das würde ich jetzt mal als nicht gerade viel und eher eine einzelne Meinung bezeichnen... Dass beide Treiber weiter entwickelt werden müssen, halte ich jedenfalls für sicher, aber das gilt auch für jeden Grafikkartentreiber auf jedem PC und sei die Versionsnummer noch so hoch (NVIDIA ist bei über 300 )
Durch die "Umleitung" über videogamer.com wurde das wohl versehentlich zweimal zu einer News gemacht bzw. zwei Teile aus der selben Quelle genommen... Übrigens bin ich nur Moderator und nicht Teil der Redaktion - auf News und Artikel habe ich keinen EinflussWenn ich das jetzt richtig auf Edge
Power struggle: the real differences between PS4 and Xbox One performance | News | Edge Online
nachgelesen habe ist es die gleiche Message wie
Xbox One: Entwickler kritisieren "grauenvollen" Grafiktreiber - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Aber ihr habt euren Fehler schon selber entdeckt Zitat vom Moderator im Forum

Sind zwei Geschichten:
Zum einen die Treiber, da ists demnach nur ein "Beschwerer". Hat Edge verbockt.
Edit: Die 50% beziehen sich außerdem nur auf die gefühlte Hürde, falls das hier falsch ankam. Das Ergebnis auf beiden Plattformen ist wohl ähnlich.
Die PS4 sei nur einacher zu programmieren, was die Multi-Titel-Schwächlinge auf der PS4-Seite an Anzahl geringer halten sollte.
Even this close to launch, “the hardware isn’t locked,” said another source. Sony and Microsoft are each still working on the graphics drivers for each console, and Xbox One is lagging behind in this regard – Microsoft “has been late on their drivers and that has been hurting them,” said one source. Another described Xbox One’s graphics drivers less charitably as “horrible”. Both consoles’ graphics drivers will continue to improve right up to – and beyond – launch, which will even up the difference in performance a little.
The poor [graphics] drivers have made it difficult to push either of them, and the developers aren’t familiar with the hardware yet,“ said one source. Another stated that we’ll begin to see far greater use of each platform’s unique features once we’re past the first wave of releases, when developers have more time and experience with each console’s quirks.
Hey Leuts, lest euch das mal durch wenn ihr Lust habt:
misterxmedia - Insider Daily. Albert Pennelo is correct as dGPU inside Xbox One is not single big discrete GPU
Wenn ich das richtig verstanden habe lässt MS am 30. September noch ein Bombe platzen!?
Bin gespannt was ihr dazu sagt, ist aber alles auf Englisch und durch die Kommentare sollte man sich auch durchlesen...
edit: am 30.09 ist die PAX.
misterxmedia ist der schwachmat der behauptet durch das esram hat die xbox 5 tflops. Er redet den gleichen mist schon seit einer ewigkeit. Er ist einfach nur der größte fanboy auf dem PlanetenWas ich dazu sagemisterxmedia ist der schwachmat der behauptet durch das esram hat die xbox 5 tflops. Er redet den gleichen mist schon seit einer ewigkeit. Er ist einfach nur der größte fanboy auf dem Planeten