• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One und PS4: Sonys Konsole soll bis zu 50 Prozent schneller sein

Aha, du kennst den!? Ich hab das nur durch Zufall gefunden. Und was ist mit dem ganzen geblubber um den 30.09?

Ja den kennt man. Seine aussagen tauchen regelmäßig auf neogaf auf. Meistens zur allgemeinen belustigung. Hauptsächlich behauptet er das die xbox einen zweiten Grafikchip besitzt, bei dem meisten blick ich einfach nicht durch weil es total wirr ist.
die ganzen gerüchte um den 30. Scheinen von ihm zu kommen.

Es würde aber auch passen was Major Nelson letztens meinte.
Er freut sich schon auf die nächsten Monate wenn "die Wahrheit" ans Licht kommt.

Naja, bin gespannt. Auch wenn die Xbone stärker ist bleib ich erstmal bei der PS4 durch Freunde und weil ich die exklusiven Spiele besser finde.
Jedoch passt das Ganze halt irgendwie zusammen, mal schauen ob es nur heiße Luft ist oder die Xbone am Ende eventuell doch mehr Leistung hat.

Ich finde das Statement auch recht plausibel...

Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird übersehen" - 4Players

Ich mein das die News hier auch mal gewesen wäre, nur halt in der Kurzfassung bzw. reißerischen Version.

Mir ist es letztendlich Latte welche etwas mehr Leistung hat oder nicht, was bringt es mir die stärkste Konsole da stehen zu haben, aber keine Spiele die mir zusagen? Und mit Leistung rühmen sich beide nicht.....deswegen bleib ich erstmal bei der alten Gen und dem Pc. Beste Spiel aller Zeiten kommt eh nur für die alten Kisten.;)

keine ahnung was ich von den ganzen gerüchten halten soll. wir werden sehen was abgeht und ob da wirklich ne " Bombe " platzt . ich bin bei allem skeptisch was die leistungen beider konsolen anbelangt. aber selbst mit dem vermeintlich " schlechteren " system lassen sich grafisch opulente spiele programieren. man sah doch was die ps3 trotz schwerer programierbarkeit und flaschenhals an grafik zeigte . ich sage nur uncharted . kein spiel sieht in meinen augen auf der current-gen besser aus als die spiele von naughty dog. von daher , abwarten und tee trinken .

Ich finde das Statement auch recht plausibel...

Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird übersehen" - 4Players

Ich mein das die News hier auch mal gewesen wäre, nur halt in der Kurzfassung bzw. reißerischen Version.

Mir ist es letztendlich Latte welche etwas mehr Leistung hat oder nicht, was bringt es mir die stärkste Konsole da stehen zu haben, aber keine Spiele die mir zusagen? Und mit Leistung rühmen sich beide nicht.....deswegen bleib ich erstmal bei der alten Gen und dem Pc. Beste Spiel aller Zeiten kommt eh nur für die alten Kisten.;)

Sry aber das ist nur MS Marketing Mathenatik. Man kann nicht einfach die Banbreite vom 32 MB Zwischenspeicher (204 GB/s) und die Bandbreite des Haupspeichers (68 GB/s) addieren. Das selbe haben sie schon bei der 360 gemacht. Demnach wär der Speicher bei der 360 mit 278 GB/s sogar leistungsfähiger

CUs hinzu zu fügen ist effizienter als die Taktrate zu erhöhen siehe die neuesten AMD Karten oder die Titan die glaube ich nur mit 830 MHz getaktet ist

Xbox Live's Major Nelson » Xbox 360 vs. PS3 (Part 1 of 4) :

Zuletzt bearbeitet:
*Gähn*
Was besser sein wird, sehen wir wenn von den Spielen handfeste Infos erscheinen und zwar mehr als nur ein paar Technikdemos...

Eine XBone ohne Kinect für 349€. :D

Haha! Da Du Dir das so sehr wünschst, drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass das klappt. :hoch:

---

Krasse Nummer was hier mit den Next-Gens so passiert. Gab es jemals zuvor einen Geheimchip? Das behaupten zumindest einige "Verschwörungstheoretiker". :D

Panello sagt wir werden Sony niemals 50% (oder waren es 30%) überlassen, Maj. Nelson freut sich schon auf den Tag, an dem die Wahrheit ans Licht kommt und am 30 September ist der Tag, an dem MS seinen Geheimchip enthüllt und damit die ganze Welt erobert! :lol:

Ein einziger Schlagabtausch, hin und her, hin und her...

So belustigend war der Konsolenkrieg noch nie und in einem Jahr denke ich bestimmt gerne an diese Zeit (vor dem Release) zurück und denke mir :palm:

So glaubet mir, kommt in ein gewisses Alter, lehnt euch entspannend zurück und geniesst die Show. ;)

Heh, Interessant ist das Ganze aufjedenfall. Penello und Co. sagen das beide Konsolen relativ gleichstark werden und der PS4 keinen 30% Vorprung geben, aber die Leute wie Mister X meinen das durch dieses "Geheimchip" (oder was es auch immer ist) die Xbone gleich 2 - 3 mal Leistungsfähiger wird als die PS4.

Beide Konsolen hole ich mir sowieso, wobei die PS4 halt Vorrang hat und für die Xbone erst ein Bundle ohne Kinect kommen muss. Jedoch bin ich durchaus gespannt OB und wenn WAS Ende September ans Licht kommt.

Zurück