• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: US-Verkaufszahlen im Juni verdoppelt

Naja das Sony uneinholbar sein soll oder es so schien, ich finde dafür war es viel zu früh sowas zu sagen.
Ja Sony hat einen großen Vorsprung, aber das MS mit sehr starken Marken wie Halo und Gears of War noch alle Chancen der Welt hat kräftigt auszuholen, das sollte doch eigentlich jedem klar gewesen sein oder sollte jedem klar sein.

Was deine Meinung mit den richtigen schritten angeht bin ich mir sicher das MS darüber überhaupt nicht glücklich ist zu was für schritten sie genötigt waren sind.
Das fängt schon mit Kinect an das wohl Stand jetzt und ich bin mir sicher es wird sich auch nichts daran ändern ein Millionengrab ist.
Microsoft schließt darüber hinaus die XBox Entertainment Studios das ja als großes Langfristiges Projekt geplant war und das vor allem das interaktive Fernsehen und Co. revolutionieren sollte.
Das ist einfach weg, obwohl das ganze erst vor wenigen Monaten, Jahre gegründet wurde.
Und das bringt mich zu meinem eigentlichen Punkt, MS hat gar kein Interesse die XBox als "einfache" Spiele Konsole zu etablieren, sie wollen ja dieses All in One Entertainment Gerät und das ist in dieser Zusammenstellung einfach gescheitert.
Man muss auch mal erwähnen das das alles in nicht einmal einem Jahr passiert ist, alles was MS sich vorgenommen hat was über das Videospielen an sich auf der Konsole angeht ist, ist gescheitert.

Von daher orakel ich mal ein wenig und sage das das die letzte Konsole von MS sein könnte, zu mal sie ja jetzt in Richtung Cloud viel viel mehr machen wollen und sich dahingehend neu und natürlich breit aufstellen wollen.
Ich orakle noch weiter, wenn es mit der One so weiter geht, heißt "schlechte Verkaufszahlen, weniger Unterstützung der third party studios, Verlustgeschäft usw." dann wäre es nicht ungewöhnlich und das zeigen vergangenen MS Produkte, das die xbox Sparte von heute auf morgen einfach abgesägt wird.

es ist nämlich reine Wirtschafts Kalkulation ob Gewinn oder Verlust oder Gewinn zu erwarten ist, irgendwann reitet man ein totes Pferd und was dann passiert ist klar.

Ich wünsche mir das ganz und gar nicht, aber MS ist so groß und denkt eben so, sie sind nicht auf die xbox Sparte angewiesen, sie verdienen in anderen Bereichen deutlich mehr Geld

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist herzlich egal, was ein gesichtsloser Konzern denkt. Der Kunde ist König, heute mehr denn je. Microsoft wurde nur dazu genötigt das Richtige zu tun.

Das die Philosophie seitens MS aber eine ganz andere ist was die XBox als solches angeht daraus "nur" eine Spielkonsole zu machen, ich hoffe da stimmst du mir zu.;)

Das die Philosophie seitens MS aber eine ganz andere ist was die XBox als solches angeht daraus "nur" eine Spielkonsole zu machen, ich hoffe da stimmst du mir zu.;)
Das tue ich. Allerdings muss man auch zu Bedenken geben, dass Microsoft damit in eine Richtung gegangen ist, die den meisten Spielern sauer aufstößt. Das Konzept wurde auch nicht aus Liebe zu den Kunden geändert, sondern aus Angst vor zu großen Verlusten.
Wobei mir Spencer echt sympathisch ist. Das kann ich von seinen Vorgängern nicht behaupten.

Ich glaube kaum das MS aus dem Bereich aussteigen will. Dann wäre ja auch die Nintendo z.b. auch schon ausstiegen wenn wir es so nehmen wollen. Und die hab viele Projekte still gelegt als alle anderen.

Ich glaube kaum das MS aus dem Bereich aussteigen will. Dann wäre ja auch die Nintendo z.b. auch schon ausstiegen wenn wir es so nehmen wollen. Und die hab viele Projekte still gelegt als alle anderen.
Du kannst MS nicht mit Nintendo vergleichen. Nintendo hat keine anderen Bereiche, MS könnte die xbox Sparte ohne weiteres abtreten und würde sogar noch Gewinn machen.

Du kannst MS nicht mit Nintendo vergleichen. Nintendo hat keine anderen Bereiche, MS könnte die xbox Sparte ohne weiteres abtreten und würde sogar noch Gewinn machen.

Naja sie machen gewinnen wegen der Xbox Sparte. Im Vergleich mit Windows Phone hat Xbox Sparte doppelt so viel gewinnen gemacht.

Naja sie machen gewinnen wegen der Xbox Sparte. Im Vergleich mit Windows Phone hat Xbox Sparte doppelt so viel gewinnen gemacht.
Die xbox Sparte macht nur Gewinn, weil der Bereich zusammen mit verkauften Android Lizenzen läuft.

Die xbox Sparte krankt schon länger, gab auch in der Vergangenheit genug news dazu und die aktuelle Situation entschärft es nicht gerade.

Irgendwann wird sich im Aufsichtsrat zusammen gesetzt und dann kann es ganz schnell gehen.

Ich will das nicht, aber sowas kann passieren, gerade bei MS,

Die xbox Sparte macht nur Gewinn, weil der Bereich zusammen mit verkauften Android Lizenzen läuft.

Die xbox Sparte krankt schon länger, gab auch in der Vergangenheit genug news dazu und die aktuelle Situation entschärft es nicht gerade.

Irgendwann wird sich im Aufsichtsrat zusammen gesetzt und dann kann es ganz schnell gehen.

Ich will das nicht, aber sowas kann passieren, gerade bei MS,

Dann müsste die PS Sparte schon längst um den Haufen gewurfen sein wenn du es so sie. allein die Anfänge der PS3 Ära sah schon schwach aus.
Aber Ab warten und Tee trinken. Sag ich immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste die PS Sparte schon längst um den Haufen gewurfen sein wenn du es so sie. allein die Anfänge der PS3 Ära sah schon schwach aus.
Aber Ab warten und Tee trinken. Sag ich immer :)
Sony hat nicht soviel Gewinn bringende oder zu erwartenden Gewinn bringende Bereiche wie MS und Sony hat sich schon von Bereiche getrennt, da hat man gesehen wie schnell so was gehen kann.

Aber du hast recht, man kann nur abwarten

Zurück