Xbox One X: Analyst Michael Pachter zweifelt am Erfolg der Konsole

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seht ihr das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr das auch so?

Lustig! Das kannte ich bereits von chip.de. :D

Mal ehrlich, nach der PS4 Pro, die echt nette Auflösungen hinzaubert, ist die Xbox One X mindestens für UHD-TV Besitzer eine Option.
Habe mir Ghost Recon Wildlands extra für die PS4 Pro geholt und siehe da: Mit der höheren Auflösung auf einem entsprechenden Fernseher macht das Spiel gleich nochmal soviel Spaß! Das sind zwar "nur" 1440p und kein echtes 4k, aber einen entsprechenden Patch für die Xbox One X wird es geben. Dann bin ich in Versuchung mir das Spiel nochmal für die neue One zu kaufen, einfach weil es so toll aussieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich dachte, Grafik ist Dir in der Generation nicht mehr so wichtig ;)...

... Spaß beseite - kann ich gut nochvollziehen. Bessere und saubere Grafik erhöhen schon den Spielspaß. Ein schlechtes Spiel wird durch gute Grafik nicht besser, aber ein gutes aber schon :nice:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seht ihr das auch so?

Es wird da natürlich extra hart ausgedrückt, aber im Grunde sagt er nix anderes als manche User hier.
Mir ist der Preis auch zu hoch (obwohl vllt gerechtfertigt) und das Exclusive Game Line Up zu schwach. Auch das Vermischen von "Launch Exclusives" mit richtigen Exclusives, um das schwache Line Up besser da stehen zu lassen, ist mir negativ aufgefallen.
Ich denke auch, dass MS, Exclusives unterschätzt und versäumt und sich die One X aus diesem Grund, weniger verkaufen wird. Klar gibt es viele Third Party Games, aber eben auch für andere Plattformen. Die One X wird natürlich trotzdem Käufer finden, aber mit neuen Exclusives wären es eben (deutlich) mehr.
Es wird sich zeigen, wie sich die Verkäufe nach dem ersten Hype einpendeln werden. Ich schätze MS wird nicht zufrieden sein und schnell am Preis schrauben.
MM und Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Clip ist der größte Bullshit den ich je gesehen habe. Die Reaktionen im Netz waren auch eindeutig gegen die Aussagen von Chip. Im Endeffekt ist Chip dank diesem jornalistischen Müll bei mir unten durch. Objektive Berichterstattung geht ganz klar anders. Das ist reines, sinnfreies MS gebashe. Da hat wohl jemand nicht vertragen das Sony bald nicht mehr die stärkste Konsole der Welt am Start hat.
 
Naja, der Typ in dem Video drückt es vielleicht etwas hart aus aber im Grunde liegt er damit jetzt nicht soo falsch wie ich finde.
6TF und echtes 4k sprechen die Techniknerds sicher an. Für den Rest ist es aber sicher nur blabla. Und wie schon so oft gesagt. Neue (große) Spiele fehlen halt etwas. MS hat da in dieser Generation gut angefangen. Aber jetzt scheint da irgendwie nicht mehr viel zu kommen. Da kann man eigentlich nur hoffen dass sie zur GC ordentlich was auspacken. Aber das erwarte ich leider auch nicht so wirklich.

Ich wäre ja durchaus bereit eine neue XBone zu kaufen weil meine nicht richtig funktioniert. Sicher nicht für 500€ aber vielleicht für 300. Im Moment sehe ich da allerdings keinen Grund warum ich das tun sollte. Für 1 oder höchstens 2 Titel? Ne. Da nehme ich lieber die Verbindungsabbrüche meiner Kiste in kauf. :ugly:
 
Ich finde den Kommentar extrem Einseitig. Es ist leicht das Negative heraus zu filtern und das Positive komplett auszulassen.
Im Grunde könnte man so ein Video gegen jedes Produkt drehen, verpackt mit einer gehörigen Portion Sarkasmus, Ironie und fraglichem Humor.
Ohne Frage darf man sich über den Preis, dem Namen oder die Spiele Kritik erlauben.
Meine Meinung:
Der Name ist mir völlig egal, ich bin froh wenn ich über die Xbox One X schreibe nur noch X schreiben muss und jeder weiß was gemeint ist. :D
Den Preis finde ich absolut angemessen für die Technik die man bekommt. Kann allerdings verstehen wem 500€ zu viel Geld sind.
Bzgl. der Spiele bin ich absolut bei dem allgemeinen Tenor, das ist einfach zu wenig und wird von MS sehr fragwürdig als "alles gut" verkauft.
Trotzdem wird man ja nie Langeweile haben und Multis sind ab der X bei MS "am schönsten".
Und die X hat ja noch mehr zu bieten was gar nicht erwähnt wird. (UHD LW, AWK etc...)

Ich meine das muss jeder für sich entscheiden, für mich kommt die X auch nicht in Frage, aber null Objektivität wie von Chip.de muss auch nicht sein.
 
Das Video trifft es sehr gut. Bis auf "die stärkste Konsole der Welt", die sie allerdings nicht ewig sein wird, hat die XBone X auch für mich (als XBone S Besitzer) nichts auf der "Habenseite", nichts was mich zum Kauf animieren könnte.
Sollte MS in Sachen Exklusivspiele aber in die Gänge kommen, käme ein Kauf für mich womöglich irgendwann infrage, wenn auch sicher nicht für 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X ist innerhalb der "One-Familie" als Hightech-Gadget für Technikfans gedacht.

Auf der Haben-Seite stehen "(temporär) stärkste Konsole der Welt" und "4K". Für Besitzer eines entsprechenden TVs besitzt die X also ebenso viel (oder sogar etwas mehr) Mehrwert, wie die PS4 Pro.
Der Preis geht für das was technisch geboten wird in Ordnung. Wer das nicht braucht, der greift eben für weniger als 50% dieses Geldes zur One S.

Was der X allerdings tatsächlich das Genick brechen KÖNNTE, ist die fast völlige Abwesenheit von starken Exklusivtiteln. Klar, Forza in 4K ist für einige (*hust*GenX*hust*) schon Grund genug, für den Kauf der Konsole, der breiten Masse wird dies auf Dauer nicht reichen.
Sony bietet da schon ein wesentlich breiteres Spektrum und sorgt durch Exklusivdeals bei Multiplattformtiteln zusätzlich für ein Ungleichgewicht am Markt. Kann man auch skeptisch sehen.

Im Endeffekt kann man nur abwarten, wie sich die X vom Start weg verkauft. Die Pro kam ja auch erst nach diversen Tauschaktionen (Gamestop; PSN-Score) so richtig in Fahrt.
 
Zurück