Xbox One X: Kinect-Adapter offiziell eingestellt

D

DariusBeyreuther

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Kinect-Adapter offiziell eingestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Kinect-Adapter offiziell eingestellt

Eigentlich schade. Kinect Adventures hätte ein Nachfolger verdient. Halbherzige Vermarktung und Unterstützung und schon gestorben.....

35 Millionen mal hat sich Kinect verkauft? :ugly: Bis auf ein paar Hampelgames war das Teil doch zu nichts zu gebrauchen. Und das war eigentlich schon nach dem ersten Flop klar. Warum MS dann nochmal mit dem Käse ankam ist mir immernoch ein Rätsel.

Also das für Kinect in den ganzen Jahren kein einziges brauchbares Spielkonzept existierte finde ich 35 mio beachtlich. Man hat sich mit den Fake-Präsentationen auf Messen auch wirklich bemüht, der Konzeptlosigkeit gegenzuwirken. Auch der aggressive Verkauf aus der Xbox-One-Schachtel, obwohl man über Jahre kein einzig brauchbares Konzept für Spiele auf die Kette gebracht hat, ist beispielhaft.

Jemand sollte sich echt mal die Mühe machen und eine Doku über die ganze Story von Project Natal bis Kinect drehen. Dann erkennt auch der Letzte was für ein riesiger Fake-Apparat das Produkt war.

35 Millionen mal hat sich Kinect verkauft? :ugly: Bis auf ein paar Hampelgames war das Teil doch zu nichts zu gebrauchen. Und das war eigentlich schon nach dem ersten Flop klar. Warum MS dann nochmal mit dem Käse ankam ist mir immernoch ein Rätsel.

Das Frage ich mich bei VR auch,aber immerhin hat mir Kinect noch ein paar nette Partyabende und Headset-Unabhängige Sprachbefehle gebracht...und war mit 150€ zwar teuer aber noch verkraftbar.

Das Frage ich mich bei VR auch

Du vergleichst jetzt Kinect nicht wirklich mit VR, oder?
Ersteres war ein mäßig funktionierendes Gimmick, welches nie aus dem Bereich der Familien- und Hampelspiele herauskam und kaum Mehrwert bietet.
Auch wenn VR noch deutlich in den Kinderschuhen steckt, so beweisen Spiele wie RE7, Superhot VR oder Skyrim VR schon deutlich, welchen Mehrwert VR in Zukunft bieten wird.

Das Frage ich mich bei VR auch,aber immerhin hat mir Kinect noch ein paar nette Partyabende und Headset-Unabhängige Sprachbefehle gebracht...und war mit 150€ zwar teuer aber noch verkraftbar.

Trollpost des neuen Jahres....

——

35 Mio mal verkauft? Kein Wunder, lag bei den XBone bei. Wuhuuu glückwunsch

Kinect war besser als sein Ruf. Headtracking hat bei den meisten Rennspielen gut funktioniert.
Es war allerdings hirnrissig einen Kaufzwang im Bundle zu verordnen. Aber das ist ja auch schon wieder Schnee von gestern.

Headtracking hat bei den meisten Rennspielen gut funktioniert.

Wozu soll das gut sein? Lenkt man bei Forza dann indem man den Kopf nach links und rechts bewegt? Oder dreht sich die Kamera wenn man den Kopf dreht? Ist doch eins sinnloser als das andere. :ugly:

Kinect ist nicht ohne Grund so geflopt. Zwei mal. Wenn man so eine Hardware auf den Markt wirkft und den Kunden sogar noch aufzwingen will aber dann nichts damit macht weil man selbst nicht weis was man damit überhaupt machen soll dann ist ein Flop eben vorprogrammiert.

Schade finde ich nur dass MS dadurch jetzt wohl etwas Angst hat auf neue Technik zu setzen und das VR Thema komplett verpennt. Wie schon gesagt wurde, auch wenn es mit VR ziemlich schleppend voran geht bietet es im Gegensatz zu Kinect doch einen deutlichen Mehrwert.

Du vergleichst jetzt Kinect nicht wirklich mit VR, oder?
Ersteres war ein mäßig funktionierendes Gimmick, welches nie aus dem Bereich der Familien- und Hampelspiele herauskam und kaum Mehrwert bietet.
Auch wenn VR noch deutlich in den Kinderschuhen steckt, so beweisen Spiele wie RE7, Superhot VR oder Skyrim VR schon deutlich, welchen Mehrwert VR in Zukunft bieten wird.

VR beweist eigentlich gerade nur das es ein tolles Gimmick ist für Minispiele oder Bonusmodis.Selbst GT Sport kommt nur mit einer "Teilunterstützung" daher.
Ja,es gibt vereinzelt auch "richtige" Spiele,aber das ist mehr die Ausnahme als die Regel und in den meisten Fällen eher dritt- als erstklassig.
Zudem ist die Hardware qualitativ aktuell ziemlich mies,der Preis ist hoch und der Einsatzbereich in Spielen mehr als eingeschränkt.Weshalb VR ja auch ziemlich gefloppt ist.
Wenn sich selbst der Marktführer mehr als zurück hält spricht das Bände.

@Hoernchen: Nur mal so - Kinect 1 hat sich allein 15 Millionen mal ohne Kaufzwang abgesetzt.Die Spiele scheinen sich auch gelohnt zu haben-Ich würde das einen Erfolg nennen.

Zuletzt bearbeitet:
VR beweist eigentlich gerade nur das es ein tolles Gimmick ist für Minispiele oder Bonusmodis.Selbst GT Sport kommt nur mit einer "Teilunterstützung" daher.
Ja,es gibt vereinzelt auch "richtige" Spiele,aber das ist mehr die Ausnahme als die Regel und in den meisten Fällen eher dritt- als erstklassig.
Zudem ist die Hardware qualitativ aktuell ziemlich mies,der Preis ist hoch und der Einsatzbereich in Spielen mehr als eingeschränkt.Weshalb VR ja auch ziemlich gefloppt ist.

@Hoernchen: Nur mal so - Kinect 1 hat sich allein 15 Millionen mal ohne Kaufzwang abgesetzt.Die Spiele scheinen sich auch gelohnt zu haben-Ich würde das einen Erfolg nennen.

Solange Spiele dafür kommen und es unterstützt wird.... so ist da nix gefloppt ;) gefloppt ist VR für Leute die schon immer dagegen geschossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Game Support stimmt ja aber das kannste ja vorher nicht wissen.Wenn irgendwann keine VR Unterstützung mehr eingebaut wird weil man es aufgibt dann ist das Teil auch für die Tonne.

Es sind derzeit mehr als 120 VR-Spiele angekündigt, dabei einige AAA-Games. Und Titel wie RE7 oder Doom VFR würde ich jetzt nicht als “drittklassig“ bezeichnen. Hast du schon einmal intensiv PSVR gezockt? Zum Beispiel Superhot VR mit Movecontrollern? Dann wüsstest du, dass VR eine völlig neue immersive Spielerfahrung ist - und nicht nur ein “Gimmick“.

Zudem ist die Hardware qualitativ aktuell ziemlich mies,der Preis ist hoch und der Einsatzbereich in Spielen mehr als eingeschränkt.
Die Hardware ist nicht mies, sie wurde eben nur auf die in die Jahre gekommene Technik der PS4 angepasst. Das aber selbst Oculus und Vive nur eine marginal höhere Auflösung pro Auge bieten (PSVR 960x1080, Oculus 1080x1200) - und das im Hinblick auf teure Highend-PCs - spricht klar für PSVR.

Weshalb VR ja auch ziemlich gefloppt ist.
Wo du das heraus liest, ist mir schleierhaft. Sollte klar sein, dass sich VR derzeit in der Experimentalphase befindet und eher für Techniknerds interessant ist. Doch dafür verkauft es sich überraschend gut.

Wenn Kinect so ein Erfolg wäre, dann hätte man es nicht eingestampft... zwei mal.
Kinect1 haben viele gekauft, weil sie auf eine ähnliche Innovation wie bei der Wii hofften - nur um vom ungenauen Tracking enttäuscht zu werden. Kinect2 war dann 6 Monate eine Pflichtbeigabe zur One.

Kinect1 haben viele gekauft, weil sie auf eine ähnliche Innovation wie bei der Wii hofften - nur um vom ungenauen Tracking enttäuscht zu werden. Kinect2 war dann 6 Monate eine Pflichtbeigabe zur One.

und man von Fake Präsentationen hinters licht geführt wurde.

Hab ich doch gerne gemacht. Wobei dir ja sicherlich bekannt ist, das Sony die Leute auch gerne mal verarscht.:ugly:

Mir liegt jetzt gerade kein Fall auf der Zunge, aber wird schon so sein.
Ansonsten geht es hier aber auch um ein anderes Thema und einen anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück