Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich

Boah, ich finde es lächerlich wie du unbedingt noch Nintendo da reinziehen willst. Die ONE und PS4 sind direkte Konkurrenten, da se nahezu gleich sind vom Aufbau...

Die Switch macht auch sehr gute spiele, Aber da fehlt mMn die Vielfalt. Tausende Pokemon und Marios sind auch nicht gerade der brüller. MS macht es ähnlich, aber MS titel bringen nicht die Liebe zum detail wie Nintendo. Sony bringt qualitativ Hochwertige und auch genremäßig die abwechslungsreicheren spiele. Uncharted und last of us sprengen (ähnlich wie Nintendo) oft die 90er marke. Trotzdem finde ich dass Nintendo was eigenes ist.

Boah ich finde es lächerlich wie du deine PS verteidigst. Sony macht auch sehr gute Spiele, aber mir fehlt da die Vielfalt und Innovation.
Du hast doch mit dieser Vergleicherei angefangen und berufst dich auf Objektivität seitens Metacritic. Was für ein Schwachsinn.
Geh doch einfach deine Spiele spielen und gut ist.
 
Boah ich finde es lächerlich wie du deine PS verteidigst. Sony macht auch sehr gute Spiele, aber mir fehlt da die Vielfalt und Innovation.
Du hast doch mit dieser Vergleicherei angefangen und berufst dich auf Objektivität seitens Metacritic. Was für ein Schwachsinn.
Geh doch einfach deine Spiele spielen und gut ist.

Ja, Metacritic ist das einzige, wo man es Objektiv vergleichen kann. Ich gehe auch nicht nur von den Reinen Bewertungen aus. Ich habe oft erwähnt dass Vielfalt auch wichtig ist. Halo Forza und gow sind gute spiele, aber wenn nix wirklich anderes kommt (im AAA bereich) , ist das auch nicht gerade schön. Da lobe ich halt Sony. Sie bringen mehrere Genres mit guter Qualität. Nintendo bitete noch bessere Qualität in ihren Titel, aber es ist halt auch wieder negativ wenn 1000 Marios kommen, die Gameplaymäßig und Umfangreich sau gut sind, aber du wieder das tausende mal Peach retten musst. Irgendwann hat man halt keine Lust immer das selbe zu spiele. Verstehst du? Und da bringt sony mMn wieder mehr.

Wenn du nicht der Meinung bist, dann ist es halt so. Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn se für dich vllt falsch ist.
 
Ja, Metacritic ist das einzige, wo man es Objektiv vergleichen kann. Ich gehe auch nicht nur von den Reinen Bewertungen aus. Ich habe oft erwähnt dass Vielfalt auch wichtig ist. Halo Forza und gow sind gute spiele, aber wenn nix wirklich anderes kommt (im AAA bereich) , ist das auch nicht gerade schön. Da lobe ich halt Sony. Sie bringen mehrere Genres mit guter Qualität. Nintendo bitete noch bessere Qualität in ihren Titel, aber es ist halt auch wieder negativ wenn 1000 Marios kommen, die Gameplaymäßig und Umfangreich sau gut sind, aber du wieder das tausende mal Peach retten musst. Irgendwann hat man halt keine Lust immer das selbe zu spiele. Verstehst du? Und da bringt sony mMn wieder mehr.

Wenn du nicht der Meinung bist, dann ist es halt so. Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn se für dich vllt falsch ist.

Das Problem ist nicht deine Meinung, sondern die Allgemeingültigkeit, die du ihr versuchst zu geben. Deine angebliche Objektivität und deine Metacriticverweise sollen Beweise dafür sein, dass deine Meinung die „richtige“ ist. Akzeptiere einfach das nicht jeder Uncharted oder Last of us toll findet, sowie ich akzeptiere, dass nicht jeder was mit Zelda oder Mario anzufangen weiss. Du spamst halt in letzter Zeit fast jeden MS-Thread zu mit deinem PS-Fanboy-Gelaber. Gefällt mir halt nicht. Das ist meine Meinung.
 
Ich habe mal erwähnt dass MS schon paar neue SPiele raus brachten, nur stinken diese echt gegen Sonys ab. Quantum break hat auf Meta gerade mal 77%. Sunset Overdrive ist da etwas besser mit 81, aber gegen Sonys titel kacken se von den Wertungen gegen ab.

Entschuldige bitte, aber das ist kompletter Blödsinn. Der erste Satz ist DEINE subjektive Meinung. Und zu Metacritic. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass diese Seite subjektiv bewertet. Dort treiben sich ganz sicher keine Fanboys rum, geschweige denn in den Redaktionen der Presse, die nämlich auch immer 100% objektiv und fair bewerten *hust*Chip*hust.
 
Boa hier gehts ja wieder rund :motz:.
Nintendo, Sony und MS sind doch alles gute Firmen die unser Hobby bereichern, wer da nun mehr Erfolg hat und Geld verdient kann uns Gamern doch völlig egal sein. Klar, der eine mag Mario Spiele (zb.janosch), der andere ein geiles Forza (zb.GenX66) und andere wiederum die "alte" Uncharted Serie wie vllt. Catoles. :rolleyes:
Aber warum schlagt ihr euch denn nun eigentlich die Köpfe ein? :autsch::confused:
Jeder sollte sich die Konsole kaufen die zu ihm am besten in Sachen Spieleangebot nebst Anschaffungspreis für sinnvoll erscheint, und darüber denkt eben jeder anders denn wir sind ja schließlich keine Roboter :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber das ist kompletter Blödsinn. Der erste Satz ist DEINE subjektive Meinung. Und zu Metacritic. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass diese Seite subjektiv bewertet. Dort treiben sich ganz sicher keine Fanboys rum, geschweige denn in den Redaktionen der Presse, die nämlich auch immer 100% objektiv und fair bewerten *hust*Chip*hust.

Das ist wie mit Studien. Es wird ein durchschnitt an eine Masse berechnet. Und so ist es mMn auch mit Games. Forza 7 hat glaub 87% als durchschnitt und Driveclub hat 71. Willst du mir jetzt sagen dass beide wirklich gleich gut sind?! Selbst wenn fast jeder tester sagt dass das spiel nur untere mittelklasse ist? Also ist der Deutsche im Durchschnitt auch net 1.78 cm groß, weil du oder paar kumpels vllt größer oder kleiner sind? Natürlich gibts behindierte dazwischen. Aber ich bezweifel dass fast alle tester verblendete Fanboys sind. Ich schätze auch mal dass Meta etwas bekanntere Seiten nimmt, und nicht irgendwelche.

Wenn das für quatsch hälst, dann ist es so. Aber durch sowas kann man mMn schonmal gut einschätzen ob das spiel mist ist oder net. Ich bezweifel dass du ein Game kaufst, welchen ne wertung von 40% hat oder weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Boa hier gehts ja wieder rund :motz:.
Nintendo, Sony und MS sind doch alles gute Firmen die unser Hobby bereichern, wer da nun mehr Erfolg hat und Geld verdient kann uns Gamern doch völlig egal sein. Klar, der eine mag Mario Spiele (zb.janosch), der andere ein geiles Forza (zb.GenX66) und andere wiederum die "alte" Uncharted Serie wie vllt. Catoles. :rolleyes:
Aber warum schlagt ihr euch denn nun eigentlich die Köpfe ein? :autsch::confused:
Jeder sollte sich die Konsole kaufen die zu ihm am besten in Sachen Spieleangebot nebst Anschaffungspreis für sinnvoll erscheint, und darüber denkt eben jeder anders denn wir sind ja schließlich keine Roboter :nice:

Ich mag Uncharted nicht so mega doll. Resistance und infamous ist eher meins wenn es um Sony geht.^^

Aber mir ist egal welche erfolgreicher ist. Ich will dass alle richtigen geilen Stoff bieten. Und das macht MS mMn zu wenig. Mir ist es scheiß egal woher das Resistance, uncharted oder Forza kommt. Ich will einfach Geile spieleserien. Unabhängig vom Publisher.
 
Oh, Wertungen sind mir in der Regel wirklich scheißegal. Ich habe damals z.B. Operation Flashpoint: Red River so derbe gesuchtet, obwohl es sehr schlecht weg gekommen ist. Auch The Getaway fand ich mega auf der PS2. Und auf der ersten Xbox habe ich ein Fluch der Karibik RPG gespielt und extremst oft durch gespielt, obwohl es auch eher mies ankam. Juckt mich also nicht.
 
PC MASTERRACE!!!!!!!

so jetzt sind alle an bord... können wir endlich mal damit aufhören? Es nervt langsam, immer das selbe in jedem Thread zu lesen.

Genießt doch einfach unser Hobby! Spiele hin oder her! Jeder hat doch bestimmt was zu tun/spielen :)
 
Oh, Wertungen sind mir in der Regel wirklich scheißegal. Ich habe damals z.B. Operation Flashpoint: Red River so derbe gesuchtet, obwohl es sehr schlecht weg gekommen ist. Auch The Getaway fand ich mega auf der PS2. Und auf der ersten Xbox habe ich ein Fluch der Karibik RPG gespielt und extremst oft durch gespielt, obwohl es auch eher mies ankam. Juckt mich also nicht.

Ich fand Games auch hammer mega geil, welche bei Tests eher mäßig abschnitten. Trotzdem sind solche tests schon ein Richtwert, wo die Spiele qualitativ in etwa stehen. Man kann mMn net sagen dass ein 70% game genauso gut ist wie ein 95% game. Es muss ja wirkliche Gründe geben, warum es so derbe unterschiede gibt.

- - - Aktualisiert - - -

PC MASTERRACE!!!!!!!

so jetzt sind alle an bord... können wir endlich mal damit aufhören? Es nervt langsam, immer das selbe in jedem Thread zu lesen.

Genießt doch einfach unser Hobby! Spiele hin oder her! Jeder hat doch bestimmt was zu tun/spielen :)

Oben rechts ist ein kleines X. Damit schließt man die seite und man hat Ruhe. ;)
 
Forza 7 hat glaub 87% als durchschnitt und Driveclub hat 71. Willst du mir jetzt sagen dass beide wirklich gleich gut sind?!
Laut diesen Zahlen ist Forza besser. Aber nochmal, wem interessieren diese Zahlen? Das eine ist eine Simulation und das andere ein Arcade Racer. Wer Simulationen nicht mag und lieber Arcade Racer spielt für den ist Forza sicher die falsche Wahl.

Aber durch sowas kann man mMn schonmal gut einschätzen ob das spiel mist ist oder net.
Ähm. Nein. Ganz sicher nicht. mM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diesen Zahlen ist Forza besser. Aber nochmal, wem interessieren diese Zahlen? Das eine ist eine Simulation und das andere ein Arcade Racer. Wer Simulationen nicht mag und lieber Arcade Racer spielt für den ist Forza sicher die falsche Wahl.

Aber Driveclub ist selbst für ein Arcaderacer dann eher Mittel. UUUUnd forza/GT sind beide keine reinen Simulationen. Es ist ne Mischung aus beidem.

Na dann brauch ja MS nur tetrisspiele entwickeln. Und wenns ne wertung von nur 30% bekommt (weil es ne scheiss Grafik, wenig Umfang und langweiliges Gameplay hat) ist es ja egal.Es ist ja alles nur subjektiv. MS ist ja dann immer noch auf dem selben Niveau wie Sony und Nintendo. :ugly:
 
Oh Man. :palm:

Am Anfang hast du 77, 81 und 90+ Spiele verglichen. Natürlich wirds da Gründe geben dass das eine nur 77% hat und das andere 90+. Nur warum ist das wichtig? Spaß muss es machen.
 
Also Leute, ich tauge wirklich nicht zum Klassensprecher weil ich selber gerne mal kindisch bin. Aber es reicht jetzt!
Kommt doch mal bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema! Ich möchte gelegentlich auch mal ernst gemeinte Beiträge lesen. Danke! :)
 

Ist doch klar wie Kloßbrühe.
1. Wenn meine Leserschaft zum überwiegenden Anteil aus Playstationspielern besteht, dann generiere ich mit Pro-Sony Artikeln mehr Klicks.
2. Sind die Artikelschreiber mit einer höheren Wahrscheinlichkeit selber PS-Fans.

Dieses Phänomen ist ja alltäglich. Man braucht nur die Tagesschau zu gucken. Alle Medien haben ein Interesse daran eine möglichst grosse Zielgruppe zu erreichen. Das macht man, indem man die Inhalte der Zielgruppe anpasst. Fertig.
 
Komisch das ich in letzter Zeit sehr viele Artikel zum Thema XOX und deren Vorteile sehe.
Muss ich mich wohl täuschen. :confused:
 

Ja, wie GenX sagt ist es eine Microsoftseite. Dann ist klar dass se die XBox verteidigen. MMn ist da bestimmt auch was dran. Die höhere auflösung und HDR kann ein spiel wirklich deutlich schöner machen. Bei der ONE X ist man das schon durch die PS4 gewohnt. Da kann ich verstehen dass man dann nicht mehr so begeistert ist, vor allem da die spiele auf ONE X nur im Detail besser sind zurzeit. Und wirkliches 4K wird man auch mit der ONE X selten schaffen. Selbst high end Grafikkarten können nicht alles in 4K und 60fps darstellen. MMn kam die ONE zu spät mit 4K und HDR. Bei der PS4 war es damals das neue. Nach einem Jahr ist es halt normalität. Und wie gesagt, es ist an sich auch Playstationland. Trotzdem sagen viele "tester" (Yourtuber halt), dass das Exklsuive Spieleangebot eher mau ist. Jaja, alles subjektiv. Hab schon verstanden...
 
Zurück