• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox: Razer und Microsoft bringen vielleicht Maus und Tastatur

Also "kontra gebe" ich hier eigentlich nur, weil ich eine andere Meinung habe und die hier mitteilen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

naja von dem was du schreibst hast du aber eindeutig keine große Erfahrung im Bereich Controller vs M&T, sonst würdest du die Dinge die du geschrieben hast, nicht schreiben

genau wie Hoernchen, ich denke da fehlt einfach die Erfahrung in diesem Bereich, deshalb ist euch das egal

JEDER, der damit mal Erfahrungen gemacht hat, vor allem im Shooterbereich, der springt bei dem Thema an die Decke ^^

genau wie Hoernchen, ich denke da fehlt einfach die Erfahrung in diesem Bereich, deshalb ist euch das egal
Dass man mit M&T vorteile gegenüber einem Controller hat bestreite ich doch garnicht. :rolleyes:
Nur bleibe ich dabei dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Und wenn jemand meint dass er benachteiligt wird dann nur weil er aus welchem Grund auch immer nicht bereit ist diese Möglichkeiten zu nutzen.
Und da mit Pay2Win zu argumentieren halte ich halt einfach für totalen schwachsinn. Eine M&T bekommt man für 20€. Hunderte Euro für Konsole und Spiele ausgeben aber dann keine 20€ für sowas haben oder wie? :ugly:

Zudem (wie auch schon mehrmals gesagt) bezweifle ich dass man sowas einfach so durchzieht wenn es (wie du ja sagst) die Masse ablehnt. Sowas kann sich doch kein Hersteller leisten. Sieht man ja z.b. bei EA dass die Leute wegen jeder kleinigkeit an die Decke gehen. Also denke ich mal dass man für diese "Problem" auf jeden Fall eine Lösung finden wird. z.b. über Filter die M&T und Controllerspieler trennen. Oder (wie auch schon im Artikel steht) dass man für den MP nur Controller erlaubt.
Daher verstehe ich die aufregung hier nicht. In dem Artikel steht doch nur das MS an einem M&T Support arbeitet. Und das ist doch erstmal eine gute Sache. Wie das am Ende genau aussieht kann man doch auch erstmal abwarten. :rolleyes:

Und da mit Pay2Win zu argumentieren halte ich halt einfach für totalen schwachsinn. Eine M&T bekommt man für 20€. Hunderte Euro für Konsole und Spiele ausgeben aber dann keine 20€ für sowas haben oder wie? :ugly:
Wir reden hier über Konsole wieso sollte ich da extra Hardware anschaffen müssen, nur um Chancengleichheit zu haben? Das Argument ist Schwachsinn

außerdem kostet der Xim4 z.B. momentan 120 € + Maus nochmal 20-40€, da kann von bisschen geld keine Rede sein

Wie gesagt, nur weil euch das nicht interessiert, bzw. ihr noch nicht genug Erfahrung damit gemacht habt (ich glaub kaum, dass du ein Online-Shooter Zocker bist) heißt das nicht, dass man das einfach abspeißen kann mit "ja dann kauft es euch doch einfach"

dann brauchen wir auch keine Controller und keine Konsolen mehr, wer M&T spielen soll in Online-Spielen, soll aufm PC bleiben und fertig

außerdem kostet der Xim4 z.B. momentan 120 € + Maus nochmal 20-40€, da kann von bisschen geld keine Rede sein
Und wozu sollte man dieses Xim Teil noch brauchen wenn die Konsole von Haus aus M&T unterstützt? :palm:

Zum Rest, lies den zweiten Absatz meines letzten Posts nochmal.

Und wozu sollte man dieses Xim Teil noch brauchen wenn die Konsole von Haus aus M&T unterstützt? :palm:.

trotzdem sehe ich es nicht ein extra hardware zu bezahlen, nur um Chancengleichheit zu bekommen

wie gesagt bei Wettbewerben wo es um Geld geht ist das für mich auch nachvollziehbar, aber nicht beim normalen PvP, soll man doch gleich zum PC wechseln

trotzdem sehe ich es nicht ein extra hardware zu bezahlen, nur um Chancengleichheit zu bekommen

wie gesagt bei Wettbewerben wo es um Geld geht ist das für mich auch nachvollziehbar, aber nicht beim normalen PvP, soll man doch gleich zum PC wechseln
Chancengleichheit ist eh eine Illusion, da jeder unterschiedlich gut mit den Vorgaben klar kommt. Ich mag nicht viel Ahnung von MP Shootern haben, aber es ist nun mal der kompetitive Grundgedanke mit legalen Mitteln und Training besser zu werden. Ich habe hier immer mehr den Eindruck, dass du Gewinnen ohne sich wirklich anzustrengen oder persönlichen Einsatz verteidigst. Das mögen manche Leute, wäre mir aber zu öde...

Ich habe hier immer mehr den Eindruck, dass du Gewinnen ohne sich wirklich anzustrengen oder persönlichen Einsatz verteidigst. Das mögen manche Leute, wäre mir aber zu öde...

Tja, da hast du den falschen Eindruck

natürlich ist man besser wenn man mehr spielt, aber wenn jemand ne Konsole kauft hat man grundsätzlich die gleichen bedingungen ohne extra zu investieren, sobald man extra investiert, um sich einen Vorteil zu verschaffen in kompetetiven Spielen, ist das einfach nur unfair und mMn falsch

natürlich ist man besser wenn man mehr spielt, ...
Was allerdings der absolut ineffektivste Weg ist, besser zu werden! Man muss wirklich ernsthaft trainieren und kann eben nicht erwarten, automatisch spürbar besser zu werden.
... aber wenn jemand ne Konsole kauft hat man grundsätzlich die gleichen bedingungen ohne extra zu investieren, sobald man extra investiert, um sich einen Vorteil zu verschaffen in kompetetiven Spielen, ist das einfach nur unfair und mMn falsch
Das sehe ich halt komplett anders. Auch im Profi-Sport wird mit unterschiedlicher Ausrüstung teilgenommen. Da gehört es aber eben schon zur Normalität.

Das sehe ich halt komplett anders. Auch im Profi-Sport wird mit unterschiedlicher Ausrüstung teilgenommen. Da gehört es aber eben schon zur Normalität.

Und im Sport stört es auch die Balance. Oder glaubst du der Alonso muss nur mehr trainieren um mal erster zu werden? Nein. Er hat mit seiner Ausrüstung kein Chance. Versteh nicht ganz was man daran nicht verstehen will.

Und im Sport stört es auch die Balance. Oder glaubst du der Alonso muss nur mehr trainieren um mal erster zu werden? Nein. Er hat mit seiner Ausrüstung kein Chance. Versteh nicht ganz was man daran nicht verstehen will.
Ich musste ja erst mal nachgucken, wer das ist. Aber gerade die Formel 1 wird doch trotz dieser Ausrüstungsunterschiede immer noch von sehr vielen Leuten gerne verfolgt. Es ist also immer noch Publikumswirksam und zieht Millionen von Sponsorgeldern an. Keine Ahnung, wieso du das jetzt als negativ darstellen willst. So funktioniert professionalisierter Sport nun einmal.

Ich musste ja erst mal nachgucken, wer das ist. Aber gerade die Formel 1 wird doch trotz dieser Ausrüstungsunterschiede immer noch von sehr vielen Leuten gerne verfolgt. Es ist also immer noch Publikumswirksam und zieht Millionen von Sponsorgeldern an. Keine Ahnung, wieso du das jetzt als negativ darstellen willst. So funktioniert professionalisierter Sport nun einmal.

Das war keine negative Darstellung, sondern ein Beispiel was unterschiedliche Ausrüstung ausmacht. Ich zieh leider keine zig Millionen Sponsorgelder an, wenn ich in Fortnite von einem M&T Spieler zerpflückt werde.
Deine Beispiele zeigen deutlich, dass unterschiedliche Ausrüstung nicht mit "training" auszugleichen sind. Ergo -> unfair.

Das war keine negative Darstellung, sondern ein Beispiel was unterschiedliche Ausrüstung ausmacht. Ich zieh leider keine zig Millionen Sponsorgelder an, wenn ich in Fortnite von einem M&T Spieler zerpflückt werde.
Deine Beispiele zeigen deutlich, dass unterschiedliche Ausrüstung nicht mit "training" auszugleichen sind. Ergo -> unfair.
Jetzt verstehe ich wenigstens, worauf du hinaus willst. Allerdings bestimmt in meinen Augen nun mal die Ausrüstung gerade beim Gaming nicht alles, wie das vielleicht in der Formel 1 der Fall ist.

Oh ja, Tony Hawk/SSX gehen mit M+T bestimmt auch super. Es wäre einfach nur unfair, bei dem Vorteil, den du dir damit verschaffen würdest.

Kneifst du jetzt etwa? :D

btt. der Fairness zu Gute sollte es eine klare Lobby-Trennung bei M+T und Controller geben. Ich bezweifle aber, dass die PC Gamer durch M+T Support scharenweise auf die Xbox wechseln werden. PC Gamer ziehen nicht Grundlos den PC der Konsole vor.

Jetzt verstehe ich wenigstens, worauf du hinaus willst. Allerdings bestimmt in meinen Augen nun mal die Ausrüstung gerade beim Gaming nicht alles, wie das vielleicht in der Formel 1 der Fall ist.

Das Thema ist nicht ob Ausrüstung beim Gaming alles ist, sondern ob völlig unterschiedliche Eingabemethoden Vorteile bringen die man mit training ausgleichen kann. Du drehst dich mit deiner Argumentation mittletweile etwas im Kreis.

Zurück