• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox: Razer und Microsoft bringen vielleicht Maus und Tastatur

Das Thema ist nicht ob Ausrüstung beim Gaming alles ist, sondern ob völlig unterschiedliche Eingabemethoden Vorteile bringen die man mit training ausgleichen kann. Du drehst dich mit deiner Argumentation mittletweile etwas im Kreis.
Ich wiederhole halt meinen Standpunkt immer wieder, da nicht wirklich ein neues Argument auftaucht, sondern immer wieder die gleiche Behauptung. Neur Beispiele ändern daran auch nichts.

Ich wiederhole halt meinen Standpunkt immer wieder, da nicht wirklich ein neues Argument auftaucht, sondern immer wieder die gleiche Behauptung. Neur Beispiele ändern daran auch nichts.

Fast jeder Punkt deines Standpunktes in diesem Thread ist mehr als deutlich entkräftet worden. Nicht drauf eingehen und nur seinen Standpunkt wiederholen ist etwas zu einfach. Dachte auch nicht, dass es Leute in Gamesforen gibt, die wirklich kompetative Vorteile von M&T gegenüber einem Pad in Frage stellen

Fast jeder Punkt deines Standpunktes in diesem Thread ist mehr als deutlich entkräftet worden. Nicht drauf eingehen und nur seinen Standpunkt wiederholen ist etwas zu einfach. Dachte auch nicht, dass es Leute in Gamesforen gibt, die wirklich kompetative Vorteile von M&T gegenüber einem Pad in Frage stellen
Einfach nur das Gegenteil zu behaupten, ist auch keine Entkräftung. Ich habe auch nur darstellen wollen, dass man mit genug Übung vielleicht vorhandene Vorteile überwinden kann... Aber da wiederhole ich mich ja schon wieder.

Einfach nur das Gegenteil zu behaupten, ist auch keine Entkräftung. Ich habe auch nur darstellen wollen, dass man mit genug Übung vielleicht vorhandene Vorteile überwinden kann... Aber da wiederhole ich mich ja schon wieder.

ja und derLange hat genau dieses Argument (sogar mit beispielen) widerlegt, du kannst mit egal wie viel Training diese Unterschiede nicht überwinden

klar gibt es einige Außnahmen, wo Controllerspieler sehr stark sind, aber nicht jeder will 100% seiner Freizeit damit verbringen in einem Spiel zu trainieren, nur um ansatzweise an M&T ranzukommen und dann im Endeffekt trotzdem nur ne Chance von 30 zu 70 zu haben

ja und derLange hat genau dieses Argument (sogar mit beispielen) widerlegt, du kannst mit egal wie viel Training diese Unterschiede nicht überwinden

klar gibt es einige Außnahmen, wo Controllerspieler sehr stark sind, aber nicht jeder will 100% seiner Freizeit damit verbringen in einem Spiel zu trainieren, nur um ansatzweise an M&T ranzukommen und dann im Endeffekt trotzdem nur ne Chance von 30 zu 70 zu haben
Ich merke an deinem Post und der anderer hier, dass IHR euch das nicht zutraut. Das muss aber nicht für jeden gelten. Dank Matchmaking sollten euch diese Spieler ja sowieso schnell davonziehen... Das Beispiel mit der Formel 1 hat hiermit nichts zu tun.

Um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Selbstverständlich sind M+T -Spieler bei Shootern im Vorteil!
Shooter wurden damals doch als erstes für PC entwickelt und das Grundprinzip hat sich nie verändert. Als Overwatch-Spieler der ersten Stunde auf PS4 merkt man wenn man von einem Maus-Spieler auf die Fresse bekommt, der Killcam sei Dank. Manche Bewegungsabläufe lassen sich in dieser Perfektion nicht mit Controller, schon gar nicht dem Standart-Pads ausführen. Und die Aufforderung "Spielt doch einfach alle so!" ist Bullshit. Wenn ich mit M+T spielen will gehe ich an den PC. Ich bin nicht der Meinung dass das Shooter mit Pad generell scheiße sind, es ist einfach eine andere Disziplin die eigenes Können verlangt, der sportliche Wettbewerb kann aber nur unter gleichen Bedingungen gewährleistet werden. Deswegen tritt bei der DTM auch keiner mit nem Formel 1 Wagen an oder beim Tischtennis mit nem Tennisschläger usw.
Es ist auch kein passender Vergleich wenn man die unterschiedlichen Ausstattungen innerhalb der M+T-"Szene" anmerkt. Das wäre dann in etwa als würde man unterschiedliche Fußballschuhe vergleichen.

Um im Fußball zu bleiben: Man stelle sich ein Fußball-Tunier vor wo alle mit Adiletten spielen. Solange die unter sich sind gewinnt einfach der Beste unter ihnen, kommt dann jedoch einer mit richtigen Fußballschuhen wirds eklig. Egal wie gut du mit den Adiletten bist. Du verlierst immer gegen den Besten in den Fußballtretern.

Ich merke an deinem Post und der anderer hier, dass IHR euch das nicht zutraut. Das muss aber nicht für jeden gelten. Dank Matchmaking sollten euch diese Spieler ja sowieso schnell davonziehen... Das Beispiel mit der Formel 1 hat hiermit nichts zu tun.

und wieder muss ich sagen, dass du anscheinend sehr wenig Erfahrung in diesem Bereich gemacht hast und einfach nur deine Meinung darlegst, alles schön und gut, aber dann akzeptiere doch bitte die Meinung, Ansichten und Fakten derer, die sich damit auskennen

ich bin langjähriger Shooterspieler und würde meinen Skill als überdurchschnittlich ansehen und meine ganze Erfahrung bringt mir rein gar nix, wenn jemand mit M&T daherkommt und doppelt so schnell und präzise anvisieren kann, das kann man mit Übung oder Training nicht ausgleichen, weil der Controller und die Steuerung damit Grenzen hat

Das Meme passt irgendwie. Ich sitz immer schön gemütlich in Sessel vorm TV mit dem Pad.
Meine Freundin würde mir nen Vogel zeigen wenn ich mir da nen Tisch vor mich hin zerre.

@StHubi ...leg mal Deinen Fightstick zur Seite und spiele paar online-Partien mit Controller...
...ich wette, daß Du dann paar Niederlagen mehr als "normal" hast...
...meiner Meinung nach erleichtert ein Fightstick sehr die Komboeingaben - nach etwas Übung ist man damit reinen Pad-Spielern schon überlegen...

...der M&T-Vorteil bei Shootern übertrifft den Vorteil des Fightsticks um mehr als das zehnfache (geschätzt). Außerdem spielst Du eh selten bis nie (nach Deiner eigenen Angabe) Shooter online, trotzdem bestehst Du aber vehement auf Deinem Standpunkt, daß Training Ausrüstung "schlägt".
Meiner Meinung nach ist Dein Standpunkt einfach falsch...

100 sollten schaffbar sein :nice:

Zuletzt bearbeitet:
...meiner Meinung nach erleichtert ein Fightstick sehr die Komboeingaben - nach etwas Übung ist man damit reinen Pad-Spielern schon überlegen...
Es gibt ein paar Turnierspieler in der Fighting Community, die im Gegensatz zu anderen mit Pads spielen. Die sind teilweise sogar richtig gut. Das Muskelgedächtnis kann vierlei Bewegungsabläufe speichern und abrufen. Darin unterscheiden sich Pad und Stick kaum.
...der M&T-Vorteil bei Shootern übertrifft den Vorteil des Fightsticks um mehr als das zehnfache (geschätzt). Außerdem spielst Du eh selten bis nie (nach Deiner eigenen Angabe) Shooter online, trotzdem bestehst Du aber vehement auf Deinem Standpunkt, daß Training Ausrüstung "schlägt".
Tja, wer sagt denn, dass man durch Training nicht auch das zehnfache seines bisherigen Potentials erreichen kann? Das eigene Können hoch einzuschätzen und sich selbst dann sofort eine Grenze knapp oberhalb davon zu ziehen, ist bei vielen Leuten leider üblich. Wenn man nur anfangen würde zu glauben, das mehr geht, dann geht auch mehr... So zumindest meine Meinung und mehr wollte ich hier auch nicht ausdrücken.
Meiner Meinung nach ist Dein Standpunkt einfach falsch...
Ich habe nun mal an mir selbst und meinen Fähigkeiten in Street Fighter gemerkt, dass ich sehr lernfähig war/bin und vermutlich nur ein Teil meines Potentials entfalten konnte (ich habe da auch noch so einen 40 h / Woche Job und andere Verpflichtungen ;)).
Profi-Spieler haben es geschafft annährend ihr volles Potential zu erschließen und ich denke nun mal, dass das auch in jedem Spieler ein viel größeres Potential schlummert als man bei seiner täglichen Runde in einem Online-Shooter entfalten kann. Das versuchen dann aber irgendwie sehr wenige und setzen sich gleich im Kopf Schranken wie "Das geht sowieso nicht!". Diese Schranken werde ich mir selbst aber eben nicht setzen, weil ich gemerkt habe, wie mächtig gutes Trainings ein kann. Ich kann jedem, der wirklich besser werden will, auch nur empfehlen sich von solchen Schranken zu lösen. Das ist schon mal ein erster, sehr hilfreicher Schritt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....spiele bitte nur 10 min einen Shooter online mit Pad - und danach 5 min mit M&T...

...Dein Standpunkt hat zwar etwas nobles - ist aber trotzdem einfach nur idealistisch (und etwas unrealistisch)....
(...bevor Du mit dem Pad auf jemanden zielst bzw. im Zielkreuz hast, hast Du schon 3 Headshots erhalten...egal ob Aim-Assist oder nicht...)

@FightCommunity ...das sind aber keine Standard-Pads, oder ?
(Deine eigene Einschränkung fällt Dir selber auf, oder ?
...die im Gegensatz zu anderen mit Pads spielen. Die sind teilweise sogar richtig gut. .
q.e.d.)

Zuletzt bearbeitet:
....spiele bitte nur 10 min einen Shooter online mit Pad - und danach 5 min mit M&T...
Öh... Ich habe eigentlich nirgendwo in diesem Thread bestritten, dass man als blutiger Anfänger mit M&T anfangs einen Vorteil hat. Mir geht es eher um den Effekt der Übung oder des Trainings, den hier anscheinend viele klein reden wollen.

- - - Aktualisiert - - -

@FightCommunity ...das sind aber keine Standard-Pads, oder ?
Der letzte, dem ich dabei zu sah, hat halt so "Fight Pads" genommen:
fp-4.jpg

- - - Aktualisiert - - -

(Deine eigene Einschränkung fällt Dir selber auf, oder ? "...sind teilweise richtig sogar gut..." q.e.d.)
Ich würde genau das gleiche über Spieler mit Fight Sticks sagen. Die sind auch nicht alle super toll :rolleyes:

...nen FightPad habe ich auch, schlägt Standard-Pad um Längen...

...nach Deiner Logik schlägt der richtige Fahrer mit einem VW-Käfer auch einen Ferrari-Fahrer...
...nur wenn beide aus der Fahrschule kommen, gewinnt der Ferrari-Fahrer...

...nen FightPad habe ich auch, schlägt Standard-Pad um Längen...
Das vielleicht schon, aber du hast ja von Pads und nicht von Standard-Pads geschrieben. Nur ist es auch so, dass Leute mit Sticks gegen ihn verloren haben und ich ab und an gegen Freunde mit Fight Pads spiele, bei denen ich am Stick auch nicht viele Chancen habe. Da spielt einfach viel mehr rein als nur das Eingabegerät.
Das gilt auch für Vergleiche aus dem Rennsport, wo der Motor einen VIEL größeren Einfluss auf das Ergebnis hat, als es ein Eingabegerät eben je haben könnte. Zumindest sehe ich das so, aber ich verstehe eben, dass es Leute gibt, die sich das nicht zutrauen. Aber irgendwie schreibe ich das hier bestimmt schon zum fünften mal. Sinn macht das schon lange keinen mehr und ich hoffe, dass man wenigstens meine Meinung nachvollziehen kann. Das müsste man eigentlich auch können, wenn man sie nicht teilt ;)
Also halte ich mich hier jetzt einfach mal raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nein, Deine Meinung ist nicht nachvollziehbar.

Ich mag selber Beat`Em Ups.
Ich habe selber FightPads und 2 Sticks dafür zuhause...
...mit nem Standard-Pads bist Du FightPad- und Stickbesitzern vergleichbarer Trainings- und Reflexniveaus einfach unterlegen...

Der Unterschied des Technikvorteils zwischen FightPad und Fightstick ist nicht so groß...
...ich bin selber mit dem Pad besser als mit dem Stick...

Nur Deine Übertragung dieser Sachverhalte auf Shooterspiele und dem Vergleich von M&T zu Pad sind einfach fehlerhaft.
Da ist nichts mehr mit Training auszugleichen...
....und wenn Du und ab und zu Shooter online spielen würdest, würdest Du Deinen sachlich und faktisch falschen Standpunkt räumen oder `mal den Argumenten der anderen wenigstens zu 1% glauben oder entsprechende Realitäten anerkennen...

Das vielleicht schon, aber du hast ja von Pads und nicht von Standard-Pads geschrieben. Nur ist es auch so, dass Leute mit Sticks gegen ihn verloren haben und ich ab und an gegen Freunde mit Fight Pads spiele, bei denen ich am Stick auch nicht viele Chancen habe. Da spielt einfach viel mehr rein als nur das Eingabegerät.
Das gilt auch für Vergleiche aus dem Rennsport, wo der Motor einen VIEL größeren Einfluss auf das Ergebnis hat, als es ein Eingabegerät eben je haben könnte. Zumindest sehe ich das so, aber ich verstehe eben, dass es Leute gibt, die sich das nicht zutrauen. Aber irgendwie schreibe ich das hier bestimmt schon zum fünften mal. Sinn macht das schon lange keinen mehr und ich hoffe, dass man wenigstens meine Meinung nachvollziehen kann. Das müsste man eigentlich auch können, wenn man sie nicht teilt ;)
Also halte ich mich hier jetzt einfach mal raus.

Meine Güte jetzt hör doch bitte auf dich so zu winden. Hier reden erfahrene Spieler im Umgang mit Shootern. Wenn ich Bewegungen sehe die jemand nur mit M+T gemacht haben kann dann kannst du doch nicht einfach qeiter argumentieren mit "aber wenn man nur genug übt...." Sorry, Nein! Geht nicht. Selbst Aim Assists sind im Competitive eher Schranken. Bei Overwatch empfehlen die "Experten" den Assist auf der Konsole runter zu schrauben weil er im Gewimmel bremst.
Also bitte guck dir einfach die E-Sport Szene an. Die Besten der Besten. Niemand spielt da mit Controller gegen die anderen. Wie kannst du da ernsthaft noch behaupten es wäre alles mit Training zu erreichen? Während du noch dabei bist bei der Steuerung auf ein Level mit den anderen zu kommen haben die schon die Map verinnerlicht und die taktischen Kniffe drauf.

Tja, wer sagt denn, dass man durch Training nicht auch das zehnfache seines bisherigen Potentials erreichen kann? Das eigene Können hoch einzuschätzen und sich selbst dann sofort eine Grenze knapp oberhalb davon zu ziehen, ist bei vielen Leuten leider üblich. Wenn man nur anfangen würde zu glauben, das mehr geht, dann geht auch mehr... So zumindest meine Meinung und mehr wollte ich hier auch nicht ausdrücken.

ist alles schön und gut, verstehe sogar was du meinst

aber sowas kannst du nur auf Bereiche anwenden wo alle die gleichen Bedingungen haben, wenn du als Controllerspieler gegen einen besseren Controllerspieler spielst, dann gebe ich dir vollkommen recht, durch Übung kannst du besser werden und diesen Controllerspieler dann sogar das Wasser reichen irgendwann, ABER wenn die Grundgegebenheiten direkt unterschiedlich sind und das in dem Maße, dass es nur unfair is, dann ist das nicht so einfach

ich greif jetzt mal etwas zur Science Fiction, nehmen wir an es gäbe bionische Implantate, die einen Menschen z.B. stärker oder schneller machen, wie soll ein normaler Mensch diesen Unfairen Vorteil jemals durch Training ausgleichen? Das geht einfach nicht und ähnlich ist es auch bei Controller vs Maus & Tastatur

Zurück